Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Trauma Center: Second Opinion : Komplettlösung

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: It never ends

Episode 9: Der Tod ist gewiss

Missionsziele:

1. Besiegen Sie das Guilt-Virus und retten Sie Dr. Blackwell.

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Auf geht's zur schwersten Operation, bei der ihr dem Savato-Virus direkt gegenübertretet. Als wichtige Information vorab sei gesagt, dass ihr diese Mission nur dann erfolgreich bewältigen könnt, wenn ihr euch die Heilende Hand für das unmittelbare Finale der OP in der Hinterhand behaltet. Seid ihr bereit? Dann nichts wie ab in den Operationssaal!

Öffnet den Brustkorb des Patienten und legt dessen Herz frei. Dort seht ihr eine ausgewachsene Form des Savato-Virus. Versucht zunächst, ihn mit dem Laser zu attackieren – vergeblich! Wählt aus diesem Grund euer Skalpell aus und zerschneidet damit einen Strang des Netzes. Das Skalpell wird dadurch unbrauchbar und es dauert einige Sekunden, bis euch die Assistentin ein neues reicht. Weil simultan dazu kleine Savato-Erreger auftauchen und den zerstörten Strang wieder aufbauen, solltet ihr die Zwischenzeit nutzen, diese mit dem Laser zu zerstören. In dem Moment, in dem euer Skalpell wieder einsatzbereit ist, lasst ihr die Erreger links liegen und zerstört den nächsten Strang. Wiederholt das Spielchen so lange, bis von dem einstigen Netz nichts mehr übrig ist und folgt dem Savato-Virus in eine andere Region des Herzens.

Zerstört auch dort das Netz, aus dem er seine Energie schöpft, nach demselben Muster und wiederholt den Vorgang ein drittes Mal, ehe ihr das Savato-Virus direkt angreifen könnt. Bestrahlt es dazu konstant mit dem Laserstrahl und kümmert euch auch um die kleinen Erreger, die in Wellen auf dem Bildschirm auftauchen. Wie gehabt gilt: Überhitzt der Laser, nutzt ihr die Zeit, um die Vitalwerte eures Patienten aufzupäppeln und etwaige Risswunden, die das Virus verursacht hat, zu vernähen. Wird das Savato-Virus schließlich gegen den Laser immun, schlitzt ihr ihn mit eurem Skalpell auf.

Es wird nun die Flucht ergreifen. Bringt die Vitalwerte eures Patienten auf den Maximalwert, vernäht alle Wunden und verfolgt das widerspenstige Guilt-Virus. Macht ihm nun ein zweites Mal mit Laserstrahl und Skalpell den Garaus (Methode siehe oben) und Angie reicht euch endlich das von Victor entwickelte Gegengift. Stellt sicher, dass die Vitalwerte von Dr. Blackwell auf 99 stehen und spritzt dem Virus schließlich das Serum. Das Savato-Virus wird sich nun ein letztes Mal gegen sein bevorstehendes Ende aufbäumen. Das Resultat: Acht Fleischwunden in der Mitte des Herzens. Um den drohenden Tod des Patienten zu verhindern, aktiviert das Spiel automatisch die Heilende Hand und der Zeitstrahl verlangsamt sich. Da es euch trotzdem nicht gelingen wird, dem Savato-Virus die letzte Dosis zu injizieren, ist es entscheidend, dass ihr euch die Heilende Hand bis zu diesem Zeitpunkt der OP aufgespart habt. Aktiviert ihr sie nämlich jetzt, stoppt die Zeit gänzlich. Verabreicht dem bewegungslosen Guilt-Virus jetzt das Gegenmittel, vernäht die Einschnittswunde und Dr. Blackwell ist endgültig gerettet. Hervorragende Arbeit, Dr. Stiles!

Anm.:Die eigentliche Kampagne von 'Trauma Center: Second Opinion' ist damit abgeschlossen. Um das speziell für die Wii-Umsetzung entwickelte Bonuskapitel freizuschalten, müsst ihr nun das Kapitel Z mit Dr. Weaver in der Hauptrolle erfolgreich absolvieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel