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Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Castlevania goes Dracula

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Lokalisiert den Pfeil auf eurem Radar und lauft zur nahe gelegenen Wand. Hüpft per Doppelsprung über die Bruchstelle und lokalisiert zu eurer Linken einen Schmerz-Applikator. Geht anschließend rechtsherum zur Luke und steigt hindurch. Folgt dem einzig möglichen Weg zur nächsten Pfeilmarkierung und stellt euch auf den Ventilator. Verwandelt euch in Nebel und lasst euch nach oben tragen.

Es folgt eine vergleichsweise schwierige Schleicheinlage: Dreht euch in Richtung Gitter und stellt euch rechts daneben vor die Öffnung. Beobachtet die beiden Wachen zu eurer Linken und wartet, bis die hintere der beiden zu euch marschiert und stehen bleibt. Lenkt sie mit einem Schwarm Fledermäuse ab und wartet, bis die andere Wache ihr zu Hilfe eilt. Schleicht euch von hinten an letztere heran und übernehmt ihren Körper.

Dreht euch nach links und lokalisiert am oberen Ende einer Treppe die dritte Wache in diesem Raum. Stellt euch links neben die Treppe und wartet ab, bis ihr euren eigenen Körper zurückerlangt. Wählt schon einmal den Nebelzauber aus und schaut über die Treppe hinweg. Wartet, bis eine neue Wache aus dem Fahrstuhl steigt und nach rechts marschiert. Sobald sie und ihr Kollege sich gleichzeitig von euch abwenden, rennt ihr rechtsherum zur Treppe, verwandelt euch in Nebel, schwebt die Treppe hinauf und schlüpft am Gegner sowie dem dahinterliegenden Gitter vorbei. Dabei ist es wichtig, dass ihr von keiner Wache gesehen werdet. Sonst schließt sich die Tür unmittelbar hinter dem Gitter und ihr könnt praktisch neu starten.

Habt ihr es hingegen geschafft, dann müsst ihr mehrere Laser-Schranken überspringen, die sich teilweise von hinten nach vorne und teilweise von links nach rechts bewegen. Dank des Doppelsprungs könnt ihr auch über die Schranken hüpfen, die doppelt so hoch sind wie die einfachen. Begebt euch auf diese Weise ganz nach hinten und lokalisiert eine Stelle am Boden, aus der Luft strömt. Verwandelt euch dort in Nebel und lasst euch zur über euch liegenden Ebene tragen.

Frischt eure Energien bei den Quellen auf, betretet den Aufzug im Süden und geht geradeaus, bis ihr den zweiten Diener namens Nergal Meslamstea erreicht habt. Kriecht nach der Zwischensequenz zurück in den Gang von eben und folgt dem Weg rechtsherum bis die nächste Sequenz startet. Im Anschluss steht ein Kampf gegen die Statuen der Sturmreiter auf dem Programm.

Vorweg: Die Reihenfolge, in der die Statuen sterben, ist fest vorgegeben. So wird zuerst die Statue mit dem Schwert den Löffel abgeben, auch wenn ihr euch beispielsweise auf die Statue mit der Lanze konzentriert. Sie wiederum findet als zweite ihr jähes Ende, weshalb ihr bis zum Schluss gegen die Statue mit dem Rammbock kämpfen müsst.

Konzentriert euch in der ersten Kampfphase auf die Statue mit dem Schwert und greift sie mit eurer Chaosklinge an, falls es euch an Lebensenergie mangelt. Achtet gleichzeitig auf ihre Attacken, die größtenteils per Symbolanzeige ankündigt werden und denen ihr leicht per Ausweichrolle aus dem Weg gehen könnt. Sollte sie hingegen ihr Schwert anwinkeln beziehungsweise nach hinten halten, dann wird sie kurz darauf nach vorne stoßen und gleichzeitig einen Ladung Blitzenergie abfeuern, der ihr per Sprung zur Seite ausweicht.

Alternativ könnt ihr euch zunächst der Statue mit der Lanze widmen, die ihre Waffe vor jedem Angriff herumwirbelt, was ihr anhand des grauen Schweifs erkennt, der jedes Mal erzeugt wird. Weicht einfach schnell nach hinten aus und kontert. Sollte die Statue mit der Lanze hingegen einen Wirbelsturm erzeugen, dann lauft weg, bis der Sturm verschwindet.

Ist die Statue mit dem Schwert zerstört, dann widmet euch spätestens jetzt der Statue mit der Lanze. Agiert wie eben beschrieben, doch Vorsicht: Durch den Tod der ersten Statue erben die anderen beiden deren Blitzmagie, woraufhin ihre Angriffe größeren Schaden anrichten.

Ist nur noch die Statue mit dem Rammbock übrig, dann versucht so schnell und so oft wie möglich hinter sie zu gelangen, wo ihr sie am leichtesten mit eurer Peitsche bearbeiten könnt. Hält sie ihre Waffe nur knapp über den Boden und kündigt per Symbol einen Angriff an, dann springt über den folgenden Rundumschlag. Hält sie hingegen die Waffe über ihren Kopf, dann wird sie kurz darauf auf den Boden schlagen und einen Energieblitz in eure Richtung schleudern, dem ihr seitwärts ausweicht.

Am problematischsten ist der Angriff, bei dem die Statue ihren Rammbock zunächst schräg nach oben hält und ebenfalls vertikal in Richtung Boden schleudert. Daraufhin entsteht eine große Energiewelle, die sich kreisförmig ausbreitet und über die ihr nur mit einem gut getimten Doppelsprung springen könnt.

Kurz vor Kampfende werdet ihr von der Statue gegen den Rand des Kampfareals gedrückt. Lauft langsam zu ihr und marschiert gleichzeitig von einer Seite zur anderen, um den Attacken eures Gegners aus dem Weg zu gehen. Habt ihr die Statue erreicht, dann folgt noch eine kurze QTE-Szene und der zweite Diener ist Geschichte.

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