Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Optionale Ziele: 1

Sammelkarten: 1

Scharfschützennester: 1

Kriegstagebücher: 2

Weitschüsse: 1

Die erste Mission dient dazu, euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Trotzdem findet ihr bereits hier ein optionales Ziel und einige einsammelbare Objekte. Auf Erklärungen, welche Taste ihr wozu drücken müsst, verzichten wir, da ihr diese Hinweise in den ersten Spielminuten auf dem Bildschirm erhaltet. Nach der kurzen Introsequenz lauft ihr zum ersten Ziel, das auf der Karte gekennzeichnet ist. Öffnet also die Karte mittels des Touchpads und lauft zum Stern. Dort nutzt ihr euer Scharfschützengewehr. Schaut durch das Zielfernrohr und schaltet die beiden Aufklärer aus. Auch sie werden euch mit Markierungen angezeigt, ihr solltet sie daher recht schnell finden.

Sind die beiden erledigt, lauft zur Deckung, die ebenfalls mit einem Stern gekennzeichnet ist. Zückt erneut euer Scharfschützengewehr und schaltet den dritten Aufklärer aus, der auf einem kleinen Hügel zu finden ist. Ist dies geschehen, erscheint ein Lastwagen mit Artilleriegeschütz auf der Bildfläche. Geht zur nächsten Deckung (wieder mit einem Stern markiert) und setzt dort euer Fernglas ein. Markiert den Lkw, nehmt danach euer Scharfschützengewehr und jagt dem nervenden Fahrzeug eine Kugel in den Tank. Öffnet danach das Waffenrad mit L1 und aktiviert das Medikit, wie es von euch verlangt wird. Nachdem ihr euch geheilt habt, schaut ihr euch ein wenig um. Wenn ihr euch nach rechts wendet, seht ihr etwas weiter hinten einen zerstörten Panzer.

Lauft auf diesen zu und daraufhin den Berg ein Stückchen weiter rauf. Links seht ihr eine Deckungsmöglichkeit aus Sandsäcken. Geht hin und sucht nach dem ersten Kriegstagebuch. Diese Tagebücher sehen aus wie kleinere Zettel, sie sind in der Regel gut zu erkennen. Folgt danach dem Weg weiter nach oben. Ab jetzt solltet ihr euch leise fortbewegen, zumindest wenn ihr das optionale Missionsziel erfüllen möchtet. Es verlangt von euch acht Stealth-Abschüsse. Leider ist diese Übersetzung nicht ganz korrekt, da ihr die Feinde nicht abschießen, sondern leise per Messer ausschalten müsst. Das optionale Ziel wird aktiviert, sobald ihr den ersten Soldaten mit dem Messer ausgeschaltet habt.

Wundert euch nicht, er zählt nicht für die Erfüllung des Ziels. Dafür der zweite, der ein kleines Stückchen weiter vor euch steht. Plündert die Leichen und geht weiter. Nach kurzer Zeit gelangt ihr zum ersten Raketenwerfer. Der wird jedoch von weiteren Soldaten gesichert. Die vorderen beiden schaltet ihr leise per Messerangriff aus. Die beiden, die den Raketenwerfer bedienen, erledigt ihr, indem ihr mit eurer Pistole auf die Munitionskiste unterhalb des Werfers schießt. Nutzt unbedingt eure Pistole, um keinen Lärm zu erzeugen. Ist der erste Werfer Geschichte, plündert ihr erneut die Leichen und folgt danach wieder dem Weg. Rechts geht es schon bald durch eine kleine Höhle. Schleicht hindurch und wartet kurz vor deren Ende.

Ein Soldat geht vorbei. Wartet, bis er an den Kisten steht, schleicht euch an und nutzt wieder euer Messer. Gleich danach schleicht ihr euch an den Soldaten unter dem Tarnnetzzelt heran, schaltet ihn mit dem Messer aus und plündert seine Leiche. Er sollte ein Waffenteil bei sich haben, das ihr nach der Mission zum Modifizieren einsetzen könnt. Schleicht nun rechts am Zelt vorbei und nähert euch dem Soldaten, der etwas abseits des Raketenwerfers hockt. Auch ihn schaltet ihr mit dem Messer aus. ACHTUNG: Zerstört den Raketenwerfer NOCH NICHT, sondern klettert erst auf den kleinen Turm, der auf der Karte als Scharfschützennest zu erkennen ist.

Betretet das Nest und zückt euer Scharfschützengewehr. Schaut durch das Zielfernrohr. In der Ferne seht ihr eine helle Gebäuderuine. Auf der steht ein Soldat. Visiert ihn an und schaltet ihn gezielt aus. Wartet dabei jedoch, bis der Raketenwerfer Lärm verursacht und euren Schuss übertönt. Hat alles geklappt, habt ihr soeben den Weitschuss dieser Mission erfüllt. Klettert vom Turm hinab und zieht eure Pistole. Erneut schießt ihr mit ihr auf den Munitionskasten unterhalb des Raketenwerfers, was ihn und seine Besatzung ausschaltet. Geht nun zurück und am Tarnnetzzelt vorbei. Wählt vorerst den Weg, der durchs freie Gelände führt. Nach kurzer Zeit gelangt ihr zu Deckungsmöglichkeiten, die ihr natürlich nutzt.

Schon bald wird ein Soldat auftauchen, der hier patrouilliert. Wartet, bis er euch den Rücken zukehrt, und schaltet ihn dann sofort per Messer aus. Geht nun ein Stück nach links, wo in dem Zelt ein weiterer Soldat steht. Auch der dreht euch den Rücken zu. Ihr nutzt euer Messer und solltet damit das optionale Ziel erfüllt haben. Ist euch das bisher nicht gelungen, verbleiben noch zwei Soldaten, die euch vielleicht zum Ziel führen. Es ist nun euch überlassen, um welchen der zwei verbleibenden Raketenwerfer ihr euch als Erstes kümmert. Wir entschieden uns für den, der auf der Karte westlich zu sehen ist. Dazu geht ihr zurück zum Tarnnetzzelt, das ihr vom zweiten Werfer bereits kennt. Links von diesem seht ihr einen kleinen Durchgang, der unter dem Fels durchführt. Schleicht hindurch und nähert euch den Sandsäcken. Springt hinüber und schaltet den Soldaten aus. Keine Sorge, die Besatzung des Raketenwerfers wird euch dabei nicht sehen, auch wenn sie direkt nebenan ihre Arbeit verrichtet.

Habt ihr den Soldaten ausgeschaltet, schaut nach rechts. Dort seht ihr einen weiteren kleinen Turm. Klettert hinauf und sammelt oben die Sammelkarte ein. Schaltet danach den Werfer auf die übliche Art und Weise aus und begebt euch zum letzten Raketenwerfer. Hier läuft erneut ein Soldat Patrouille. Wartet einfach, bis er euch den Rücken zukehrt, schaltet ihn und danach per Munitionskistenbeschuss den Werfer und dessen Team aus. Eine kleine Zwischensequenz folgt. Ein Bomber sprengt den Weg für euch frei. Folgt ihm, springt über den kleinen Abgrund und die erste Mission ist erledigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel