Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele-Rohrkrepierer : Beim Release schon am Ende!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Manchmal ist bereits beim Erscheinen eines Spiels klar: Das wird nix! Die Gründe sind vielfältig und reichen von holpriger Entwicklung über technische Probleme bis hin zum späten Release in einem überfüllten Genre. Wir stellen euch zehn Titel vor, denen schon kurz nach der Veröffentlichung die Puste ausging.

Platz 10: Aliens: Colonial Marines

Nach jahrelanger Entwicklungszeit brachte Gearbox 2013 mit Aliens: Colonial Marines einen Shooter heraus, der direkt an die große Filmvorlage anschließen sollte. Eine zum Schneiden dichte Horroratmosphäre mit intensiven Kämpfen gegen tödliche Aliens ... gab es im Spiel nicht! Bereits die ersten Previews deuteten auf einen Flop hin, doch das Endergebnis fiel nochmal deutlich schwächer als erwartet aus. Veraltete Technik und ein schrecklich langweiliger Ablauf mit Kanonenfutter-Aliens machten den Ego-Shooter zu einer herben Enttäuschung. Glücklicherweise zeigte Alien: Isolation wenige Jahre später, wie ein richtig gutes Spiel mit den unheimlichen Wesen aus einer anderen Welt aussehen kann.

Aliens: Colonial Marines - Video Review
Bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines ist wohl so Einiges schief gelaufen. Unser Videotest zeigt die offensichtlichen Schwächen des Horror-Shooters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel