Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Castlevania goes Dracula

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Läutet am besten gleich zu Beginn die besagte Glocke per Schattendolchwurf. Dreht euch hierfür einfach um 45 Grad nach links und drückt die Taste zum Anvisieren, woraufhin ihr die Glocke von Weitem anvisieren solltet. Lasst los, verwandelt euch in Nebel und versteckt euch zu eurer Rechten zwischen den beiden Steinpodesten. Hängt euch an die Kante des rechten Podests und klettert rechtsherum auf die andere Seite, ohne dabei den Boden zu berühren. Erst wenn ihr über einer schmalen Stelle ohne Laub hängt, lasst ihr euch fallen.

Visiert erneut die Glocke von Weitem an und werft noch mal ein paar Schattendolche dagegen. Sobald Agreus zum zweiten Mal zur Glocke flitzt, rennt ihr rechtsherum zum Laub. Verwandelt euch rasch in Nebel und schwebt hinter das breite Podest. Eure Energie sollte gerade so ausreichen, um zur nächsten laubfreien Stelle zu gelangen. Wartet ab, bis sich eure Energie regeneriert hat, und behaltet dabei Agreus im Auge. Dreht euch um und schwebt in Nebelform am Baum vorbei. Hängt euch an die Mauer zu eurer Linken und hangelt euch rechtsherum um die Ecke, bis es nicht mehr weitergeht.

Jetzt wird es knifflig: Lasst euch fallen und rennt unmittelbar neben der hohen Mauer weiter in Richtung Zielmarkierung, die auf dem Radar zu sehen ist. Agreus wird euch aufgrund des Laubs sofort hören und zu euch flitzen. Achtet hierfür auf seinen Ausspruch “Got you!“ und gleichzeitig auf das Radar, auf dem Agreus' Standort in Form eines Kopfsymbols anzeigt wird. Spätestens wenn er hinter euch von links nach rechts rennt, verwandelt ihr euch in Nebel, schwebt nach hinten zur laubfreien Stelle und versteckt euch zu eurer Linken in der Nische mit dem Tor.


Dreht euch um, schaut zu eurer Rechten, ob die Luft rein ist, und flitzt linksherum zur anderen Seite des großen Steinpodests. Drückt den Mechanismus, um das große Tor zu öffnen, und begebt euch im Eiltempo dorthin. Achtet dabei wieder auf das Radar und verwandelt euch sofort in Nebel, wenn ihr Agreus' Kopf von rechts herbeiflitzen seht. Schwebt rechtsherum zum Tor und geht hindurch, während Agreus verzweifelt beim Mechanismus nach euch sucht.

Frischt eure Energien bei der Blut- und der Magiequelle auf, bevor ihr den großen Platz betretet. Nähert euch dem Vogel, bis ihr ihn anvisieren könnt, und friert ihn per Leere Projektion ein. Nehmt euch anschließend den Spiegel und bereitet euch auf den eigentlichen Kampf gegen Agreus vor.

Er wird vermutlich als Erstes seine Lanze nach euch werfen, die euren Körper durchbohrt. Zum Glück könnt ihr euch leicht aus der Misere befreien, wenn ihr schnell genug auf die zugehörige QTE-Sequenz reagiert. Rennt anschließend zu ihm und umkreist ihn fortan ohne Pause per Ausweichtaste gegen den Uhrzeigersinn. Achtet auf seine Waffe, die jedes Mal einen schwarzen Schweif erzeugt, sobald Agreus zum nächsten Schlag ausholt. Sofern ihr ihn (wie von uns empfohlen) ständig umkreist, weicht ihr dem Angriff mehr oder weniger automatisch aus. Anschließend könnt ihr mit einem Peitschenhieb kontern, während ganz Wagemutige bereits eine Attacke riskieren, während der schwarze Schweif von Agreus' Waffe zu sehen ist.

Darüber hinaus wird Agreus sehr häufig blocken, weshalb euch kaum weitere Angriffsoptionen zur Verfügung stehen. Passt stattdessen auf, wenn er von euch weghüpft: Er wird kurz darauf per Rammstoß in eure Richtung schnellen, woraufhin ihr schnell zur Seite ausweicht.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass Agreus ab und an seine Waffe wechselt und alternativ mit zwei Sicheln anstatt einer Lanze kämpft. Solange ihr euch in seiner Nähe aufhaltet, macht das kaum einen Unterschied. Einzig sein Angriff aus der Ferne verläuft signifikant anders: Anstatt euch mit einem Wurf zu durchbohren, wirft er die Sicheln wie Bumerangs in eure Richtung. Versucht der Attacke durch gut getimte Sprünge zu entgehen.

Dreht euch nach dem Kampf um und lauft über den Bergpfad zurück ins Schloss. Benutzt die Statue zu eurer Linken, trinkt am besten einen Heiltrank und marschiert weiter, bis euch drei Harpyien angreifen. Ein paar Schritte später folgen noch zwei Harpyien, bevor ihr zu Trevor zurückkehrt und ihm die Spiegelscherbe gebt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Castlevania: Lords of Shadow 2
Gamesplanet.comCastlevania: Lords of Shadow 24,99€ (-83%)PC / Steam KeyJetzt kaufen