Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Verlasst die Halle und steuert Irkngthand an. Zur Orientierung: Dieser Ort liegt in der Mitte zwischen Alftand, Windhelm und den Valtheimer Türmen. Der kürzeste Weg wäre in der Tat, wenn ihr von den Türmen aus den Berg im Norden erklimmt. Ihr müsst allerdings auf der anderen Seite aufpassen und vorsichtig nach unten klettern, damit ihr nicht in den Tod stürzt.

Habt ihr Irkngthand entdeckt, dann nutzt die Schnellreisefunktion, um zum Startpunkt des Ortes zu reisen. Dort müsst ihr mehrere Banditen töten sowie folgenden Weg entlangmarschieren: Lauft geradeaus, bis ihr schräg links ein Gitter seht. Geht rechtsherum durch den zusammengebrochenen Turm und haltet euch dahinter links. Folgt dem Pfad bis zur Treppe, die ihr nach oben steigt. Dreht euch um und lauft rechts am Rand weiter.

Geht hinten links in den Gang und passt in der Mitte auf den Druckschalter auf, der eine kleine Falle auslöst. Zieht hinter dem Gang zu eurer Linken den Hebel, um das Gitter von vorhin zu öffnen. Peilt zu eurer Rechten die Treppe an und begebt euch auf die Gebäudedächer. Haltet euch links, bis ihr zu eurer Rechten eine Hängebrücke seht. Über diese gelangt ihr ins Arcanex.

Darin müsst ihr zunächst mehrere Zwergensphären zerstören. Die ersten beiden greifen euch ganz alleine an, danach jedoch solltet ihr beim ersten roten Punkt, der auf dem Kompass zu sehen ist, ein paar Meter flüchten. Ansonsten lauft ihr Gefahr, gegen drei Sphären auf einmal antreten zu müssen.

Bei der Feuerfallen angelangt achtet ihr auf die metallfarbenen Klappen, die am Boden befestigt sind: Aus diesen klettern weitere Gegner, nämlich Zwergenspinnen. Ganz im Süden öffnet ihr das Tor und folgt dem Weg bis zur großen Höhle. Redet bei der Tür mit Karliah und öffnet die Tür. Achtung: Direkt dahinter schwingt euch eine Falle entgegen.

Folgt dem Weg bis zur nächsten Tür, hinter der ihr es mit Falmern zu tun bekommt. Bekämpft sie mithilfe von Karliah und Brynjolf, indem ihr die beiden nach vorne stürmen lasst und mit etwas Abstand Schützenhilfe gebt. Marschiert die Treppe zu eurer Linken nach unten und speichert ab.

Im folgenden Bereich seht ihr zwei kleine Öffnungen am Boden. Sobald ihr euch einer davon nähert, schießt eine Klingenfalle heraus, die sehr viel Schaden anrichtet. Der Vorteil: Wenn ihr einen der Falmer in deren Nähe lockt, dann wir er von der Falle getötet.

Sobald ihr alle Gegner erledigt habt, lauft ihr über die Treppe zurück nach oben. Geht rechtsherum bis zur Sackgasse und lokalisiert einen Hebel. Nun müsst ihr euch beeilen: Dreht euch um, steigt wieder die Treppe zu eurer Linken hinab und marschiert gleich die nächste direkt gegenüber hinauf. Haltet euch links und rennt zu einem zweiten Hebel, den ihr ebenfalls zieht. Schaut nach unten auf den Boden: Sollte sich hinten links das Gitter öffnen, dann wart ihr schnell genug. Ansonsten müsst ihr erneut beide Hebel ziehen, nur diesmal etwas flotter.

Schreitet durch das nun offene Gitter und kämpft euch bis ganz nach Westen vor. Lokalisiert dort die Rampe, die von links nach rechts verläuft, und durchsucht den Falmer, der sich auf dieser befindet: Er trägt einen Schlüssel bei sich. Marschiert die Rampe hinauf und geht durch eine Tür nach der anderen, bis ihr euch wieder in einem großen Hohlraum befindet.

Geht nach unten und greift die folgenden Falmer NICHT an. Stellt euch vielmehr hinter den still stehenden Zwergenzenturio und wartet, bis dieser aktiviert wird. Verwickelt ihn und die Falmer in einen Kampf, damit diese sich gegenseitig dezimieren. Erst wenn der Zenturio kaputt ist, kümmert ihr euch um die verbliebenen Falmer.

Steigt ganz im Süden die Treppe hinauf und lokalisiert die nächsten Stufen links hinter euch. Klettert ganz nach oben und lauft über die Brücke zu eurer Linken. Geht auf der anderen Seite durch die Tür und durchquert das nächste Gebiet, in dem ihr ebenfalls gegen zahlreiche Falmer sowie ein paar Chaurus antreten müsst. Sollten euch mehr als zwei Gegner gleichzeitig angreifen, dann heilt euch konstant mit einem Zauber und wartet, bis Brynjold und Karliah euch aus der Patsche helfen. Ansonsten konzentriert ihr euch auf die Gegner, die eure Kollegen attackieren.

Am anderen Ende erreicht ihr das Heiligtum und müsst nach einem kurzen Dialog gegen Mercer kämpfen. Der ist kaum schwieriger zu besiegen als ein normaler Gegner. Seine Angriffe sind recht schwach, dafür besitzt er eine sehr hohe Ausdauer und er kann sich unsichtbar machen.

Bleibt am besten mitten im See stehen und beobachtet den Kompass. Orientiert euch am roten Punkt, damit ihr stets wisst, in welcher Himmelsrichtung Mercer sich gerade befindet. Sobald er sichtbar wird, wird er automatisch auf euch zustürmen. Greift ihn einmal mit dem Feueratemschrei an und schlagt danach mehrfach mit eurer Lieblingswaffe auf ihn ein. Irgendwann macht er sich unsichtbar und verschwindet. Nutzt diese Zeit, um euch zu regenerieren, und wiederholt das Spiel, bis er tot ist.

Plündert seine Leiche und nehmt unbedingt den Schlüssel an euch. Dies ist enorm wichtig, weil ihr ansonsten die nachfolgende Quest nicht beenden könnt! Wartet, bis sich die komplette Höhle mit Wasser gefüllt hat. Schwimmt nach Südosten beziehungsweise hinter den Kopf der Statue und von dort aus ans sichere Ufer. Nach dem finalen Gespräch mit Karliah verlasst ihr die Höhle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel