Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sucht jetzt das helle Gebäude mit dem einzelnen, braunen Fensterladen links unten. Etwas weiter rechts davon stehen zwei Lkw. Betretet es und schaut euch links unten um, denn dort findet ihr Kriegstagebuch Nummer fünf. Verlasst das Gebäude danach durch den Eingang, durch den ihr es betreten habt, und lauft zum hellen Gebäude, das direkt gegenübersteht. Lauft linksherum und den kleinen Hang hinter dem Gebäude nach oben. Springt aufs Dach und sammelt dort die nächsten Informationen ein. Springt wieder vom Dach, lauft jetzt nach rechts und den kleinen Hang hinab. Unten wendet ihr euch nach links und lauft zum Lagerfeuer, hinter dem ihr ein weiteres Kriegstagebuch findet.

Auch dieses Gebiet ist nun sauber. Begebt euch also in den nächsten Abschnitt, der auf der Karte durch das Scharfschützennest rechts zu erkennen ist. Geht am besten durch die kleine Höhle, die ebenfalls rechts auf der Karte ist. Wendet euch nach rechts und klettert über die Leiter nach oben. Wartet jedoch, bevor ihr das Dach betretet, denn hier halten sich zwei Soldaten auf. Sobald der hintere euch den Rücken zukehrt, geht ihr aufs Dach, schießt den vorderen mit der Welrod ab und danach dann auch den hinteren. Geht anschließend über die Leiter nach unten. Ein Stückchen weiter links – am selben Gebäude – befindet sich eine weitere Leiter. Über diese gelangt ihr in die erste Etage, in der sich ein weiterer Soldat aufhält. Wartet also, bis er den Balkon verlassen hat, schleicht ihm nach und erledigt ihn mit eurem Messer.

Danach geht ihr wieder hinunter und hinter dem Gebäude nach links. Nach wenigen Schritten nähert ihr euch einem weiteren kleinen Gebäude, in dem sich einige Soldaten tummeln. Schaltet sie nach und nach aus. Hier aktiviert ihr auch das optionale Ziel, für das ihr die Kommunikation stören sollt. Darum kümmern wir uns aber später, denn zunächst geht es auf das hohe Gebäude, das auch als Scharfschützennest auf der Karte gekennzeichnet ist. Klettert hinauf und ihr aktiviert das dritte optionale Ziel, nämlich den Fuhrpark zu sabotieren. Betretet das Nest und nutzt euer Fernglas. Weit hinten, dort, wo zwischen den Felsen ein Loch zu erkennen ist, erkennt ihr einen Soldaten. Den müsst ihr für den Weitschuss erledigen.

Da ihr die Kommunikation noch nicht gestört habt, überdeckt der Lautsprecher euren Schuss. Habt ihr den Weitschuss geschafft, kümmert ihr euch schnell um den Fuhrpark. Schießt einfach auf den Hahn des großen Benzintanks. Der Tank fliegt in die Luft und nimmt die beiden dort stehenden Panzer direkt mit. Somit ist das erste optionale Ziel erfüllt. Verlasst den Turm und geht ins kleine Gebäude, das gleich gegenüber steht. Dort geht ihr in den Keller, betretet den nächsten Raum und unterbrecht die Kommunikation für das zweite optionale Ziel. Sammelt außerdem links das Kriegstagebuch ein. Begebt euch nun zu der Stelle, an der zuvor noch der Fuhrpark war.

Dort solltet ihr einige Dinge beachten: Auf und neben dem hellen Gebäude nicht weit von hier befinden sich drei Soldaten. Vier weitere entdeckt ihr etwas weiter links in der Nähe der Felsen. Zudem steht ganz rechts weit entfernt ein Scharfschütze, der euch eventuell ins Visier nimmt. Kümmert euch daher am besten erst um die vier Soldaten links, dann um den Scharfschützen und danach um die Soldaten am Gebäude. Im Hof des Gebäudes seht ihr auf einer Kiste einige Spielkarten. Daneben steht ein kleiner Hocker und auf diesem liegt die erste Sammelkarte dieser Mission, die ihr einsammelt. Auch hier sollte nun keine Gefahr mehr drohen, daher geht es weiter. Auf der Karte seht ihr das letzte Scharfschützennest, und genau das ist euer Ziel.

Haltet euch auf der Karte möglichst links und geht durch die kleine Höhle. In ihr halten sich zwei Soldaten auf, die ihr lautlos mit Pistole und Messer ausschaltet. Sind die beiden Geschichte, schaut über die natürlichen „Fenster“ im Berg. Ihr entdeckt dort zwei Soldaten, zudem steht weiter weg oberhalb ein Scharfschütze. Nutzt das Geräusch, das ab und an eure Schüsse überdeckt, um einen nach dem anderen auszuschalten. Verlasst die Höhle und geht zum Scharfschützennest. Von hier schießt ihr auf eines der Benzinfässer, das direkt neben der Artillerie steht. Sie fliegt in die Luft, was auch für die Soldaten gilt, die sich dort aufhielten.

Klettert die Leiter vom Scharfschützennest aus nach unten und betretet das nahe liegende Gebäude. In ihm könnte sich noch ein Soldat aufhalten, seid also vorsichtig. Auf einem kleinen Tisch im Gebäude findet ihr die zweite Sammelkarte, die ihr mitnehmt. Geht jetzt aus dem Gebäude und folgt links der Schlucht. Nach kurzer Zeit findet ihr ein weiteres Kriegstagebuch, das auf einer Kiste liegt. Der weitere Weg führt euch auf der Karte nach oben, und zwar an die Stelle, an der ihr die Gabelung unterhalb des Sterns seht. An der Gabelung stehen einige Lkw, bewacht von drei Soldaten. Schaltet diese leise mit Pistole und Messer aus. Hinten links am linken Lkw findet ihr auf einem Hocker die dritte Sammelkarte und habt somit alle in dieser Mission gefunden.

Nehmt nun zuerst den linken Weg, der von der Gabelung abzweigt. Hier schleicht ihr euch an den kleinen Posten heran, der durch seinen Wachturm nicht zu übersehen ist. Vier Soldaten warten hier auf auch, einer auf dem Turm, die übrigen drei unten. Versteckt euch am besten beim Lkw, der ebenfalls dort steht. Schaltet die drei Soldaten leise aus und geht in die Höhle links von euch. Nach wenigen Metern findet ihr einige Kisten, neben denen das letzte Kriegstagebuch dieser Mission zu finden ist. Schaltet danach den letzten Soldaten auf dem Turm aus. Von dieser Position kümmert ihr euch um das kleine Lager gegenüber (nicht um die Artillerie, die kommt später an die Reihe).

Ab und an überdeckt ein Geräusch eure Schüsse. Passt diese Momente ab, um die Soldaten am Lager beim gegenüberliegenden Wachturm zu eliminieren. Habt ihr sie erledigt, nehmt euer Fernglas zur Hand. Richtet es auf die Artillerie, die auf der anderen Seite der Schlucht zu sehen ist. Sucht dort den General und erschießt ihn. Somit habt ihr auch das letzte optionale Ziel dieser Mission erfüllt und bekommt zudem die Trophäe „Endstation“. Jetzt ist die Artillerie an der Reihe. Schaut erneut durch euer Fernglas. Ganz links neben der Kanone seht ihr einen roten Kanister. Schießt auf ihn und die letzte Artilleriestellung ist Geschichte. Doch damit ist die Mission noch nicht beendet. Ihr sollt euch mit der Langstrecken-Wüstengruppe treffen. Den Treffpunkt seht ihr auf der Karte. Lauft zu dieser Position.

Leider ist ein Panzer der Meinung, dass ihr dort nicht angelangen sollt. Daher ist eure Aufgabe jetzt, ihn auszuschalten, was ihr auf unterschiedliche Art und Weise erledigen könnt. Wahlweise kundschaftet ihr seine Route aus, die er immer wieder abfährt. Legt auf dieser einfach eine Landmine ab und der Panzer ist nach dem Kontakt mit ihr Geschichte. Ihr könnt aber auch auf seinen Tank schießen, was ein wenig länger dauert. Einige gezielte Schüsse reichen dann aber, um den Panzer zu vernichten. Achtet jedoch darauf, dass ihr nach jedem Schuss eure Position wechselt, damit er euch nicht ins Visier nehmen kann. Habt ihr den Panzer ausgeschaltet, begebt ihr euch zum Treffpunkt, wodurch ihr Mission drei beendet habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel