Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele-Rohrkrepierer : Beim Release schon am Ende!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: E.T. - The Extra-Terrestrial

An den Kinokassen war Steven Spielbergs E.T. im Jahr 1982 ein riesiger Erfolg. Das erhoffte man sich auch für das offizielle Videospiel. Leider kam die Idee zu einer Versoftung reichlich spät: Nur fünf Wochen hatte der Programmierer Howard Scott Warshaw, um das Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 1982 fertig zu stellen. Das klappte zwar, allerdings in einer hundsmiserablen spielerischen und technischen Qualität. Zunächst sorgte der Hype um den Film für 1,5 Millionen verkaufte Spiele. Allerdings hatte Atari mehr als doppelt so viele Module herstellen lassen - und die lagen wie Blei in den Geschäften. Viele davon wurden später in der Wüste von New Mexiko verscharrt und 2014 von einer Ausgrabung wieder zutage gefördert. Diese irre Geschichte ist nur passend für einen der größten Flops der Spielegeschichte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel