Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Optionale Ziele: 1

Sammelkarten: 5

Scharfschützennester: 3

Kriegstagebücher: 5

Weitschüsse: 1

Optionale Ziele:

1. Finde die Pläne über verbesserte deutsche Waffen.

Folgt zunächst dem Weg und schaltet die beiden Soldaten aus, auf die ihr nacheinander trefft. Sobald ihr in den Bereich gelangt, wo sich mehrere Soldaten befinden, eliminiert ihr erst den, der rechts alleine steht, mit der Welrod. Kümmert euch danach um die beiden Soldaten links von euch am Tisch. Hier solltet ihr schnell sein, damit ihr beide direkt nacheinander mit der Welrod erledigen könnt. Nun habt ihr die Wahl: Entweder ihr schleicht langsam voran und tötet die Soldaten möglichst leise oder ihr nehmt euer Scharfschützengewehr und sucht auf der rechten Seite der Schlucht nach einem Ziel. Feuert, woraufhin weitere Soldaten aus ihren vorher nicht einsehbaren Eckchen herauskommen. Schaltet sie nacheinander aus, bis kein Nachschub mehr kommt.

Wenn es doch einmal zu viele Gegner sind, zieht ihr euch den Weg entlang zurück, den ihr gekommen seid. Herrscht hier Ruhe, geht ihr wieder zur Position von vorhin, an der ihr die beiden Soldaten am Tisch erschossen habt. Statt hier alles abzusuchen, geht ihr jedoch vorerst auf die andere Seite der Schlucht. Schleicht also über den grünen Metallpfeiler, der sich über die Schlucht erstreckt. Geht in das „Gebäude“ und die Treppe hinab. Unten angekommen, wendet euch direkt nach links und geht bis hinter das letzte Regal. Auf dem Boden findet ihr hier die erste Sammelkarte dieser Mission. Geht zurück zur Treppe und steigt die gegenüberliegende nach oben. Auf dem letzten Tisch hinten rechts findet ihr die ersten Waffenpläne, die ihr für das optionale Ziel sammeln müsst.

Aktiviert das Scharfschützennest und geht danach zurück auf die andere Seite der Schlucht. Betretet auch hier das Gebäude und schleicht weiter. Hattet ihr euch zuvor für die unorthodoxe Methode entschieden und die Soldaten lautstark zu euch gelockt, werdet ihr in dem Gebäude kaum noch auf Widerstand treffen. Maximal ein paar vereinzelte Soldaten halten sich dann noch hier auf. Die schaltet ihr aus, indem ihr euer Scharfschützengewehr einsetzt und dessen Lärm von den Maschinen übertönen lasst, die hier ihre Arbeit verrichten. Recht schnell solltet ihr jetzt eure Ruhe haben und könnt mit dem Einsammeln der folgenden Dinge beginnen: Etwa in der Mitte des Gebäudes erkennt ihr ein rotes Fass, vor ihm steht ein kleines Wägelchen. Schaut nach links, in der Nähe erkennt ihr die zweite Sammelkarte, die auf dem Boden liegt.

Geht danach vom Fass aus weiter und haltet euch links. Auf einem der nun folgenden Tische liegt ein Kriegstagebuch, nehmt es mit. Durchquert das Gebäude weiter, bis ihr ganz am Ende eine Leiter hinabsteigen müsst. Neben ihr findet ihr einige Vorratskisten und das zweite Scharfschützennest, das ihr aktiviert. Schleicht durch das Loch und folgt dem Durchgang bis zum Ende. Nehmt euer Fernglas zur Hand und schaut nach oben. In der Nähe des Krans seht ihr einen Soldaten stehen. Markiert ihn und erschießt ihn mit eurem Scharfschützengewehr. Das war der letzte Weitschuss des Spiels, die entsprechende Trophäe sollte euch nun sicher sein. Verlasst das Scharfschützennest durch den Durchgang und geht geradewegs auf das rote Fass zu, das durch den Stern des Missionsziels gekennzeichnet ist.

Öffnet das Waffenrad, wählt dort „Feuerstein und Stahl“ aus und entfacht ein kleines Feuer neben dem Fass. Zieht euch in den Gang, der zum Scharfschützennest führt, zurück und wartet, bis das Fass explodiert und den ersten der beiden Stromgeneratoren mit sich reißt. Euer Ziel ist nun, die Schlucht zu überqueren und den Fabrikteil auf der anderen Seite zu inspizieren. Leider warten dort recht viele Soldaten auf euch. Noch schlimmer ist, dass ihr es kaum schaffen werdet, die Schlucht ungesehen zu überqueren. Kümmert euch deswegen von der alten Position aus um die Soldaten auf der anderen Seite. Gut 15 Soldaten kommen nach und nach ins Sichtfeld, manche von ihnen sind auf den Verstrebungen versteckt, die über die Schlucht führen. Sucht euch eine gute Deckung, wechselt sie, wenn es nötig ist, und erledigt einen nach dem anderen mit eurem Scharfschützengewehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel