Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Far Cry 3

Die Tropen sind gefährlich: Dies muss auch der Tourist Jason Brody erfahren (Video). Denn als er auf einer Insel die Seele baumeln lassen will, kommt ihm seine Freundin abhanden. Er selbst wird von durchgeknallten Rebellen entführt, die gegenüber der einheimischen Bevölkerung keine Gnade zeigen. Die noch unbenannte Insel dient als offene Umgebung, wobei ihr verschiedene Möglichkeiten habt, einen gegnerischen Stützpunkt zu erobern. Trotz der weitläufigen Umgebung folgt das Spiel einem festen Handlungsstrang, der genug Motivation für eure Taten bieten soll. Auf der E3 konnten wir uns bereits näher mit dem Ego-Shooter befassen.

Wir freuen uns auf Far Cry 3, weil wir uns gerne wieder durch eine Kulisse ballern, die Urlaubsstimmung erzeugt.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

FIFA 13

Viel ist über den neuen Ableger der FIFA-Reihe noch nicht bekannt. Dass dieser wieder genauso große Neuerungen wie sein Vorgänger bieten wird, ist jedoch auszuschließen. So gaben die Entwickler bereits bekannt, man dürfe keinen so großen Schritt nach vorne erwarten, wie es bei FIFA 12 der Fall war. Dieses lieferte immerhin eine neue Physik-Engine und eine überarbeitete Steuerung. Für FIFA 13 dürfte vor allem Feintuning angesagt sein. Vielleicht denkt sich EA Sports aber auch einen neuen Spielmodus aus, um das Drumherum noch weiter zu verbessern.

Wir freuen uns auf FIFA 13, weil wir bereits mit FIFA 12 jede Menge Spaß haben und ohne ein jährliches Update nicht zufriedenzustellen sind.

Plattformen: PC, PS3, X360 & voraussichtlich Wii, PSV, 3DS
Erscheint: voraussichtlich Herbst 2012

FIFA Street

Authentischer und realistischer soll der Straßenkick aus dem Hause EA werden. Bereits die Grafik macht dies klar. Statt Cartoon-Fußballer gibt es dieses Mal eher realistisch aussehende Sportler. Dabei beinhaltet das Spiel Kicker aus über 120 Teams und 35 verschiedene Orte, darunter auch den Strand in Rio oder die Straßen von Amsterdam. Dazu gibt es eine größere Anzahl an Tricks. Zudem soll es echten Hallenfußball geben, bei dem die Spielfeldbegrenzung von Bedeutung ist. Auf der gamescom konnten wir uns den Titel quasi direkt nach der Ankündigung anschauen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146058-FIFA_Street/index.html).

Wir freuen uns auf FIFA Street, weil es dieses Mal den Straßenfußball etwas ernster nimmt.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: Anfang 2012

Final Fantasy Type-0

Das neue Spiel im Final-Fantasy-Universum begleitet satte 14 Figuren, die sich während der Kämpfe je nach Stärken und Schwächen der Feinde entsprechend ein- und auswechseln lassen. Das Kampfsystem läuft in Echtzeit ab und ähnelt so jenem von Final Fantasy VII: Crisis Core. Während des Spiels reisen die Helden von Ort zu Ort, um dort Aufgaben anzunehmen. Die meisten Missionen führen sie in Festungen, wo es vor Gegnern nur so wimmelt.

Wir freuen uns auf Final Fantasy Type-0, weil wir die PSP gerne noch mal mit einem hoffentlich tollen Spiel füttern.

Plattform: PSP
Erscheint: 2012

Final Fantasy XIII-2

Nach dem komplett linearen Final Fantasy XIII soll der direkte Nachfolger nun das totale Gegenteil werden. So habt ihr in Final Fantasy XIII-2 erstmals in der langlebigen Reihe verschiedene Dialogoptionen. Und auch an Nebenmissionen soll es dem Spiel nicht fehlen. Zur Geschichte: Suchte im letzten Spiel noch Lightning ihre jüngere Schwester Sera, ist es jetzt Erstere, die auf einmal spurlos verschwunden ist. Gleich geblieben ist einzig das Kampfsystem, bei dem ihr euren Charakteren immer noch verschiedene Strategien zuordnet. In Hamburg konnten wir uns bei einer Anspielsitzung (https://www.gameswelt.de/articles/previews/150920-Final_Fantasy_XIII-2/index.html) schon mal einen Eindruck vom Spiel verschaffen.

Wir freuen uns auf Final Fantasy XIII-2, weil es kein neues Call of Duty der Rollenspiele wird.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 3. Februar 2012

Gotham City Impostors

Mit F.E.A.R. lieferten die Entwickler von Monolith bisher vor allem knallharte Horrorkost. Ganz anders kommt der Download-Titel Gotham City Impostors  daher. In dem teambasierten Mehrspieler-Shooter treten Team Batman und Team Joker in verschiedenen Modi gegeneinander an. Neben Knarren und Messern besitzen die Charaktere auch verschiedene Gadgets wie einen Greifhaken, Gleitflügel oder Rollschuhe. Das Spiel bietet unter anderem auch den Modus „Psychological Warfare“, bei dem es gilt, dem anderen Team eine Gehirnwäsche zu verpassen.

Wir freuen uns auf Gotham City Impostors, weil es das Thema Mehrspieler-Shooter mal wieder auf eine humorvolle Art angeht.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 10. Januar 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel