Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kid Icarus: Uprising

21 Jahre nach seinem letzten Auftritt kehrt Engelchen Pit mit einem neuen Spiel zurück. Dabei muss er gegen Medusa antreten, die die Existenz der Menschheit beenden will. Höhepunkt das Spiels sind die Rail-Shooter-Flugsequenzen, in denen es in atemberaubendem Tempo verschiedene Gegner zu Boden zu befördern gilt. Aber auch auf der Erde kann Pit mit verschiedenen Waffen wie Pfeil und Bogen, Klauen oder Schwert gegen Medusas Schergen antreten. Des Weiteren hat der Titel einen kompetitiven Mehrspielermodus für bis zu sechs Spieler. Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit, schon einmal mit Pit abzuheben.

Wir freuen uns auf Kid Icarus: Uprising, weil wir mit Engel Pit durch 3-D-Umgebungen fliegen wollen.

Plattformen: 3DS
Erscheint: März 2012

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Noch bevor der dritte Teil auf die großen Konsolen kommt, beehrt uns die Kingdom-Hearts-Reihe auf dem 3DS. Als Helden kehren Sora und Riku zurück, die im Verlaufe des Spiels zu vollwertigen Schlüsselschwertmeistern ausgebildet werden sollen. Dabei besuchen sie wie in den Vorgängern verschiedene Disney-Welten, darunter die Zeichentrickversion von „Der Glöckner von Notre-Dame“ oder die Welt von „Pinocchio“. Ebenfalls im Spiel dabei: Neku aus dem DS-Rollenspielklassiker The World Ends With You. Im Verlauf können die Helden Traumfresser sammeln, die ihnen neue Fertigkeiten verleihen.

Wir freuen uns auf Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, weil es hoffentlich die Zeit bis zu Kingdom Hearts 3 ohne D auf gelungene Weise überbrückt.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 2012

Lollipop Chainsaw

Schräg, schräger, Suda51. Nach Killer 7 und No More Heroes kommt mit Lollipop Chainsaw das bisher wohl schrägste Spiel des Japaners. Heldin ist die heiße Cheerleaderin Juliet Starling, die auch gleichzeitig der Liebling ihrer Highschool ist. Genau dort bricht eines Tages eine Zombie-Plage aus. Doch selbst ist die Frau, und so greift sie zur Kettensäge, um damit unter anderem ihre ehemaligen Lehrer umzulegen. Dazwischen gilt es, Mitschüler zu retten oder andere Aufgaben zu erledigen. Mit den so ergatterten Punkten lässt sich die Kettensäge aufrüsten. Im Rahmen der gamescom konnten wir das bunte Splatter-Spiel schon einmal begutachten (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146135-Lollipop_Chainsaw/index.html).

Wir freuen uns auf Lollipop Chainsaw, weil wir schon immer mal mit einer Cheerleaderin Zombies metzeln wollten.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 2012

Luigi's Mansion 2

Das wohl süßeste Gruselspiel aller Zeiten ist zurück. In Luigi's Mansion 2 muss der Bruder unseres Lieblingsklempners wieder alleine gruselige Geisterhäuser besuchen. Die paranormalen Erscheinungen fängt er mit dem Poltergust 5000 ein, einem aufgemotzten Staubsauger. Mit diesem lassen sich auch Schätze einsammeln. Einzelne Geister hinterlassen dabei Schlüssel, mit denen Luigi tiefer in die Gebäude vordringen kann. Das Spiel soll zudem mehr Rätsel beinhalten als der erste Teil.

Wir freuen uns auf Luigi's Mansion 2, weil wir gerne in Spukhäusern süße Gespenster jagen.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 2012

Mario Party 9

Wie in den Vorgängern ziehen bis zu vier Spieler als Nintendo-Figuren über eine an ein Brettspiel erinnernde Karte. Dieses Mal sind die Helden allerdings gemeinsam in einem Fahrzeug unterwegs und bestreiten so auch immer die gleichen Minispiele. Davon soll es insgesamt 80 Stück geben, in denen ihr mehr Sterne erobern sollt als die mitfahrende Konkurrenz. Durch viele Abzweigungen auf der Karte verläuft jedes Spiel anders. Und zum ersten Mal müsst ihr auch Bosskämpfe gegen Bowser und Co bestehen.

Wir freuen uns auf Mario Party 9, weil das Spiel verschiedene Neuerungen bietet, die den Verlauf abwechslungsreicher gestalten sollen.

Plattformen: Wii
Erscheint: 11. März 2012

Mass Effect 3

Als die Reaper die Erde zerstören wollen, liegt es an euch, als Captain Shepard die anderen Rassen des Universums zu vereinen und die Bösewichte im Krieg zu besiegen. Das Ende der Mass-Effect-Trilogie wartet wieder mit umfangreichen Möglichkeiten zur Charakterentwicklung auf. Zudem verfügt das Spiel über drei verschiedene Kampagnenmodi, mit denen ihr den Anteil von Rollenspiel- und Shooter-Elementen einstellen könnt. Spieler des Vorgängers dürfen ihre alten Spielstände wieder importieren und sich auf eine Menge alter Bekannter freuen. Außerdem bietet die Serie nun zum ersten Mal einen Mehrspielermodus, den wir uns bereits in London anschauen konnten.

Wir freuen uns auf Mass Effect 3, weil die bisher grandiose Sci-Fi-Saga mit einem hoffentlich noch besseren Abschluss aufwartet.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 8. März 2012

Max Payne 3

Nach dem finnischen Entwicklerstudio Remedy versuchen sich nun Rockstar Games an der Max-Payne-Serie. Weil der namensgebende Protagonist in New York sämtliche Menschen verloren hat, die ihm was bedeutet haben, quittiert er den Job und verdingt sich in Sao Paulo als Sicherheitsmann für eine reiche Familie. Max ist zwar dicker geworden und trägt nun eine Glatze, trotzdem haben es einige Elemente aus dem letzten Spiel auch in den neuen Teil geschafft. So kann der Held seine Gegner wieder in Zeitlupe erledigen oder muss Schmerzmittel zu sich nehmen, um sich zu heilen. Während eines Besuchs  bei Take 2 konnten wir Max Payne 3 bereits auf den Zahn fühlen.

Wir freuen uns auf Max Payne 3, weil wir Feinde gerne wieder in Zeitlupe erlegen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: März 2012

Das waren die ersten 50 Titel, auf die ihr euch 2012 freuen dürft. Demnächst folgt der zweite Teil unserer Top 100.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel