Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

DiRT Showdown

Mit DiRT Showdown erscheint im kommenden Frühjahr ein neuer Ableger der erfolgreichen Offroad-Rennspielreihe. Dieser scheint jedoch weniger realistisch zu werden und stattdessen jede Menge Action zu bieten. So werden neben normalen Rennen auf staubigen Pisten und den Gymkhana-Events wohl auch Destruction-Derbys auf dem Plan stehen. Was die Ankündigung des Titels für ein etwaiges DiRT 4 bedeutet, muss sich noch zeigen. Vielleicht geht dieses ja dann wieder in eine deutlich simulationslastigere Richtung.

Wir freuen uns auf DiRT Showndown, weil wir in einem Rennspiel unsere Gegner endlich wieder richtig zerlegen können.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: Mai 2012

Dishonored

Corvo wird in der vom Steampunk inspirierten Stadt Dunwall in den Kerker geworfen, weil ihn Lord Regent fälschlicherweise des Mordes an der Herrscherin bezichtigt. Nachdem er ausbrechen konnte, sinnt er auf Rache. Dabei kann er nicht nur auf Schwerter und Schusswaffen zurückgreifen. Der Held besitzt auch verschiedene übernatürliche Fähigkeiten. Aus der Ego-Perspektive kann Corvo seine Gegner mit Schleichtaktiken oder der Hilfe der Umgebung außer Gefecht setzen. Dishonored spielt in einer offenen Welt, in der sich verschiedene Inseln und ein fremder Kontinent bereisen lassen. Auf der gamescom haben wir einen Blick auf das Spiel geworfen und waren begeistert.

Wir freuen uns auf Dishonored, weil es nicht nur einen Assassinen in der Videospielwelt geben kann.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

DmC Devil May Cry

Zum ersten Mal wird ein Teil der Devil-May-Cry-Reihe von einem Studio außerhalb Japans entwickelt. Ninja Theory, die bereits für Enslaved verantwortlich waren, haben Dante nicht nur ein neues Aussehen spendiert. So kann sich unser Held nun in eine Engels- oder Teufelsform verwandeln und erhält so Zugriff auf verschiedene Zauber und Attacken. Geblieben sind die spektakulären Nahkämpfe, in denen Dante die bösen Dämonen mit blitzartigen Attacken dahin befördert, wo sie hergekommen sind: ins Jenseits.

Wir freuen uns auf DmC Devil May Cry, weil wir wissen wollen, wie sich Dante nun als Engel oder Teufel macht.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: voraussichtlich 2012

Dragon's Dogma

Nach Skyrim erhalten Drachen demnächst wieder einen großen Auftritt auf den heimischen Spielkonsolen. In Dragon's Dogma erzählt euch ein Exemplar, dass ihr der Auserwählte seid, bevor er euch kurzerhand das Herz herausreißt. Herzlos macht ihr euch auf die Suche, um euch eure „Pumpe“ zurückzuholen. Dabei begleiten euch bis zu drei NPCs, die in den Kämpfen als Unterstützung dienen. Allerdings lassen sie sich nicht direkt steuern. Einzig simple taktische Anweisungen sind möglich. Auf der gamescom konnten wir uns das Action-Rollenspiel zuletzt anschauen.

Wir freuen uns auf Dragon's Dogma, weil wir nach Skyrim ordentlich Drachenblut geleckt haben.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 1. Mai 2012

Dust 514

Das Konzept überzeugt: Der Online-Shooter Dust 514 ist so eng mit dem Online-Weltraumspiel EVE Online verknüpft, dass die Ergebnisse des einen Titels Auswirkungen auf den anderen haben. So können Spieler des kommenden PS3-Shooters anscheinend um die Vorherrschaft verschiedener Planeten kämpfen, die dann auch im EVE-Universum den Besitzer wechseln. Dabei arbeiten die Dust-514-Spieler als Söldner der von EVE-Spielern gegründeten Firmen, wobei Letztere auch für die Bezahlung zuständig sind.

Wir freuen uns auf Dust 514, weil die EVE-Online-Macher endlich wieder ein neues Spiel am Start haben.

Plattformen: PS3
Erscheint: Frühjahr 2012

F1 2012

Ähnlich wie bei FIFA, NHL oder NBA erscheint nun jedes Jahr ein neues F1-Spiel von Codemasters. Schließlich muss man den Formel-1-Jüngern alle zwölf Monate ein neues Produkt bieten können. Obwohl F1 2011 ein sehr gutes Spiel ist, besteht immer noch ein wenig Luft nach oben. Es bleibt also nur zu hoffen, dass die Entwickler mit F1 2012 einen mindestens genauso großen Schritt machen wie von der 2010er- auf die 2011er-Ausgabe. Dann steht spannenden Rennen auf den Originalstrecken und mit den Originalfahrern der Formel 1 nichts im Weg.

Wir freuen uns auf F1 2012, weil wir gespannt sind, wie sich die Serie noch weiterentwickeln wird.

Plattformen: voraussichtlich PC, PS3, X360, PSV
Erscheint: voraussichtlich Herbst 2012

Fable: The Journey

Fable: The Journey spielt wenige Jahre nach Fable III, gehört aber nicht offiziell zur Hauptreihe. Stattdessen will das Spiel der Lionhead Studios zeigen, was mit Kinect alles möglich ist. So steuert ihr zum Beispiel nur mit Gesten ein Pferdegespann oder löst verschiedene Zauber aus. Die Geschichte dreht sich um die blinde Seherin Theresa, die euch den Auftrag gibt, mit ihr Albion zu retten. Denn eine dunkle Macht namens „The Corruption“ bedroht die Einwohner. Und so beginnt eine wilde Jagd quer durchs Königreich. Im Rahmen der E3 konnten wir einen genaueren Blick auf das Open-World-Kinect-Spiel werfen.

Wir freuen uns auf Fable: The Journey, weil wir auf die Kinect-Vision von Peter Molyneux gespannt sind.

Plattformen: X360
Erscheint: 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel