Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele-Rohrkrepierer : Beim Release schon am Ende!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Disintegration

Mit dem Creative Art Director der Halo-Trilogie im Hintergrund hatte Disintegration zumindest auf dem Papier das Potenzial, nicht in Rekordzeit auf dem Grabbeltisch zu landen. Auch die Prämisse der vor dem Untergang stehenden Menschheit, die ihre Gehirne in Roboter pflanzt, schien eine solide Basis zu sein. Das große Problem war jedoch, dass Entwickler V1 Interactive auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollte. So entstand ein Mix aus Story-Shooter und Echtzeitstrategie, in dem keine der beiden Komponenten aufgehen konnte. Das gewöhnliche Sci-Fi-Setting zwischen Destiny und Halo half Disintegration auch nicht, eine Fangemeinde aufzubauen. Dieses “Weder Fisch, noch Fleisch”-Gefühl übertrug sich auf den Multiplayer-Modus, der noch im selben Jahr aufgrund des geringen Interesses vom Netz genommen wurde.

Disintegration - Launch-Trailer

Der Launch-Trailer zu Disintegration, dem brandneuen First-Person-Shooter von Private Division, entwickelt von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto, wurde heute veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel