Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

• PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zückt also euer Fernglas und sucht den Soldaten, der sehr weit entfernt zwischen der Baumgruppe zu sehen ist. Erschießt ihn am besten vom Flugzeuglärm übertönt. Steigt die Leitern wieder nach unten und haltet euch erneut rechts an den Hauswänden. Geht sie entlang, bis ihr auf eine weitere Soldatengruppe trefft. Die hält sich an einer Art Platz auf, auf dem ein Gebäude in der Mitte steht. Nachdem ihr die Soldaten ausgeschaltet habt – achtet auch auf den Scharfschützen hinten auf der Mauer –, geht ihr in das mittlere Gebäude. Im rechten Abschnitt steigt ihr die Leiter nach oben und findet zur Belohnung ein weiteres Kriegstagebuch. Danach verlasst ihr das Gebäude und schaut auf die Karte. Auf dieser wird euch das letzte Flugabwehrgeschütz angezeigt. Geht ins Gebäude rechts davon, steigt die Leiter nach oben und werft eine Granate auf das Geschütz und dessen Besatzung.

Alternativ könnt ihr auch einfach auf die Munitionskisten schießen, die dort stehen. Verlasst danach das Gebäude und geht weiter rechts an den Wänden entlang. Im nächsten Gebäude sammelt ihr ein weiteres Kriegstagebuch ein, das direkt unten auf einer Kiste liegt. Gegenüber seht ihr ein Gebäude mit breiter Treppe. Hier befindet sich der zweite Vorratsspeicher, schaut also, ob die Sprengköpfe hier zu finden sind. Geht nun wie bisher weiter rechts an den Hauswänden entlang. Nach einiger Zeit gelangt ihr zu einer Stelle, auf der ihr auf der Karte im Westen zwei kleine, schwarze Gebäude erkennt. Geht zum unteren (gut am Kompressor draußen an der Wand zu erkennen) und steigt dort die Leiter nach unten. Hier ist ein weiterer Vorratsspeicher, ihr solltet spätestens jetzt die Sprengköpfe finden. Hierdurch schließt ihr auch das optionale Missionsziel ab. Zudem liegt auf einer Kiste gut sichtbar das nächste Kriegstagebuch.

Verlasst das Gebäude nach links. Schräg rechts gegenüber seht ihr eine Treppe. Die steigt ihr hinauf und folgt dem kleinen Weg, bis ihr schließlich an ein weiteres Kriegstagebuch gelangt. Geht zurück zum Gebäude, in dem ihr zuvor das Kriegstagebuch eingesammelt habt (das mit dem letztmöglichen Vorratsspeicher). Klettert erneut nach unten, verlasst es aber nun durch den Durchgang, der hinter euch ist. Schaltet hier die Soldaten aus. Haltet euch rechts, bis ihr zu einem dunklen Durchgang gelangt. Geht hinein und weiter nach rechts an einer Munitionskiste vorbei. Noch ein paar Meter weiter und ihr könnt die einzigen Sammelkarten dieser Mission einsacken. Haltet euch weiterhin in diesem Durchgang auf, indem ihr ihn nach rechts durchquert. Nach kurzer Zeit befindet ihr euch außerhalb der Stadt, wo ihr einige Soldaten mit der Welrod erledigen könnt.

Das müsst ihr nicht, es sind jedoch leicht verdiente Erfahrungspunkte. Geht danach wieder durch den Durchgang zurück in die Stadt. Bewegt euch nun in die Richtung, in der auf der Karte das Hauptmissionsziel verzeichnet ist. Nähert euch der Position und steigt dort die Treppe nach oben. Biegt jedoch nach links durch die Tür ab, und NICHT zum Missionsziel. Sonst verpasst ihr das Kriegstagebuch, das ihr links einsammeln dürft. Anschließend geht ihr zum Missionsziel und durchsucht dort die Regale. Euer nächstes Ziel ist der Aussichtspunkt, der jetzt auf der Karte am Stern erkennbar ist. Klettert hinauf. Nun kommt wieder eine Stelle, die dem Zufall unterliegt. Ihr müsst den richtigen Offizier markieren. Welcher es ist, ist jedes Mal unterschiedlich. Nutzt also euer Fernglas und markiert einen der drei. Ist es der richtige, wird euch dies mitgeteilt.

Nachdem ihr den richtigen Offizier herausgefunden habt, wartet ihr, bis sich die drei auf den Weg machen. Folgt dem markierten, lasst euch dabei jedoch nicht entdecken. Jetzt folgt auch das dritte optionale Ziel, denn eure Aufgabe ist es, den Tod des Offiziers wie einen Unfall aussehen zu lassen. Folgt ihm unauffällig - auch sein Zielort unterscheidet sich bei jeder Mission. Nach einiger Zeit betritt er ein Gebäude, haltet weiterhin Abstand. Der Offizier kommt nach kurzer Zeit wieder heraus und setzt seinen Weg fort. Schleicht hinterher, bis er zu einer Stelle gelangt, an der explosive Gegenstände verfügbar sind. ACHTUNG: Erwischt ihr die Stelle, an der der Offizier seinen Weg neben einem Gerüst beendet, kann es zu einem Bug kommen.

Sprengt das Gerüst durch einen Schuss auf die Munitionskiste links weg. Der Offizier stirbt. Ein weitere Soldat taucht auf, den ihr sofort erledigen müsst. Geht dann zur Leiche des Offiziers und plündert sie. Habt ihr Pech, liegt sie so dumm in den Gerüsttrümmern, dass ihr nicht an sie herankommt. Dann bleibt euch nur, den Autosave-Spielstand zu laden und diesen Abschnitt erneut zu spielen. Könnt ihr die Leiche plündern, sammelt ihr das letzte Kriegstagebuch ein und bekommt ein neues Missionsziel genannt. Lauft zur Position, an der euch der Treffpunkt angezeigt wird. Hier fährt jetzt ein Panzer um das mittlere Gebäude herum. Schaltet ihn aus, einen Landmine reicht dabei nicht aus. Durch sie könnt ihr den Panzer aber zumindest lahmlegen.

Habt ihr das geschafft, reichen einige wenige gezielte Schüsse in die Lüftungsklappe des Tanks und der Panzer explodiert. Brauer erscheint mit dem Flucht-Lkw, doch einige Scharfschützen wollen euch an der Flucht hindern. Erschießt sie, trefft euch mit Brauer und die Mission ist erledigt.