Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Trauma Center: Second Opinion : Komplettlösung

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die Heilende Hand

Episode 9: Ich will leben

Missionsziele:

1. Behandeln Sie alle blutungsfördernden Verletzungen innerhalb des Brustkorbs.
2. Finden Sie die Ursache für die Risswunde.

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

In dieser Episode liegt erneut die Patientin von eben auf dem Operationstisch. Ihre Verletzungen sind wieder da. Stärkt als ersten Schritt ihre Vitalfunktionen, bis sie den Wert 99 erreicht haben. Öffnet sie dann und behandelt die Wunden so, wie ihr es bereits in der letzten Mission erfolgreich gemacht habt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ihr es jetzt mit insgesamt drei klaffenden Wunden zu tun habt. Es ist daher empfehlenswert, dass ihr euch immer nur um eine Verletzung kümmert und sie vollständig vernäht, ehe ihr der Patientin zusätzlichen Stabilisator spritzt und euch schließlich an die beiden anderen Wunden macht.

Sind die drei Risse und die kleineren Schnitte schließlich kuriert, beginnt die nächste Phase der OP, in der plötzlich eine neue Wunde aufklafft. Vernäht sie. Mit eurem Ultraschallgerät entdeckt ihr kurze Zeit später ein kleines blaues Etwas in der Lunge der Patientin umherschwimmen. Es ist ein Teil des von Terroristen hergestellten Guilt-Virus, das euch für den Rest des Spiels begleiten wird. Diese spezielle Mutation (=Kyriaki) zeichnet sich dadurch aus, dass es im Körperinneren Wunden hervorruft. Zeit, dem Virus auf die Pelle zu rücken.

Lokalisiert das Kyriaki mit dem Ultraschallgerät und schneidet mit dem Skalpell unter die Haut. Habt ihr den Schnitt korrekt angesetzt, wird die Mutation ungeschützt auf der Oberseite des Organs umherschwimmen. Beschießt sie nun so lange mit eurem Laser, bis sie die Bewegung einstellt und ein Textbaustein auf dem Bildschirm erscheint, der euren Sieg über das Kyriaki verkündet. Vorerst, denn schon kurz darauf werden zwei weitere Formen des Virus auftauchen. Verfahrt mit ihnen exakt so, wie ihr es eben erlernt habt, päppelt die Vitalfunktionen der Patientin auf und behandelt erst dann die Wunden.

Aber noch seid ihr nicht fertig. Plötzlich werden nämlich drei große Wunden in Form eines Sternchens sichtbar. Sucht also die Gegend mit dem Ultraschallgerät ab, um ein großes Kyriaki zu entdecken. Grundsätzlich lässt dieses sich ebenso behandeln wie seine kleinen Artgenossen. Einziger Unterschied: Sobald ihr es einmal mit dem Laser getroffen habt, verschwindet es wieder unter die Oberfläche und ihr müsst es erneut herausschneiden, um es wieder mit dem Laser angreifen zu können. Im schlimmsten Fall müsst ihr die Prozedur dreimal wiederholen, um ihm endgültig den Garaus zu machen.

Wie gehabt gilt: Kümmert euch erst um die Verletzungen, die das Guilt-Virus angerichtet hat, nachdem ihr das jeweilige Kyriaki vernichtet habt. Es sei denn, die Vitalfunktionen der Patientin stürzen plötzlich in den Keller. Diese Vorgehensweise erspart euch jedenfalls jede Menge Stress und erleichtert die Operation merklich. Wie dem auch sei: Ist auch der letzte Rest des Guilt-Virus aus dem Organismus der Patientin entfernt, vernäht ihr sie fachgerecht und schließt die Episode damit erfolgreich ab. Nice work, Dr. Stiles!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel