Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele-Rohrkrepierer : Beim Release schon am Ende!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Rock Band 4

Musikspiele mit Plastikinstrumenten begannen um 2005 ihren Höhenflug. Binnen weniger Jahre wurde der Markt mit Guitar-Hero- und Rock-Band-Ablegern samt Tausender Download-Songs regelrecht geflutet. Das hielt Entwickler Harmonix jedoch nicht davon ab, es mit Rock Band 4 im Jahr 2014 noch einmal zu versuchen. Das erprobte Konzept sollte auf die PS4 und Xbox One übertragen werden. Dafür tat man sich mit dem finanziell angeschlagenen Hardware-Hersteller Mad Catz als Publisher zusammen, der ebenfalls auf den erneuten Aufschwung hoffte. Leider war das Gegenteil der Fall: Die teuren Bundles aus Spielen und Zubehör lagen wie Blei in den Regalen und trieben Mad Catz in die Insolvenz. Zu allem Überfluss litt das Spiel zum Start unter Makeln wie einem Input-Lag, der einige Songs nahezu unspielbar machte. Kurzum: Diese Fortsetzung hätten sich alle Beteiligten besser gespart.

Rock Band 4 - Launch Trailer
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Rock Band 4 für PS4 und Xbox One gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel