Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Undercover: Doppeltes Spiel : Komplettlösung

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Warum das alles?

Zeitrahmen:
45 Minuten
Schwierigkeitsgrad:
mittel

Unterhaltet euch nach dem seltsamen Plausch mit Audrey – ihr müsst herausfinden, warum die Kerle den Professor befragt haben. Schlüpft zuallererst in den Körper von Audrey, verlasst das Büro und betretet das Damenklo. Über die Lüftungsanlage könnt ihr das Gespräch hören, allerdings versteht ihr kaum etwas. Audrey ist zu klein, um das Gitter wegschieben zu können. Blöd, dass der prüde Russel das Damenklo nicht betreten will. Nehmt deshalb den kleinen Schlüssel aus dem Wandschrank und geht zurück ins Büro, wo ihr ihn an Russel übergebt.

Wechselt nun zu Russel und geht auf die Herrentoilette. Der Schlüssel öffnet den Spind und bringt einen Besen zum Vorschein, den Russel wiederum an Audrey weitergibt. In der Rolle von Audrey geht ihr wieder ins Damenklo und benutzt dort den Besen, um das Gitter an der Decke wegzubekommen. Schon wisst ihr, dass sich der Professor in Lebensgefahr befindet. Setzt ihn darüber in Kenntnis.

Der nächste Schritt ist es, das Zimmer des Sergeants zu untersuchen. Zuvor müsst ihr ihn und Williams aber ablenken und braucht dazu den Papagei Albert. Bevor der aber auch nur aus seinem Käfig kommt, will er Futter. Nehmt aus dem Sekretär in Audreys Büro den Plan des Geländes an euch. Mit ihm könnt ihr schnell von Ort zu Ort wechseln. Tut das am Besten auch gleich und rennt mit Audrey in den Bürokomplex, wo ihr ins Zimmer von Dr. Oswalds tretet. Sie wird euch erzählen, dass die Wärterin am Tor einen Kräutergarten führt. Prompt erscheint dieser neue Ort auf der Karte, zu dem Audrey auch gleich wechseln muss. Nach einem Gespräch mit der Wärterin McFee dürft ihr in den Garten und euch ein paar Körner holen.

Geht zurück in Audreys Büro, wo ihr die Körner an den Papagei Albert gebt. Der verlässt sein Nest. Wenn ihr jetzt aber versucht, ihn zu schnappen, fliegt er auf das Bücherregal. Mit dem Besen könnt ihr ihn dort zwar wieder runterjagen, wenn ihr euch aber nichts einfallen lasst, beginnt das ganze Spiel einfach von vorne. Wenn Albert am Bücherregal hockt, öffnet ihr mit Audrey die Tür zu Sir Williams Büro und stellt euch mit Russel direkt an den Schreibtisch. Wenn Audrey nun versucht, Albert vom Regal zu jagen, fliegt dieser ins Büro und die beiden Männer sind fürs Erste beschäftigt.

Geht nun mit Russel die Treppe runter und benutzt den Draht, um das Schloss zum Gästezimmer zu knacken. Drinnen angekommen, versucht ihr, den Koffer am Bett zu öffnen, aber ihr hört das Einrasten der Bolzen nicht laut genug. Mit dem Gummischlauch (aus dem Regal von Professor Russels Büro) und dem Trichter (am Nachtkästchen des Gästezimmers) baut ihr euch ein Stethoskop. Kombiniert die beiden Gegenstände in eurem Inventar miteinander und benutzt das gute Stück mit dem Koffer. Dreht nun das Zahlenrad so lange (zuerst in chronologischer Reihenfolge), bis ihr ein Klicken hört, und danach wieder zurück in die andere Richtung, so lange bis sich das Schloss öffnet. Vorsicht! Wenn ihr einmal zu weit dreht (ihr hört dann ein zweites Klicken), müsst ihr von vorne beginnen.

Im Koffer findet Russel nun Hinweise darauf, dass ihm jemand ein Spionageverbrechen anhängen will. Geht zurück nach oben ins Büro und sprecht mit Audrey, die euch rät, mit den anderen Forschern zu plaudern. Geht direkt zu Professor Bartholomew im Antriebslabor und fragt ihn, ob er etwas Verdächtiges gesehen hat. Er hat keine Zeit, also müsst ihr ihm etwas helfen, damit er kurz mit euch reden kann. Er braucht Öl. Klettert mit John die Leiter hinauf und öffnet mit dem Brieföffner von Audreys Tisch die Kisten. Nehmt eine Patronenhülse daraus, füllt sie mit Öl aus den Fässern und bringt sie dann zu Professor Bartholomew. Der braucht nun noch einen Schraubenschlüssel.

Geht zu Doktor Oswalds, die euch ihren nur gegen eine Quittung von Bartholomew geben will. Der wiederum weigert sich, eine solche zu unterschreiben. Erzählt nun Audrey davon, schlüpft in ihren Körper und lasst nun sie Oswalds danach fragen. Die gewiefte Dame lügt der knausrigen Doktorin beinhart ins Gesicht und bekommt dafür den Schraubenschlüssel. Audrey gibt nun Russel den Schraubenschlüssel, der ihn wiederum Bartholomew überreicht. Der ist nun zu einem kleinen Plausch bereit und berichtet euch von einigen Geheimdienstleuten, die er in der Taverne beobachtet hat. Als John versucht, dorthin zu kommen, merkt er, dass er eine Ausgangssperre verhängt bekommen hat. Die Lage ist ernst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel