Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Castlevania goes Dracula

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Habt ihr den richtigen Ort gefunden, dann startet eine kleine Zwischensequenz. Klettert Stück für Stück die Wand nach oben, bis ihr auf einer Plattform mit einem großen Loch in der Mitte steht. Springt hinein und geht zum Spiegel. Dreht erneut ein paar Scherben auf die folgende Weise:

1. Die Scherbe oben links dreht ihr zweimal nach rechts und positioniert sie oben rechts.

2. Die Scherbe ganz links dreht ihr viermal nach rechts und positioniert sie unten rechts.

3. Die Scherbe unten links dreht ihr dreimal nach rechts und positioniert sie oben links.

4. Die Scherbe oben rechts dreht ihr einmal nach links und positioniert sie rechts.

5. Die Scherbe ganz rechts dreht ihr einmal nach rechts und positioniert sie unten links.

6. Die Scherbe unten rechts dreht ihr gar nicht und positioniert sie in der Mitte.

Lauft durch die Tür und ihr werdet Zeuge eines Rituals, bei dem der dritte Diener Satan herbeiruft. Zahlreiche Zwischensequenzen später hängt ihr an einem monströsen Biest. Klettert zuerst nach oben und dann nach links unten. Kraxelt wieder hinauf und passt auf die Giftfontänen auf, die aus dem Körper spritzen. Seid ihr weit genug geklettert, dann verändert das Biest seine Fluglage, weshalb ihr zu Fuß weiterlaufen müsst. Passt weiterhin auf die Fontänen auf, die nun direkt unter euch erscheinen und euch weiterhin Schaden zufügen, wenn ihr sie berührt.

Habt ihr die Ketten erreicht, dann zieht sie per Knopfdruck. Danach müsst ihr wieder klettern: Haltet euch möglichst weit oben und kraxelt linksherum weiter. Sobald ihr erneut laufen könnt, müsst ihr gemeinsam mit Alucard ein paar lästige Mönche schnetzeln. Sind sie Geschichte, dann zieht zu eurer Rechten die nächste Kette.

Zu guter Letzt müsst ihr gegen Satan kämpfen – so ungefähr jedenfalls. Denn er übernimmt den Körper von Alucard, der sich als flinker wie ausdauernder Nahkämpfer entpuppt. Die wichtigste Regel: Bleibt in Bewegung! Kreist ständig um Alucard herum und wartet auf seine Nahkampfangriffe. Oft schwingt er sein Schwert ein- bis zweimal horizontal und vollführt abschließend einen vertikalen Hieb inklusive akrobatischer Körperdrehung. Weicht all dem seitwärts aus und achtet dabei verstärkt auf euer Timing. Ihr müsst stets die Taste zum Ausweichen drücken, während (!) Alucard seinen nächsten Hieb ausführt und nicht bereits davor! Befindet ihr euch nach einem solchen Angriff neben oder gar hinter Alucard, dann könnt ihr mit ein oder zwei Schlägen kontern.

Schwingt Alucard sein Schwert einmal von oben nach unten oder schlägt gar einen Salto, dann erzeugt er eine kleine Energiewelle, die sich in Schlagrichtung bewegt. Während ihr einem solchen Angriff ebenfalls per Seitwärtsrolle aus dem Weg gehen könnt, müsst ihr der eventuell folgenden Bodenwelle, die sich kreisförmig ausbreitet, per Sprung ausweichen.

Sollte euch Alucard mit seinem Schwert durchbohren, dann nutzt die Gunst der Stunde und wehrt den Angriff per QTE-Szene ab. Zur Belohnung dürft ihr Alucard kurz schreddern und so ein paar Energiekugeln für eure Chaoswaffen einsammeln. Der Kampf ist nicht ganz so zäh wie der gegen den Tod, weil das Auffrischen eurer Energien bedeutend leichter ist. Dafür kann sich Alucard in Nebel verwandeln und sich für ein paar Sekunden verdünnisieren, was auf Dauer nervt.

Erzeugt Alucard eine Pfütze mit pechschwarzem Blut, dann weicht sofort nach hinten aus. Vermeidet es allgemein, euch allzu weit von ihm zu entfernen, und schnellt stets zu ihm, falls er versucht Distanz aufzubauen (wie beispielsweise mit der erwähnten Nebelverwandlung). Sonst müsst ihr mit weiteren Fernkampfattacken rechnen, bei denen Alucard weit reichende Blutwellen erzeugt, denen ihr nur schwer ausweichen könnt.

Irgendwann fliegt Alucard nach oben, woraufhin die Kamera in die Vogelperspektive schaltet. Lauft ständig im Kreis und weicht per Seitwärtsrolle den Fadenkreuzen aus. Vermeidet es dabei, in eine der schwarzen Pfützen zu treten, die sich nach und nach auf dem Boden bilden. Sobald Alucard zum Sturzflug ansetzt, müsst ihr euch erneut durch mehrfaches Wegrollen verdünnisieren.

Ansonsten gibt es kaum etwas zu beachten. Genau wie Zobek ist Alucard/Satan einfach ein besonders ausdauernder Gegner, der mit eurer Geduld spielt. Sobald ihr seine gesamte Lebensenergie dezimiert habt, folgt nur noch der Abspann. Ihr müsst eurem Erzfeind nicht einmal in einer finalen QTE-Sequenz den Rest geben.

ENDE

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Castlevania: Lords of Shadow 2
Gamesplanet.comCastlevania: Lords of Shadow 24,99€ (-83%)PC / Steam KeyJetzt kaufen