Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Action : Action bis der Bildschirm qualmt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Dead Space (Electronic Arts)
Erst im Herbst wurde angekündigt, dass EA an einem neuen Action-Titel arbeitet, der sowohl für Konsole als auch PC erscheinen wird. In 'Dead Space' übernehmt ihr die Rolle eines Mechanikers, der in einem Raumschiff Reparaturen vornehmen soll und wobei – wie kann es anders sein – alles schief geht. Die Crew wurde von Aliens getötet und allein auf weiter Flur muss euer Held zusehen, wie er klarkommt. Der ganze Reparaturausflug wird zum Überlebenstrip mit Horrorfaktor. Erstes Bildmaterial zeigt hübsch düstere Umgebungen, fiese Aliens und jede Menge Action. Bleibt zu hoffen, dass das Ganze nicht in einer stupiden Ballerorgie endet.

Elveon (10tacle Studios)
Um das groß angekündigte 'Elveon' ist es mittlerweile recht still geworden. Satte mittelalterliche Fantasy-Kampf-Action mit 'Unreal 3'-Technologie – das ist in Kurzform der Kern von 'Elveon'. Die Story dreht sich nicht um die typischen „Baumkuschler“, sondern zeigt die Blütezeit der Elfen als edle Rasse mit gehobener Kultur in einer eigens kreierten Fantasy-Welt. Der Fokus des Spiels liegt auf taktisch ausgerichteten Nahkämpfen. Ein ausgefeiltes Physiksystem, die aktuelle 'Unreal'-Technologie sowie massig Motion-Capturing bei den Kampfanimationen sollen für optische Pracht sorgen. Verwunderlich ist allerdings, dass es in den letzten Monaten kaum Informationen zum Spiel gab, was darauf hinweist, dass 10tacle möglicherweise noch grundsätzliche Änderungen am Spiel vornimmt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel