Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Call of Duty 9

Bislang ist nichts über das neue Call of Duty bekannt. Dass es jedoch in Entwicklung ist, ist gewiss. Auch eine Veröffentlichung Ende 2012 ist mehr als wahrscheinlich. Und dass dieser Teil wieder von Treyarch produziert wird, ist ebenfalls denkbar. Doch wie genau der Ego-Shooter aussehen wird, wissen momentan wohl nur die Entwickler und Activision Blizzard. Wird es eine direkte Fortsetzung zu Black Ops oder wird eine neue Geschichte in einem anderen Szenario erzählt? Bis wir das erfahren, werden wohl noch ein paar Monate ins Land ziehen.

Wir freuen uns auf Call of Duty 9, weil es eben Call of Duty ist und dies uns trotz Stillstand immer noch sehr viel Freude bereitet.

Plattformen: voraussichtlich PC, PS3, X360
Erscheint: voraussichtlich Ende 2012

Catherine

In Japan und den Vereinigten Staaten längst erschienen, kommt das ungewöhnliche Catherine nun endlich auch zu uns. Der Titel ist eine Mischung aus Adventure und Puzzle-Spiel. Als seine Freundin Katherine den Helden Vincent mittels Heirat für immer an sich binden möchte, bekommt er heftige Albträume. Und als ob das nicht genug wäre, lernt er auch noch die hübsche Catherine kennen, die ihm den Kopf verdreht. Während Vincent am Tag mit seinen beiden Beziehungen klarkommen muss, gilt es in der Nacht, mittels geschickten Verschiebens von Kisten einen Berg zu erklimmen, bevor ihn böse Geister einholen. Wir konnten bereits einen Blick auf eine Demo des Spiels werfen.

Wir freuen uns auf Catherine, weil wir auch beim Spielen gerne Frauen anbaggern.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 10. Februar 2012

Counter-Strike: Global Offensive

Ursprünglich eine von Fans kreierte Half-Life-Modifikation, trat Counter-Strike als reiner Online-Shooter den Siegeszug rund um die Welt an. Auch nach 13 Jahren gehört das Spiel noch zu den wichtigsten Disziplinen im E-Sport-Bereich. Mit Global Offensive erscheint nun ein neuer Titel für die Download-Bereiche der verschiedenen Plattformen. Ansonsten treten wieder Terroristen gegen eine Anti-Terror-Einheit an. Mit dabei sind aber neue Waffen wie ein Molotow-Cocktail, der einen gewissen Bereich in Brand setzt und für kurze Zeit unpassierbar macht.

Wir freuen uns auf Counter-Strike: Global Offensive, weil wir endlich wieder auf de_dust Bomben legen und entschärfen wollen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: Anfang 2012

Darksiders 2

Bereits das erste Darksiders zeichnete sich durch viele freischaltbare Waffen und Fähigkeiten aus. Der zweite Teil geht sogar noch weiter in Richtung Action-Rollenspiel. So lassen die Gegner nun verschiedene Rüstungsteile mit unterschiedlichen Verzauberungen liegen. Neuer Held des Spiels ist der apokalyptische Reiter Tod, der seinen Bruder Krieg vom Vorwurf befreien will, für den zu frühen Weltuntergang verantwortlich zu sein. Die Suche führt euch in ein Reich zwischen Himmel und Hölle, wo ihr es mit unzähligen Dämonen zu tun bekommt. Auf einem Event in London durften wir bereits einen Blick (https://www.gameswelt.de/articles/previews/7220-Darksiders_II/index.html) auf das Spiel werfen.

Wir freuen uns auf Darksiders 2, weil wir wissen wollen, wer hinter dem Weltuntergang steckt.

Plattformen: PC, PS3, X360, WU
Erscheint: 2012

Dead or Alive 5

Zugegeben: Dead or Alive in 3-D hat was. Nach der 3DS-Ausgabe freuen wir uns aber auch darauf, Kasumi und Co. wieder auf dem großen Fernsehbildschirm zu sehen. Bleibt die Frage, wie sich das Spiel ohne Mastermind Tomonobu Itagaki macht. Immerhin ist bereits jetzt klar, dass Ninja-Gaiden-Ryu einen Gastauftritt haben wird. Ein starker Fokus liegt auf der Inszenierung. So gibt es während der Kämpfe immer wieder kleine Zwischensequenzen, die besonders spektakuläre Aktionen zeigen. Etwa wenn einer der Charaktere nach einem eingesteckten Schlag nur noch einhändig an einer Kante über einem Abgrund hängt.

Wir freuen uns auf Dead or Alive 5, weil wir uns den sexy Prügler auch gerne wieder im

Großformat gefallen lassen.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 2012

Diablo 3

Wenn wildes Mausgeklicke zu hören ist, ist wieder Diablo-Zeit. Auch im neuen Teil dürft ihr als einer von fünf zur Wahl stehenden Charakteren - Hexendoktor, Barbar, Zauberer, Mönch und Dämonenjäger - erneut Monster im Sekundentakt erledigen. Von jeder Klasse gibt es nun eine männliche und eine weibliche Ausgabe. Neu ist, dass ihr Heiltränke nur noch in einem gewissen zeitlichen Abstand einwerfen dürft. Dafür könnt ihr überflüssige Gegenstände anstatt nur beim Händler auch in der Wildnis zu Gold machen oder im Auktionshaus gegen echte Kohle eintauschen. Wir haben uns bereits ausführlich (https://www.gameswelt.de/articles/previews/148642-Diablo_III/index.html) die Beta angeschaut und uns durch die Monsterhorden geklickt.

Wir freuen uns auf Diablo 3, weil wir endlich wieder die Strapazierfähigkeit unserer PC-Maus austesten wollen.

Plattformen: PC
Erscheint: Anfang 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel