Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Optionale Ziele: 1

Sammelkarten: 3

Scharfschützennester: 3

Kriegstagebücher: 8

Weitschüsse: 1

Optionale Ziele:

  1. Schalte die Nebelwerfer aus.

Folgt dem Pfad und schaltet den ersten Soldaten, den euch Brauer markiert, leise mit dem Messer aus. Geht dann nach links weiter und dort den kleinen Pfad ganz links hinauf. Nähert euch dem Nebelwerfer, ihr bekommt hier das optionale Ziel dieser Mission. Schießt mit der Welrod auf das rote Fass neben dem Nebelwerfer, wodurch er und seine Besatzung in die Luft fliegen. Kümmert euch danach um die paar Soldaten, die unterhalb des Nebelwerfers patrouillieren. Lauft jetzt ins das braune Gebäude, das direkt hinter dem kleinen weißen zu finden ist. Im Gebäude schnappt ihr euch Sammelkarte Nummer eins. Verlasst das Gebäude durch die Tür und lauft schräg rechts auf die Felswand vor euch zu.

Geht ein wenig rechts an ihr entlang. Kurz darauf entdeckt ihr einen Weg, der linksherum nach oben führt. Folgt ihm, schaltet den Soldaten aus und betretet rechts den Durchgang im Berg. Auch hier hält sich ein Soldat auf, den ihr ausschaltet. Geht rechts durch den Durchgang und sammelt das Kriegstagebuch ein, das direkt vor euch auf einer Kiste liegt. Geht danach zurück in den Durchgang und haltet euch rechts. Hier aktiviert ihr das erste Scharfschützennest, von dem aus ihr auch gleich den Weitschuss erledigt. Zückt euer Fernglas und sucht den Soldaten, der weit entfernt oberhalb zwischen den Felsen steht. Markiert ihn und schickt ihn mit eurem Scharfschützengewehr ins Jenseits. Dreht euch danach ein wenig nach rechts. Ihr erkennt den zweiten Nebelwerfer, neben dem auch diesmal ein Benzinfass zu erkennen ist. Schießt auf dieses und das optionale Ziel der Mission ist erfüllt.

Nun führt euch euer Weg zu der Position, an der ihr auf der Karte nordöstlich das nächste Scharfschützennest seht. Schaltet die Soldaten in der unmittelbaren Umgebung aus, bevor ihr das Nest aktiviert. Stand bis eben noch das Kettenfahrzeug vor dem tempelartigen Gebäude, so wird es nun losfahren. Passt auf, denn es kommt nach einiger Zeit wieder und fährt ab jetzt Runde um Runde. Merkt euch seinen Weg und platziert eine Landmine auf der Straße, sodass das Fahrzeug in der nächsten Runde weggefegt wird. Eventuell taucht nun ein Lkw auf, der neue Einheiten auf die Karte bringt. Lasst sie aussteigen und wartet, bis sie weg sind. Alternativ könnt ihr aber auch mutig sein: Wählt eine Granate aus und werft sie möglichst in die Mitte der Gruppe. Mit etwas Glück erwischt ihr auf diese Weise alle sechs auf einen Schlag.

Geht nun zum Eingang des Tempels, passt aber auf die Soldaten auf, die an und in ihm stehen. Versucht, einen mit der Welrod zu erschießen. Danach sollten die anderen auf seinen Leichnam aufmerksam werden und sich ihm nacheinander nähern. Das nutzt ihr aus, um einen nach dem anderen ins Jenseits zu schicken. Geht jetzt in den Tempel und interagiert mit dem Dokument, das hell leuchtend auf einem der Tische liegt. Verlasst danach das Gebäude und geht nach links. Im kleinen Gebäude, das an der Straße liegt, findet ihr neben einem weiteren Kriegstagebuch auch eine Landmine, die ihr später noch gut gebrauchen könnt, in der Munitionskiste. Folgt jetzt der Straße in die Richtung, in der ihr auf der Karte das Missionsziel erkennt.

Passt auf, denn sobald das vordere der beiden Gebäude in Sicht kommt, nimmt euch ein Scharfschütze ins Visier. Er liegt auf dem Dach des vorderen Gebäudes, schaltet ihn also aus. Kümmert euch danach um die Soldaten, die um die beiden Gebäude patrouillieren, und erst dann um den Offizier im zweiten Gebäude. Plündert ihn noch nicht, sondern holt euch erst aus dem ersten Gebäude das Kriegstagebuch, das dort auf der Kiste liegt. Geht zurück und ins andere Gebäude, in dem ihr jetzt den Leichnam des Offiziers plündert. Verlasst das Gebäude und folgt der Straße links entlang. Nach kurzer Zeit gelangt ihr zu weiteren Gebäuden. Das erste rechts von euch betretet ihr, schnappt euch darin die nächsten Sammelkarten.

Verlasst das Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite, lauft zwischen den beiden Gebäuden hindurch und betretet das rechte von ihnen. Hier findet ihr das nächste Kriegstagebuch. Lauft jetzt in Richtung des Gebäudes, in dem das letzte Scharfschützennest zu finden ist. Schaltet den Scharfschützen auf ihm aus, sollte er noch leben. Es kann passieren, dass ihr einen Missionsfortschritt aktiviert und euch mit Brauer trefft. Danach kreuzt ein Tigerpanzer über die Karte. Geht ins Gebäude mit dem Nest, sammelt erst unten das Kriegstagebuch ein und danach das, das ihr findet, wenn ihr die Treppe außerhalb nach oben steigt und die Leitern hochklettert. Habt ihr das Kriegstagebuch eingesammelt, aktiviert ihr das Scharfschützennest.

Verlasst das Gebäude und geht in das, das ein Stückchen weiter rechts steht. Geht hinein und holt euch die letzten Sammelkarten dieser Mission. Anschließend kümmert ihr euch um den Tigerpanzer. Ihn schickt ihr entweder mit den Landminen ins Jenseits oder, indem ihr mehrmals gezielt auf den kleinen Kasten in der Mitte seiner Rückseite schießt. Ist er erledigt, stehen die Tempelverteidiger auf dem Programm, die den Tempel inzwischen erneut besetzt haben. Nähert euch also dem Gebäude, achtet dabei auf neue Soldaten auf der Karte und beginnt, nach und nach die Verteidiger auszuschalten. Sobald ihr alle erledigt habt (auch das Halbkettenfahrzeug, das seine Runden dreht, gehört dazu), betretet ihr den Tempel und öffnet den Tresor.

Schaut euch den kleinen Film an, er bringt ein wenig Klarheit in die Story. Nun müsst ihr noch Brauers Leiche bergen. Davon wollen euch jedoch ein paar Scharfschützen abhalten, die aber kein Problem sein sollten. Lauft daher einfach zum markierten Punkt auf der Karte und die Mission ist beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel