Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Heroes of Ruin

In dem Action-Rollenspiel müssen vier Söldner ein Heilmittel finden, das den Herrscher Lord Atraxis von einem Fluch befreit. Dabei lässt sich Heroes of Ruin alleine oder im Koop-Modus mit bis zu drei Mitspielern bestreiten, die auch die eroberten Gegenstände untereinander austauschen können. Mit dem Revolverhelden, dem Beschützer, der Architektin und dem Wüstling stehen vier ungewöhnliche Charakterklassen zur Verfügung. Zudem verfügt das Spiel wie Diablo oder Torchlight über Abschnitte, die bei jedem neuen Spiel anders aussehen.

Wir freuen uns auf Heroes of Ruin, weil wir auch auf dem 3DS gerne Monster erlegen und uns an der Beute bereichern.

Plattformen: 3DS
Erscheint: Frühling 2012

Hitman: Absolution

Vom Jäger zum Gejagten: In Hitman: Absolution muss Agent 47 zunächst die Flucht antreten, da ihm die gesamte Polizei von Chicago auf den Fersen ist. Zum Glück ist es in der städtischen Bibliothek dunkel genug, sodass der Held auf seine alten Schleichtaktiken zurückgreifen kann. So kann er seinen Verfolgern auf verschiedene brutale Arten den Garaus machen. Alternativ missbraucht er seine Gegner aber auch als lebende Schilde, um sich so einen Fluchtweg zu bahnen. Das Spiel verfügt dabei über eine gelungene Grafik und wartet mit einer cineastischen Inszenierung auf. Davon konnten wir uns auf der E3 persönlich überzeugen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/7149-Hitman_Absolution/index.html).

Wir freuen uns auf Hitman: Absolution, weil Agent 47 immer noch der coolste Killer in der Videospielhistorie ist.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

I Am Alive

Nachdem es lange ruhig war um I Am Alive, ist der Survival-Titel kürzlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Das Spiel soll nun Anfang 2012 als Download erscheinen. Darin sucht der Held in einer zerstörten Stadt nach seiner Familie, wobei er mittels Klettern verschiedene Hindernisse überwinden muss. Allerdings kann der namenlose Protagonist nur so lange an Kanten baumeln, wie Ausdauer vorhanden ist. Neben dem Hauptziel gilt es, für andere Überlebende Essen zu besorgen und weitere Aufgaben zu erledigen. In London konnten wir uns bereits von den Qualitäten des Spiels überzeugen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/151170-I_Am_Alive/index.html).

Wir freuen uns auf I Am Alive, weil es hoffentlich etwas anderes wird als das übliche Action-Einerlei.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: Anfang 2012

Inversion

Im Shooter Inversion bekommt es Polizist Davis Russel mit fiesen Aliens zu tun. Dabei fällt ihm eine nützliche Waffe in die Hände: Mit der Gravlink kann der Held die Schwerkraft in der Umgebung beeinflussen. Dadurch lassen sich zum Beispiel Feinde aus der Deckung heben. Auch sonst spielt die Gravitation eine wichtige Rolle. So stehen die Gegner manchmal auf einer Plattform kopfüber vor unserem Helden. Mit den verschiedenen Kraftfeldern haben Granaten zudem öfters eine „originelle“ Flugbahn. In Dubai konnten wir den Titel bereits anspielen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/7116-Inversion/index.html).

Wir freuen uns auf Inversion, weil wir gerne ab und zu die Schwerkraft außer Kraft setzen.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 8. Februar 2012

Journey

Das PSN-Spiel Journey versetzt den Spieler mit einem simpel gehaltenen Avatar mitten in die Wüste. Ziel: ein Berg, der bereits zu Beginn in weiter Ferne zu erkennen ist. Dazwischen liegen haufenweise Sand und Ruinen, die sich erforschen lassen. Dabei gilt es, einige Rätsel zu lösen. Spielt man das Spiel online, kann man auch auf einen anderen Avatar treffen. Allerdings wird dieser zufällig ausgewählt und bleibt bis auf seine Taten im Spiel völlig anonym. Kommunizieren können die Spieler nur mit einem vorgegebenen Schrei. Wir durften schon einmal einen Blick (https://www.gameswelt.de/articles/previews/6639-Journey/index.html) auf den ungewöhnlichen Titel der Flower-Entwickler werfen.

Wir freuen uns auf Journey, weil das minimalistische Spiel mit einem spannenden Konzept aufwartet.

Plattformen: PS3
Erscheint: 2012

Kinect Star Wars

Nach dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic erscheint im nächsten Frühling ein komplett anderes Spiel rund um die Sternenkriegsaga. In Kinect Star Wars dürfen angehende Jedi-Ritter das Lichtschwert schwingen - und das ganz ohne Controller. Aber auch ein Podracer und ein X-Wing werden allein durch Körperbewegungen gesteuert. Wer etwas destruktiver drauf ist, kann als riesiges Monster durch Mos Eisley latschen und dort alles in Schutt und Asche legen, was ihm in die Quere kommt. Auf der gamescom (https://www.gameswelt.de/articles/previews/145867-Kinect_Star_Wars/index.html) durften wir bereits das virtuelle Lichtschwert schwingen.

Wir freuen uns auf Kinect Star Wars, weil wir endlich mal mit eigenen Händen ein Lichtschwert führen wollen.

Plattformen: X360
Erscheint: 2012

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Der Tod ist der Anfang. Dies gilt zumindest für das Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning. So erwacht der Held am Anfang in einem unterirdischen Gewölbe auf einem Berg von Leichen. Im Verlaufe des Spiels lässt sich der aus einer von 4 Rassen zu wählende Charakter mit je 22 Fertigkeiten aus 3 verschiedenen Talentbäumen individualisieren. Die riesige Welt besteht aus 5 verschiedenen Regionen, in denen man neben unzähligen Abenteuern für ein Rollenspiel sehr actionlastige Kämpfe zu bestehen hat. Allgemein sieht das Spiel aus wie eine Mischung aus Skyrim (Stichwort: Umfang) und der Fable-Reihe. Auf der gamescom konnten wir uns den Titel bereits anschauen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146057-Kingdoms_of_Amalur_Reckoning/index.html).

Wir freuen uns auf Kingdoms of Amalur: Reckoning, weil wir von den ehemaligen Elder-Scrolls-Entwicklern nichts weniger als ein Hardcore-Rollenspiel erwarten.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 09. Februar 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel