Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 künstliche Intelligenzen : Fast schon menschlich!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Dark Project: Der Meisterdieb

    Mit Dark Project: Der Meisterdieb wurde 1998 ein Spiel veröffentlicht, das eine große Besonderheit im Vergleich zu den Titeln dieser Zeit aufwies. Eure Hauptfigur war nicht auf Konfrontation aus, sondern versuchte, sie durch Schleichen zu vermeiden. Dementsprechend revolutionär war die KI der Gegner. Statt draufloszustürmen, beobachteten Wachen und Feinde die Umgebung und versuchten so, Hinweise auf euren Aufenthaltsort zu erspähen. Geräusche, Lichteinfall und Spuren wurden von den computergesteuerten Gegnern erkannt, was ein hohes Maß an Vorsicht und vorausschauender Planung verlangte. Die Umsetzung war für die damalige Zeit äußerst beeindruckend und legte den Grundstein für das heutzutage sehr beliebte Schleich-Genre.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel