Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Trailer, die Gamer um den Verstand brachten : Die haben alles richtig gemacht

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Dead Island - 2011 Trailer

    Nie zuvor schlug ein Trailer eine derartige Welle durchs Internet wie im Falle von Dead Island – was umso bemerkenswerter ist, weil es sich dabei nicht um eine große Serie mit leidenschaftlicher Fanbase handelte, sondern eine neue Marke, die völlig aus dem Nichts kam. Doch den kurzen CGI-Clip zeichnete etwas aus, das Werbefilmchen in der Regel abgeht: Er geht sofort zu Herzen. Die Geschichte des kleinen Mädchens und ihrer Familie, die sich verzweifelt gegen eine Horde anstürmender Zombies wehrt und ihnen schließlich erliegt, berührte nicht nur durch ihre von Anfang an spürbare, aussichtslose Tragik, sondern erhielt durch ihre rückwärts laufende Erzählweise einen extrem cleveren Twist, der dazu führte, dass man den Trailer immer und immer wieder anschaute, um die einzelnen Handlungsstücke geistig zusammenzusetzen. Auch heute noch bewirken nur wenige Noten aus dem wehmütig klagenden, minimalistischen Piano-Soundtrack (der sogar einen Preis auf dem internationalen Werbefilm-Festival von Cannes gewann) des britischen Komponisten Giles Lamb sofortige Gänsehaut. Leider konnte das spätere Spiel das emotionale Versprechen dieses Meisterwerk-Trailers nicht einlösen.

    Dead Island - Announcement Trailer
    Der erste Trailer zu Dead Island zeigt wie genial Videospiel-Trailer heute sein können - einfach nur genial.

    Das könnte dich auch interessieren:

    >> Top 10: Trollen bis der Arzt kommt: Diesen Quatsch lässt niemand aus! <<

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel