Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ghost Recon: Future Soldier

Das neue Spiel der Ghost-Recon-Reihe versetzt euch mit einer Spezialeinheit in den Kampf gegen die Russen, die einen Angriff auf benachbarte europäische Staaten starten. Dabei können die Ghosts des Jahres 2030 auf modernste Technik zurückgreifen - darunter den Cameo-Anzug, der sich der Umgebung anpasst und die Soldaten unsichtbar über das Schlachtfeld schleichen lässt. Wer allerdings einen Schuss abgibt, wird sofort enttarnt. Solospieler müssen dabei drei Team-Kollegen durch die Einsatzorte dirigieren, das Ganze kann aber auch im Koop-Modus mit Freunden gespielt werden. Auf der E3 haben wir uns bereits einen Eindruck vom Spiel verschafft.

Wir freuen uns auf Ghost Recon: Future Soldier, weil wir schon lange mal unsichtbar übers Schlachtfeld latschen wollten.

Plattformen: PS3, X360, Wii
Erscheint: 6. März 2012

Grand Slam Tennis 2

Mit Grand Slam Tennis 2 kommt das Tennisspiel jetzt auch auf die PS3 und X360. Dabei borgt es sich die Steuerung von anderen EA-Spielen wie Skate oder NHL. Während man mit dem linken Stick den Spieler bewegt, lässt sich die Art und Härte des Schlages alleine mit dem rechten Stick bestimmen. Als Spieler dürft ihr 23 verschiedene Cracks auswählen, darunter zum Beispiel Roger Federer. Aber auch ältere Legenden wie Boris Becker, Björn Borg oder John McEnroe sind dabei. Zudem dürft ihr das Spiel auch mit Move oder Kinect steuern. In Zug in der Schweiz konnten wir uns das Tennisspiel neben einigen anderen Vertretern des Sportspielgenres angucken.

Wir freuen uns auf Grand Slam Tennis 2, weil sich jetzt auch Tennisspieler wie Skater oder Eishockey-Profis steuern lassen.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 2012

Grand Theft Auto V

Zwar ist erst ein offizieller Trailer zu Grand Theft Auto V erschienen, trotzdem lässt sich aus diesem bereits einiges herauslesen. Dieses Mal geht es wieder nach Los Santos, das ziemlich heruntergekommen zu sein scheint. Gleichzeitig sieht man aber auch ländliche Szenerien, in denen Wanderer unterwegs sind. Das und eine geleakte Karte der Spielwelt lassen darauf schließen, dass ihr also nicht nur das Stadtgebiet, sondern auch freie Natur erkunden dürft. Ob diese wie in Read Dead Redemption von Tieren bewohnt sein wird, ist bislang nicht bekannt. Wir haben aber schon einmal in einem Special darüber spekuliert, was uns GTA V bieten könnte.

Wir freuen uns auf Grand Theft Auto V, weil Rockstar Games es wie kaum ein anderes Entwicklerstudio versteht, einem Open-World-Spiel eine spannende Geschichte zu verpassen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: voraussichtlich 2012

Gravity Rush

Die Heldin des Vita-Launch-Titels ist Kat, die ohne Erinnerung in einem Ort namens Hekseville aufwacht. Als sie nach ihrer Vergangenheit forscht, erhält sie auf einmal die Fähigkeit, sich selbst schwerelos zu machen. Dadurch kann sie an Wänden und Decken entlanglaufen. In hübscher Cel-Shading-Grafik muss sie den Kampf gegen dunkle Schatten aufnehmen, die ihr nach dem Leben trachten. Die Zeit, in der Kat frei umherschweben kann, ist allerdings zeitlich begrenzt.

Wir freuen uns auf Gravity Rush, weil die Schwerelosigkeit ein interessantes Spielelement sein kann.

Plattformen: PSV
Erscheint: 22. Februar 2012

Guild Wars 2

Wie der Vorgänger kommt auch Guild Wars 2 ohne monatliche Gebühren aus. Ansonsten hat sich aber viel verändert. Während vorher bei Level 20 Schluss war, ist das Ende der Fahnenstange diesmal erst bei Stufe 80 erreicht. Das soll relativ unterhaltsam vonstattengehen. So könnt ihr bei vielen Aufgaben auswählen, ob ihr diese durch Kampf, Sammeln von Gegenständen oder andere Tätigkeiten erledigen wollt. Für den eigenen Charakter stehen fünf Rassen und acht Klassen bereit. Um das Spiel für Einzelspieler freundlicher zu machen, gibt es übrigens keine reine Heilklasse mehr. Das wohl wichtigste Feature sind jedoch die dynamischen, zufälligen Ereignisse, die Auswirkungen auf die Spielwelt haben. In Hamburg hatten wir bereits die Möglichkeit (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146180-Guild_Wars_2/index.html), das Online-Rollenspiel einmal auszuprobieren.

Wir freuen uns auf Guild Wars 2, weil wir uns auch in Online-Rollenspielen gerne von zufälligen Ereignissen überraschen lassen.

Plattformen: PC
Erscheint: 2012

Halo 4

Abgesehen von einem Trailer von der E3 gibt es zu Halo 4 nur wenige Informationen. Nach dem Microsoft-Ausstieg des bisherigen Entwicklers Bungie sind nun 343 Industries, die mit der Halo: Combat Evolved Anniversary Edition ihr Debüt feierten, für die Reihe verantwortlich. Halo 4 soll dabei der Auftakt einer weiteren Trilogie rund um den Master Chief werden. Auch die künstliche Intelligenz Cartana ist als Hologramm wieder mit von der Partie. Da der Held den Anfang des Trailers im künstlichen Tiefschlaf verbringt, lässt sich noch nicht sagen, wie groß der Zeitabstand zu den Vorgängern ist.

Wir freuen uns auf Halo 4, weil wir wissen wollen, wie es mit dem Master Chief weitergeht.

Plattformen: X360
Erscheint: voraussichtlich Ende 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel