Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Black Ops 2 : Bleihaltiger Mehrspieler-Guide

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Bevor ihr in eines der unzähligen Mehrspielergefechte eintauchen könnt, gibt es noch ein paar Schritte, die man durchaus tätigen sollte, um bestmöglich vorbereitet in den Kampf zu ziehen. Deshalb gehen wir kurz auf den Combat-Training-Modus ein und begeben uns in die Optionen des Spiels. Keine Sorge, niemand wird euch einreden wollen, welche Tastenbelegung ihr benutzen sollt, aber in den Grafikeinstellungen gibt es zwei Unterpunkte, die euch einen netten Vorteil verschaffen könnten.

Combat Training: Der erste Anlaufpunkt für einen Neueinsteiger. Hier spielt ihr gegen Spieler, die ebenfalls gerade erst angefangen haben, und gegen computergesteuerte Gegner. Im Bootcamp-Modus können Waffen, Upgrades und Perks bis Level 11 freigeschaltet werden, danach wird dieser Modus gesperrt. Den Objective-Modus könnt ihr aber auch nach Level 11 weiterspielen, bekommt aber nur die Hälfte der Erfahrung. Trotzdem ist es eine Überlegung wert, hier mit den Mehrspielergefechten zu beginnen, wenn man sich nicht allzu sicher fühlt und nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden will. Alle anderen dürfen sofort mit dem Core-Modus anfangen.

Field of View: Mit dieser Einstellung ist es möglich, das Sichtfeld zu vergrößern. Der Standardwert liegt bei 65, allerdings könnt ihr diesen bis auf 90 erhöhen. Damit erweitert ihr eure Sicht links und rechts, um so auch Gegner an den Seiten wahrzunehmen. Hier ist Experimentieren angesagt. Zwar kann es in verschiedenen Situationen hilfreich sein, wenn ihr einen größeren Blickwinkel habt, es kann aber auch zu Leistungseinbrüchen oder Grafikfehlern führen.

Depth of Field: Diese Einstellung lässt Objekte - und somit auch Gegner - in der Ferne verschwimmen. Was im Einzelspielermodus realistisch und hübsch anzusehen ist, ist im Mehrspielermodus nicht sehr sinnvoll. Einige Spieler beklagen sich auch über starke Leistungseinbrüche, die mit dieser Option zusammenhängen, deshalb raten wir dazu, Depth of Field auf niedrig zu stellen.

Aller Anfang ist schwer: Da ihr zu Beginn natürlich noch nichts freigeschaltet habt, seid ihr im Nachteil. Klar, ihr könnt wie oben beschrieben im Combat-Training ein bisschen was nachholen, wer aber darauf keine Lust hat, sollte im Core-Modus am Anfang ein paar Level mit den vorgefertigten Klassen spielen, um wenigstens eine Handvoll Perks und Streaks freizuschalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel