Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Optionale Ziele: 2

Sammelkarten: 3

Scharfschützennester: 3

Kriegstagebücher: 7

Weitschüsse: 1

Optionale Ziele:

  1. Deaktiviere die Suchscheinwerfer.

  2. Töte den Offizier, wenn er am Fort vorbeifährt.

Schleicht so weit vor, bis ihr das recht große Lager seht. Spät mit eurem Fernglas vorerst die rechte Seite aus und markiert dort die Soldaten. Schleicht euch an den Soldaten an, der am MG steht, und schaltet ihn mit dem Messer aus. Schleicht weiter nach rechts, bis ihr zwei weitere Soldaten unterhalb des Scharfschützennestes seht. Nutzt die Welrod, um auch diese beiden lautlos auszuschalten. Sabotiert den Kompressor, um für euer weiteres Vorgehen einen Geräuschschutz zu bekommen. Zudem liegt hier auf den Kisten das erste Kriegstagebuch, das ihr einsammelt. Begebt euch jetzt in das Scharfschützennest. Zückt euer Fernglas und nehmt das Gebäude ins Visier, das ihr hinter dem rechten Suchscheinwerfer erkennt.

Am dritten Fenster von rechts erkennt ihr einen Soldaten. Markiert ihn, nehmt euer Scharfschützengewehr und schaltet ihn aus (achtet dabei darauf, dass der Kompressor euren Schuss übertönt). Dies war der Weitschuss der Mission, den ihr damit erfolgreich absolviert habt. Nun sind die beiden Scheinwerfer an der Reihe, die ihr ebenfalls vom Nest aus ausschießen könnt. Gleiches gilt für die vielen Soldaten, die sich hier tummeln. Plündert nun die Leichen der besiegten Soldaten. Ihr seht in diesem Bereich eine Stelle, an der vier Zelte stehen. Neben den Zelten steht eine Munitionskiste, an der ihr eure Munition aufstocken könnt. Im rechten Zelt der hinteren Reihe findet ihr zudem die erste Sammelkarte der Mission.

Ein kleines Stück hinter diesem Zelt seht ihr den Wachturm. Geht dorthin und schnappt euch das nächste Kriegstagebuch, das rechts daneben zu finden ist. Weiter geht es nach rechts zu der Stelle, bei der auf der Karte das nächste Scharfschützennest angezeigt wird. Schaltet den Soldaten auf dem Turm aus und aktiviert das Nest. Wenn ihr zusätzlich den Kompressor unten am Turm sabotiert, könnt ihr von diesem Nest aus einige Soldaten geräuschlos ausschalten. Jetzt kümmert ihr euch um den linken Teilbereich des unteren Kartenabschnitts. Geht also am besten zur Position, an der die Mission begann, und von dort weiter nach links. Ihr erkennt ein Loch im Zaun, schleicht hindurch und schaltet den Soldaten links davon aus.

Geht nun leise zu der Straße, auf der hin und wieder ein Lkw vorbeifährt. Wartet, bis er vorbeigefahren ist, und besteigt die Leiter links vom Tor. Oben findet ihr das nächste Kriegstagebuch. Sollten die Soldaten in der Nähe Ärger machen, schaltet sie vorher leise aus. Jetzt geht ihr zum Wachturm, auf dem der zweite Suchscheinwerfer stand. Schaltet dort die Soldaten aus und geht ins Zelt gegenüber des Turms. Hier findet ihr die zweite Sammelkarte dieser Mission. Begebt euch jetzt zum dritten Scharfschützennest ein Stück weiter links und aktiviert es. Von hier erkennt ihr östlich eine Dreiergruppe Soldaten. Das ist genau die Position, an die ihr euch als Nächstes begebt, denn hier wartet das zweite optionale Ziel auf euch.

Erledigt die drei und geht ein Stückchen weiter in deren Lager. Nun erscheint das optionale Missionsziel „Auf dem Tisch da liegt was Interessantes“. Ihr geht zum Tisch und sammelt das Buch ein (interagieren). Jetzt gilt es, schnell zu sein. Lauft zur Straße, auf der zuvor der Lkw hin und wieder entlangfuhr. Platziert drei S-Minen (solltet ihr Landminen dabeihaben, reicht eine) dicht nebeneinander und verlasst die Straße. Geht abseits in Deckung und wartet, bis der Lkw auf die Minen fährt. Das war es für den Offizier und auch für die optionalen Ziele, die ihr in dieser Mission erfüllen könnt. Besitzt ihr keine Minen, könnt ihr den Lkw auch mit einem gezielten Schuss auf den Tank in die Luft jagen. Kehrt zurück zum Lager, in dem ihr zuvor das Buch aufgenommen habt. Folgt dem Pfad, bis ihr zu einem Lagerfeuer gelangt. Neben diesem findet ihr das nächste Kriegstagebuch.

Jetzt geht es ins Fort. Es führen zwar mehrere Wege hinein, aber da ihr gerade quasi vor einer Tür steht, nehmt ihr die auch direkt. Geht also den kleinen Hügel vor euch nach oben, nehmt die Leiter und schon könnt ihr durch das Loch in der Wand ins Fort spazieren. Drinnen müsst ihr ein wenig geschickt vorgehen. Recht viele Soldaten tummeln sich hier auf kleinstem Raum. Entdeckt euch einer, habt ihr schon bald auch alle anderen am Hals. Klettert daher schnell von der Leiter hinunter und versteckt euch direkt hinter der kleinen Mauer vor euch. Schaltet zuerst den Soldaten aus, der hier patrouilliert und euch recht nah kommt. Durch dessen Leiche wird sein Kamerad nach kurzer Zeit aufmerksam und kommt ebenfalls näher. Ein guter Zeitpunkt, auch ihn ins Jenseits zu schicken.

Geht nun vorerst nach links und wartet, bis ihr den dortigen Soldaten mit dem Messer erwischt. Geht zurück zu den beiden Leichen und wartet, bis der erste Soldat von oberhalb der Treppe auf sie aufmerksam wird. Liegen sie zu weit entfernt, werft einfach eine der Leichen auf die Treppe. Sobald der Soldat herunterkommt, erschießt ihr ihn mit der Welrod. Geht, wenn der Weg frei ist, die Treppe hinauf und nach rechts. Den Soldaten erledigt ihr mit dem Messer. Sammelt hier direkt rechts auf dem Tisch ein weiteres Kriegstagebuch ein. Kümmert euch erneut um die Soldaten, die sich hier noch aufhalten. Hierzu müsst ihr vermutlich die Treppen benutzen, da die Soldaten auf mehrere Etagen des Forts verteilt sind. Werdet ihr doch erwischt, versucht, zum Loch in der Wand zurückzugelangen. Ihr könnt zwar nicht fliehen, habt dort aber zumindest einen guten Standort inklusive Deckung.

Vom Fundort des letzten Kriegstagebuchs geht ihr wieder aus dem Gebäude und in das auf der gegenüberliegenden Seite. Geht durch die Tür, dann nach rechts und links um die Ecke herum. Hier seht ihr eine Leiter, die ihr nach oben klettert. Sammelt das vorletzte Kriegstagebuch ein. Geht jetzt noch eine Etage weiter nach oben und nähert euch dem blauen Punkt, den ihr auf der Minikarte sehen solltet. Sprecht mit dem Informanten, der euch bittet, den Schlüssel zu seiner Zelle zu organisieren. Das aktualisierte Hauptziel wird euch auf der Karte angezeigt und ihr macht euch auf den Weg dorthin. Steigt die Treppen hinab und geht in den Hof des Forts. Dort sollten keine Soldaten mehr sein, wenn ihr zuvor aufgeräumt habt. Wenn doch, schaltet sie jetzt aus. Begebt euch auf die gegenüberliegende Seite, wo ihr einen kleinen Turm seht, an dem eine Rundtreppe nach oben führt. Geht hinauf und oben direkt rechts durch die Tür.

Auf dem Tisch rechts von euch findet ihr die letzte Sammelkarte dieser Mission. Folgt dem Weg Richtung Offizier, schaltet ihn aber noch nicht aus. Stattdessen geht ihr rechts am Gebäude vorbei und erneut in den Innenhof des Forts. Liegen hier noch Leichen, plündert ihr sie, um ein Waffenteil zu ergattern. Schaut ihr euch um, seht ihr einen Filmprojektor und eine Leinwand, die er anstrahlt. Rechts davon stehen einige Bänke und neben diesen ein paar Kisten. Auf den Kisten findet ihr das letzte Kriegstagebuch, womit ihr schon einmal alle Sammelobjekte dieser Mission im Sack habt. Geht zurück zum Offizier und schaltet ihn mit dem Messer aus. Plündert ihn, um an den Schlüssel zu gelangen. Lauft zurück zum Gefangenen und befreit ihn.

Draußen kam in der Zwischenzeit ein Lkw mit einer Handvoll Soldaten an. Rüstet euch mit der Panzerschreck aus, die an den Zinnen steht, und schickt sie ins Jenseits. Alternativ könnt ihr sie natürlich auch mit euren normalen Waffen ausschalten. Lauft danach zu der Position, an der die Soldaten nun am Boden liegen, und klettert zu den Zinnen hinauf. Ihr müsst dem Informanten nur zur Flucht verhelfen. Hierzu gebt ihr ihm von den Zinnen aus Deckung. Schießt mit eurem Scharfschützengewehr die Soldaten ab, die den Informanten angreifen. Solltet ihr einmal keine Soldaten mehr sehen, reicht es ab und an, wenn ihr die Lkw, die ebenfalls dort stehen, in die Luft jagt. Nach einiger Zeit habt ihr es geschafft. Der Informant flieht und die vierte Mission ist beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel