Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Action : Action bis der Bildschirm qualmt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Prototype (Radical / Vivendi Games)
'Prototype' versetzt euch in die US-Metropole New York City, in der ein Krieg zwischen drei Fraktionen tobt: Held, Armee, Virus. Jede Fraktion kontrolliert unterschiedliche Regionen von New York, in denen teilweise auch Kämpfe zwischen den Clans ausgetragen werden, natürlich mit euch mittendrin. Dabei kann die Wandlungsfähigkeit eures Alter Egos nützlich sein: Er kann sich nicht nur in die getöteten Gegner verwandeln, sondern auch in Gegenstände. Durch das Töten von Gegnern könnt ihr deren Lebensenergie aufnehmen und euch so weiterentwickeln. Das ist auch bitter nötig: Stolze 750 Fähigkeiten stehen im Spiel zur Verfügung. Auf der GC hinterließ die hauseigene Grafik einen guten Eindruck und Action gab es satt.

Splinter Cell: Conviction (Ubisoft)
Sam Fisher befindet sich diesmal auf der Flucht vor der eigenen Organisation. Unter falschem Verdacht muss Sam untertauchen und seine Unschuld beweisen, stets gejagt von gut ausgebildeten Agenten. 'Splinter Cell: Conviction' verfrachtet euch diesmal nicht in die ewige Dunkelheit, ausgestattet mit Hightech-Equipment, sondern direkt auf die Straße. Bärtig und zerzaust, ohne nennenswerte Ausrüstung, in unauffälliger Straßenkleidung tarnt sich Sam diesmal nicht im Dunkeln, sondern taucht in den Menschenmasse unter. Durch den Fluchtfaktor soll das Spiel deutlich mehr Tempo und Dynamik beinhalten als die Vorgänger. Improvisation soll dabei im Vordergrund stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel