Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 1 : 100 von 2012 - Teil 1

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Armored Core V

Nach Dark Souls kehren die Japaner von From Software wieder zu ihrer actionreichen Mech-Serie zurück. Die Panzer auf zwei Beinen sind im neuen Titel nur noch halb so groß wie in den Vorgängern. Dadurch spielen das teils hügelige Gelände und die Taktik eine größere Rolle als vorher. Die Steuerung soll zudem um einiges einsteigerfreundlicher sein. Des Weiteren sollen sich die Blechdosen in urbanen Umgebungen auch mal in einer Gasse verstecken können. Im Mehrspielermodus treten bis zu zehn Spieler in zwei Teams gegeneinander an und versuchen dabei, verschiedene Punkte auf der Karte zu erobern.

Wir freuen uns auf Armored Core V, weil das Mech-Spiel nicht mehr nur Fingerakrobaten ansprechen soll.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 2012

Asura's Wrath

Auf den ersten Blick wirkt Asura’s Wrath wie ein „Naruto“-Spiel für Erwachsene. Während der unzähligen Kämpfe kommt es zu völlig übertriebenen Situationen. Etwa wenn der sechsarmige und von Wut getriebene Asura einen gigantischen Gott, der größer als die Erde ist, mit reiner Muskelkraft davon abhält, unseren Heimatplaneten mit seinem Zeigefinger zu zerstören. Dabei kommt es während der Kämpfe immer wieder zu interaktiven Zwischensequenzen. Asuras Suche nach seiner Tochter soll ähnlich wie eine TV-Serie in verschiedene Episoden unterteilt sein. Wie absurd das Spiel wirklich ist, konnten wir uns bereits auf der E3 ansehen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/7179-Asuras_Wrath/index.html).

Wir freuen uns auf Asura’s Wrath, weil schräge Götter, die mit ihrem Zeigefinger die Erde zerstören wollen, unsere volle Antipathie haben.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: Anfang 2012

Binary Domain

Der Shooter der Yakuza-Macher spielt im Jahr 2080. Japan hat einen menschenähnlichen Roboter hergestellt, der auch ähnliche Besitzansprüche hat. Kurz: Das Land der aufgehenden Sonne wird von einer mechanischen Armee überrannt und besetzt. Ihr leitet eine internationale Friedenstruppe, welche die Roboter beseitigen soll. Wenn ihr gut mit euren Kollegen zusammenarbeitet und Ärger von ihnen fernhaltet, erwerbt ihr deren Vertrauen. Dadurch sind sie im Kampf noch motivierter. Das Gegenteil passiert natürlich, falls ihr euch Befehlen widersetzt oder schlechte taktische Entscheidungen trefft.

Wir freuen uns auf Binary Domain, weil wir gerne Roboter in nutzlose Blechhaufen verwandeln.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 17. Februar 2012

BioShock: Infinite

Mit BioShock: Infinite verlasst ihr die Unterwasserwelt Rapture und zieht dafür nach Columbia, eine Stadt über den Wolken, um. Privatdetektiv Booker de Witt erhält den Auftrag, dort nach einer Frau namens Elisabeth zu suchen, die etwas mit dem Krieg zwischen den verschiedene Fraktionen von Columbia zu tun haben soll. Wie der Vorgänger hat auch der neue Shooter eine starke Rollenspielkomponente. So gewinnt ihr mit sogenannten Vigors und Nostrums neue Fähigkeiten oder werdet dank ihnen stärker und erleidet weniger Schaden. Auf der E3 haben wir bereits einen Blick (https://www.gameswelt.de/articles/previews/7146-BioShock_Infinite/index.html) auf das Spiel werfen können.

Wir freuen uns auf BioShock: Infinite, weil wir sicher sind, dass es den Entwicklern gelingt, auch über den Wolken eine dichte Atmosphäre zu erzeugen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Borderlands 2

Der Rollenspiel-Shooter Borderlands geht in die nächste Runde. Zur Wahl stehen vier neue Charaktere, während jene aus dem letzten Spiel jetzt als NPCs auftauchen. Dabei soll der neue, zeitlich fünf Jahre nach dem ersten Teil spielende Ausflug auf dem Planeten Pandora mit einer gehaltvolleren Geschichte und intelligenteren Gegnern aufwarten. Zudem ist die ganze Spielwelt nun miteinander verbunden und nicht mehr in einzelne Gebiete unterteilt. Und natürlich gibt es wieder haufenweise Waffen und andere Gegenstände zum Sammeln. Was das Spiel zu bieten hat, konnten wir uns bereits auf der gamescom anschauen (/borderlands-2/preview/seite-1,145996), wo es zum ersten Mal präsentiert wurde.

Wir freuen uns auf Borderlands 2, weil sich der Planet Pandora nun als nahtlose Welt präsentiert.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Brothers in Arms: Furious 4

War die Brothers-in-Arms-Reihe bisher ein ernsthafter und auf Simulation bedachter Taktik-Shooter, geht Furious 4 nun neue und massiv actionreichere Wege. Im Stile des Tarantino-Streifens „Inglourious Basterds“ ballern sich vier Amis in den Wirren des Zweiten Weltkriegs durch Bayern - mit dem hehren Ziel, Hitler umzubringen. Dies geschieht mit Kettensäge, Raketenwerfer und vielen faulen Sprüchen auf den Lippen. Die detailreiche Comic-Grafik täuscht nicht darüber hinweg, dass es im Spiel äußerst blutig zugeht. Auf der E3 hatten wir bereits die Gelegenheit (https://www.gameswelt.de/articles/previews/7182-Brothers_in_Arms_Furious_4/index.html), uns das wilde Nazi-Gemetzel anzuschauen.

Wir freuen uns auf Brothers in Arms: Furious 4, weil wir schon immer mal ein Spiel im Tarantino-Stil spielen wollten.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel