Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Action : Action bis der Bildschirm qualmt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto 4 (Rockstar / 2K)
Noch ist es nicht offiziell bestätigt, aber die Vermutung liegt sehr nahe, dass Rockstar den nächsten Ausflug in die 'GTA'-Welt auch PC-Spielern zugänglich machen wird, entsprechend gibt es auch noch keinen Release-Termin. Diesmal übernehmt ihr den Zuwanderer Niko Belic, der sich in der fremden Umgebung erst mal zurechtfinden und einleben muss, bevor es in gewohnter Manier ans Eingemachte geht. Etliche Fahrzeuge und Waffen sollen euch zur Verfügung stehen. Zudem soll die KI der Bewohner der bisher größten Stadt der 'GTA'-Reihe eine größere Rolle spielen. Und auch technisch geht es voran. Die ersten bewegten Bilder lassen auf einen hohen Detailgrad, stylische Umgebungen und gut ausgearbeitete Charaktere hoffen. Wäre schön, wenn das Spektakel den PC-Spielern nicht vorenthalten wird. 

Mafia 2 (Illusion Softworks / 2K Games)
Jubel und Freudentränen bei Kollege Lohse, als 'Mafia 2' auf der letzten GC angekündigt wurde. Zwar ist fraglich, ob das Spiel in diesem Jahr noch erscheinen wird, aber das verdirbt uns nicht die Vorfreude. Auch diesmal wird man sich als Mafioso hinter Lenkräder setzen und Vehikel aus den späten 1940er-Jahren steuern dürfen. Action zu Fuß wird ebenfalls ein wichtiges Element sein. Entwickelt wird der Titel von Illusion Softworks. Er lässt euch in die Unterwelt des organisierten Verbrechens abtauchen, ganz im Flair eines fiktiven Hintergrunds. Rasante Schießereien mit halsbrecherischen Verfolgungsjagden sollen euch in einer lebendigen Stadt geboten werden. Hinzu kommt eine spannende Story, die den Titel laut 2K Games reif für Hollywood macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel