Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bound by Flame : Feurige Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Auf Safari mit Sybil

Diese Quest könnt ihr gleich zu Beginn des ersten Kapitels erfüllen, wenn ihr euch bei der Wahl des Begleiters für Sybil entscheidet. Ansonsten sprecht ihr Sybil im Dorf Valvenor an, damit sie eurer Gruppe beitritt. Führt sie anschließend durch den Sumpf und lasst sie ein paar Gegner töten. Wenn ihr die Gegend eingehend erkundet, erfüllt ihr diese Nebenaufgabe quasi im Vorbeigehen.

Das Duell

Im Rathaus findet ihr links neben dem Tresen an einem Tisch Randval, der an einem Kampf interessiert ist. Wenn ihr ihn besiegt, habt ihr die Möglichkeit, ihn als Begleiter mitzunehmen. Aber Obacht: Habt ihr dem Duell erst einmal zugesagt, gibt es kein Zurück mehr. Stellt also vorher sicher, dass ihr gut ausgerüstet seid. Randval haut euch flott aus den Latschen, wenn ihr nicht blockt und ausweicht. Wechselt zur Waldläuferstellung und beharkt ihn mit euren Dolchen, die ihr mit dem Brennende-Klinge-Zauber in Flammen hüllt. Sobald Randval zum Angriff ansetzt, weicht ihr aus. Stimmt das Timing, bewegt ihr euch für kurze Zeit in Zeitlupe und könnt mit mehreren Hieben nachsetzen.

Achtet auf Randvals Tritt, der eure Deckung durchbricht und euch ins Wanken bringt. Diesem könnt ihr aber ebenfalls mit dem Rückwärtssprung ausweichen. Solltet ihr zu Boden geworfen werden, habt ihr kaum eine Chance, seiner Attacke zu entgehen. Hier seid ihr im Prinzip wehrlos, bis ihr wieder auf den Beinen seid. Lasst es daher nicht dazu kommen. Wiederholt das beschriebene Muster, bis Randval aufgibt. Fortan steht er im Rathaus als Begleiter bereit.

Die Rekrutierung von Randval

Diese Quest steht erst dann zur Verfügung, wenn ihr Randval im Duell besiegt habt. Sprecht dann mit dem Hauptmann der Freien Klingen. Ihr findet ihn im Osten des Gebiets am Rastplatz bei den Zelten. Begebt euch zurück zu Randval und gebt ihm den Befehl, euch zu folgen. Mit ihm im Schlepptau geht es wieder zurück zum Hauptmann. Nach einem kurzen Gespräch ist die Quest erledigt.

Verwaltungsprobleme

Sprecht mit dem Verwalter, der im Rathaus hinter dem Tresen steht, über die Verwaltungsprobleme in Valvenor. Geht sämtliche Dialogoptionen durch und quetscht alle Informationen aus dem Alten, damit ihr auch jeden Nebenauftrag erhaltet. Als Nächstes müsst ihr mit der Heilerin Mirana plaudern. Sie steht vor einer Hütte im Außenbereich. Da sie auf der Karte markiert ist, dürfte es kein Problem sein, sie zu finden. Bietet ihr im Gespräch eure Hilfe an, um drei weitere Nebenaufgaben zu erhalten. Anschließend stattet ihr Mason, dem Hauptmann der Wachen, einen Besuch ab. Orientiert euch hierzu wieder an der Karte.

Mason hat natürlich noch eine weitere Nebenaufgabe für euch. Offenbar gehorchen seine Kämpfer nicht, weswegen ihnen ein Denkzettel verpasst werden soll. Außerdem brauchen seine Männer neue Ausrüstung. Mason trägt euch insgesamt drei weitere Nebenaufgaben auf. Allein durch den Plausch mit Mason und Mirana habt ihr die Verwaltungsprobleme gelöst und die Quest abgehakt.

Heilung für den Prinzen

Begebt euch ins Rathaus und ins Schlafgemach im oberen Stockwerk. Dort liegt der Elfenprinz Arandill im Koma. Sprecht mit Rhendal rechts neben dem Krankenbett und ihr erhaltet eine weitere Aufgabe. Außerdem steht es euch nun frei, Rhendal mit in die Schlacht zu nehmen. Zunächst müsst ihr aber mit dem Heiler Silban sprechen - er steht direkt neben Rhendal. Im Dialog fragt ihr ihn, ob er wirklich schon alles versucht hat, den Elfenprinzen zu retten. Silban hat eine Idee und trägt euch auf, eine Zutat für einen Trank zu besorgen. Da diese Nebenaufgabe nur bei Nacht gelöst werden kann, solltet ihr gegebenenfalls ein Nickerchen bei den Zelten einlegen.

Verlasst bei Dunkelheit das Dorf in Richtung Osten. Im Sumpf angelangt schaut ihr auf die Karte, auf der nun alle Fundorte der Zutaten verzeichnet sind. Begebt euch zu beiden Positionen und schlachtet die rötliche Larve, die euch attackiert. Habt ihr beide Zutaten, geht es zurück zu Silban, der flugs einen Trank braut.

Der verlorene Assistent

Im Zuge der Quest “Verwaltungsprobleme” solltet ihr mit Mirana sprechen. Habt ihr der Heilerin eure Dienste angeboten, bittet sie euch um einen Gefallen: Ihr sollt den verlorenen Assistenten im Sumpf finden und befreien. Verlasst Valvenor Richtung Süden und betretet das Südliche Delta des Sumpfes. Auf der Karte seht ihr sofort, wo ihr suchen müsst. Kaum am Zielort angelangt, aktiviert ihr den Tarnmodus und überrascht die Larven. Redet anschließend mit Heymon und tragt ihm auf, euch zu folgen. Erfreulicherweise müsst ihr nicht den ganzen Weg zurücklatschen. Ihr findet euch sofort vor Mirana wieder, die euch als Belohnung die Legionärsbeinschienen überreicht.

Die Heilressourcen

Diese Quest erhaltet ihr ebenfalls von Mirana, nachdem ihr im Rahmen der Aufgabe “Verwaltungsprobleme” mit ihr gesprochen und ihr eure Hilfe angeboten habt. Mirana benötigt fünf Heiltränke sowie Nahrungsressourcen. Habt ihr bereits genügend Tränke beisammen, überreicht ihr sie einfach der Heilerin und der erste Teil der Aufgabe ist schon erledigt. Andernfalls kauft ihr Heiltränke beim Händler oder stellt sie im Inventar aus verderbtem Blut her.

Fehlen noch die Nahrungsressourcen. Diese findet ihr im Dorf Valvenor. Durchkämmt den Lagerraum im Rathaus und ihr habt schon drei der vier benötigten Lebensmittel gefunden. Das letzte liegt nahe dem Rastplatz bei den Zelten am östlichen Ausgang des Dorfes. Bringt den ganzen Krempel zu Mirana, um die Aufgabe abzuschließen.

Dienste der Menschlichkeit

Dies ist die dritte Quest, die ihr von Mirana erhaltet. Erledigt einfach die anderen beiden Aufgaben “Der verlorene Assistent” sowie “Die Heilressourcen” und ihr habt auch diesen Auftrag erledigt.

Training der Neulinge

Nachdem ihr im Zuge der Quest “Verwaltungsprobleme” mit Mason gesprochen habt, trägt er euch auf, seinen bedepperten Kriegern eine Lektion zu erteilen. Rüstet euch aus und überprüft, ob ihr genügend Heiltränke habt. Außerdem solltet ihr einen Begleiter an eurer Seite haben, sonst überlebt ihr nicht lange. Ihr bekommt es nämlich mit einer ganzen Gruppe von Gegnern zu tun, wovon euch zwei mit dem Bogen aus der Ferne beharken. Mit den in Flammen gehüllten Dolchen sollte die erste Runde jedoch kein Problem sein.

Die zweite Runde ist schon deutlich kniffliger. Sprecht nach dem Sieg mit Mason, dann beginnt auch schon der nächste Kampf. Wir haben uns für Randval als Begleiter entschieden, da er im Gefecht ordentlich austeilt. Während er die beiden Nahkämpfer beschäftigt, murkst ihr die beiden Fernkämpfer ab. Unterstützt daraufhin Randval im Kampf. Zu zweit dürfte es nicht allzu schwer sein.

Sprecht abermals mit Mason, um einen dritten und letzten Kampf vom Zaun zu brechen. Der Schwierigkeitsgrad zieht noch einmal kräftig an. Platziert sofort eine Sprengfalle in der Mitte des Weges und pfeffert der heranstürmenden Gegnergruppe einen Feuerball entgegen. Versucht, die beiden Fernkämpfer zuerst auszuschalten, da sie euch sonst zur Last werden und ständig mit Pfeilen beschießen. Blockt die gegnerischen Angriffe und befehlt Randval, die Feinde auf sich zu lenken. Sobald ihr den Halunken in den Rücken fallen könnt, stehen eure Karten gut, siegreich vom Schlachtfeld zu gehen.

Die Ausrüstung der Wachen

Auch diese Aufgabe erhaltet ihr von Mason, nachdem ihr bezüglich der Verwaltungsprobleme mit ihm gesprochen habt. Masons Wachen brauchen bessere Ausrüstung, also nichts wie hin zum örtlichen Schmied Assael. Die Schmiede ist auf der Karte verzeichnet, ihr erkennt sie an dem Symbol mit den Goldklümpchen. Wählt im Dialog die Option “Ich brauche deine Dienste” und bittet anschließend um die Verbesserung der Rüstungen. Dafür benötigt Assael einige Materialien. Fragt ihn, was genau ihr besorgen sollt.

Assael hat ziemlich hohe Ansprüche, doch wenn ihr bisher mit offenen Augen durch die Welt gereist seid und fleißig geplündert habt, solltet ihr die nötigen Materialien bereits in euren Taschen haben. Sprecht Assael mehrmals an, um herauszufinden, was er noch benötigt, solltet ihr nicht alle Gegenstände dabeihaben. Durchforstet gegebenenfalls den Sumpf und tötet Gegner, um an weitere Materialien zu kommen. Ist der Schmied zufrieden, will er noch mal dieselbe Ladung. Bringt ihm weiteres Metall und Leder und sprecht danach mit Mason. Er überreicht euch als Belohnung einen neuen Helm.

Die verschwundenen Wachen

Diese Aufgabe erhaltet ihr von Mason, wenn ihr zuvor im Rahmen der Quest “Verwaltungsprobleme” mit ihm gesprochen habt. Begebt euch in den Sumpf und marschiert weiter in Richtung Pfad der Ruinen. Ihr könnt die Aufgabe quasi im Vorbeigehen erledigen, wenn ihr der Hauptaufgabe folgt und nach der Höhle der Werbestie sucht. An der Kreuzung folgt ihr dem unteren Weg. Vernichtet die angreifenden Gegner, während ihr euch der Markierung auf der Karte nähert. Hinter einer Abbiegung findet ihr die toten Wachmänner. Nehmt die Rüstungen an euch und bringt sie zurück zu Mason.

Fortsetzung folgt …

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Bound By Flame
Gamesplanet.comBound By Flame6,29€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen