Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Grab des heroischen Riesentöters

Der Gnade-Punkt Grabstein der Riesen befindet sich südlich der Wächtergarnison beziehungsweise am anderen Ende der dicken Eisenkette, die über einen tiefen Abgrund gespannt ist. Von dort stehen euch grob zwei Richtungen zur Verfügung, was auch gut auf Übersichtskarte zu erkennen ist. Ihr könnt demnach den Hang in Richtung Süden erklimmen oder die Ebene im Südwesten erkunden.

Die Ebene südwestlich des Gnade-Punkts führt euch in eine Sackgasse mit zahlreichen mutierten Händen, die euch in aller Regelmäßigkeit Dunkelschmiedesteine [7] hinterlassen. Zudem könnt ihr am linken Rand der Ebene etwas Heiligfett mit Kordel abstauben und ganz im Südwesten einen Riesen bekämpfen, der hinter einer Reihe voller Steinschwerter steht. Ortet abschließend das Gebäude im Westen, welches sich als das Grab des heroischen Riesentöters entpuppt.

Auf dem Hang südlich des Gnade-Punkts seht ihr zahlreiche verendete Riesen sowie ein paar lebendige, gegen die ihr natürlich kämpfen müsst. Zudem begegnet ihr mutierten Händen, Zombiehunden und Riesenkrähen, die sich allesamt auf dem Hang tummeln. Wollt ihr Massenkämpfe vermeiden, dann lockt die einzelnen Gegner von Weitem mit einer Armbrust an. Ihr findet nebenbei ein paar Fächerdolche und einen Wärmenden Stein, dort wo sich die Krähen aufhalten.

Hinter den Krähen solltet ihr schräg rechts einen großen Totenkopf sehen und daneben wiederum die Kirche der Ruhe.

Grab des heroischen Riesentöters

Ihr erreicht den Eingang zu diesem Grab indem ihr die Ebene südwestlich des Gnade-Punkts Grabstein der Riesen aufsucht und das abseits stehende Gebäude im Westen betretet. Fahrt mit dem Aufzug in die Tiefe und aktiviert den Gnade-Punkt Grab des heroischen Riesentöters.

In der Nähe des Gnade-Punkts seht ihr einen Steingargoyle, den ihr mit einem Steinschwertschlüssel bestückt. Daraufhin könnt ihr den nebenstehenden Raum mit den Bücherregalen und dem Zauber Flamme, beschütze mich! betreten.

Kehrt zurück und peilt die Treppe im Süden an. Sie führt euch zu einem Gang mit einem Feuermagier, nach dessen Tod ihr linksherum die nächsten Stufen hinabsteigt. Im nächsten Raum müsst ihr gegen einen Wachhund und zwei Gargoyles kämpfen, die zunächst unverwundbar sind. Ihr erkennt dies auch daran, dass sie pechschwarz sind.

Lauft deshalb am Wachhunde vorbei und flitzt die Treppe hinauf. Dahinter solltet ihr ein kreisförmiges sowie Gold leuchtendes Symbol am Boden sehen, in das ihr die pechschwarzen Gegner locken müsst. Danach gewinnen sie an Farbe und lassen sich verprügeln.

Schaut euch nach dem Kampf in aller Ruhe um: Ihr könntet die Treppe von eben wieder hinunter gehen, euch umdrehen und über weitere Stufen in die Tiefe steigen. Danach befindet ihr euch in einem Raum direkt unterhalb des goldenen Symbols, worin ihr allerdings nur auf einen weiteren schwarzen Gargoyle stoßt und ansonsten nichts von Bedeutung findet.

Kehrt deshalb zurück nach oben beziehungsweise zum Symbol und steuert nun den Gang auf der Südseite an, der alle paar Sekunden mit Feuer geflutet wird. Ihr müsst ihn im richtigen Moment beziehungsweise kurz bevor das Feuer pausiert durchqueren und euch in die nächstbeste Nische zu eurer Rechten flüchten. Obacht: Darin verschanzt sich ein Feuermagier!

Wartet erneut ab, bis das Feuer pausiert, und durchquert den Rest Gangs. Peilt die Treppe im Süden an und wartet ein drittes Mal auf den richtigen Moment, damit ihr nicht beim Hinaufgehen gegrillt werdet. Geht bei der erstbesten Gelegenheit zur Seite und kümmert euch sowohl um den Gargoyle als auch den Feuermagier, die euch empfangen.

Die Treppe auf der Nordseite führt euch zu Frostfett und einem Steingargoyle, für den ihr den nächsten Steinschwertschlüssel opfern müsst. Daraufhin betretet ihr einen Gang mit dem nächsten goldenen Symbol und einem Schädelkerzenständer. Auf eurem Weg dorthin greifen euch pechschwarze Gargoyles an, die ihr zur Bekämpfung in den Kreis locken müsst.

Geht ihr wiederum in die andere Richtung beziehungsweise nach Süden, dann stoßt ihr auf einen Aufzug. Der führt euch hinab in eine Halle, deren Treppe zu eurer Rechten leider vollkommen zerstört ist. Dafür könnt ihr die Tür zu eurer Linken dank eines Hebels öffnen und seht bereits von Weitem einen pechschwarzen Riesen, der die verschlossene Bosstür bewacht.

Das Problem: Diesmal ist weit und breit kein goldenes Symbol in Sicht, in den ihr den Riesen locken und somit sichtbar machen könntet. Die Lösung versteckt sich in dem Aufzug, den ihr gerade benutzt habt: Vor diesem seht ihr nämlich einen leeren Kreis, der ungefähr so groß ist wie die Symbole.

Betretet deshalb kurz den Aufzug und verlasst ihn rasch, damit er ohne euch nach oben schnellt. Kurz darauf kommt eine Statue mit einem leuchtenden Stab zum Vorschein, die der Aufzug blockiert hatte und nun das goldene Symbol erzeugt. Lockt den Riesen dorthin und tötet ihn, woraufhin sich obendrein die Bosstür öffnet.

Bevor ihr euch dem Boss widmet, könnt ihr noch ein paar optionale Geheimnisse erkunden. Dazu springt ihr vor der Bosstür über das Geländer und in den Raum unter euch, wo euch ein Feuermagier mit brennender Hutschale erwartet.

Nach eurem Sieg schnappt ihr euch zuerst das Siegel des Riesen und schaut euch die Gänge ganz im Westen an. Ihr könnt jenen geradeaus ignorieren, während der zu eurer Linken eine Leiter beherbergt. Mit ihr gelangt ihr zu einer Kreuzung, wo sowohl geradeaus als auch zu eurer Rechten je ein Wachhund lauern – und natürlich sind beide Pechschwarz!

Immerhin befindet sich hinter dem Wachhund zu eurer Rechten ein goldenes Symbol, wohin ihr die Biester locken müsst. Sind beide tot oder habt ihr keine Lust auf den Kampf, dann entfernt euch vom Symbol und marschiert rechtsherum zur Westseite des Kreuzung. Dort seht ihr zu eurer Rechten eine kleine Nische mit einer Leiter, mit der ihr nach oben und zurück in die Halle mit der zerstörten Treppe klettern könnt.

Steuert nun die Bosstür an, die der Riese bewacht hatte, und durchquert die finale Halle, um zum Endgegner zu gelangen.

Boss: Uralter Held von Zamor

Ihr kennt Zamor bereits aus dem Siegelgefängnis der Klagen (siehe Halbinsel der Tränen) oder dem Grab des heiligen Helden (siehe Altus-Plateau). Zudem musstet ihr einige seiner Brüder in den Ruinen von Zamor bekämpfen, gleichwohl diese auf die zweite Kampfphase mitsamt Frostschwert verzichteten.

Der Uralte Held von Zamor sollte euch jedenfalls zu diesem Zeitpunkt keine Schwierigkeiten mehr bereiten, weshalb ihr mühelos sein Zamorkrummschwert, seine Zamor-Maske, seine Zamor-Rüstung, seine Zamor-Armreife und seine Zamor-Beinwickel erbeuten könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel