Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Das Zimmer der Mutter (Mutterliebe Fortsetzung)

Durch den Abschluss des Goldene-Käfig-Falls kommt ihr nun an die Hinterlassenschaften von Mr. Gilden. Sie liegen in einer Schachtel auf einer Sitzbank in der Nähe des Hauseingangs des Elfenbeinhauses. Lest sie auf und untersucht den Brief von Sherlocks Mutter sowie den Anhänger. Sherlock erlebt einen Flashback, der mit seiner alten Heimstätte zu tun hat. Sucht also die Villa Stonewood Manor auf.

In Stonewood Manor lauft ihre ins obere Stockwerk und ins hintere Zimmer mit dem Klavier. Wenn ihr den Pin „Bruchstückhafte Erinnerung“ nutzt, findet ihr dort eine Gedankenwolke. Öffnet sie im Wahrnehmungsmodus. Holt die Erinnerungen des Vasenfunds zurück und verfolgt die Erinnerungs-Stationen, bis die Seitentür zugänglich wird. Tretet in das Seitenzimmer hinein. Ihr schaltet spogleich eine Trophäe frei.

Trophäe / Achievement: In Mutters Armen
Öffne Violets Zimmer

Untersucht in der Ecke des Zimmers drei Zeichnungen, die am Boden liegen. Neben dem Bett auf dem Nachttisch solltet ihr die Medizinflasche untersuchen, die Schublade des Tisches öffnen und den darin liegenden Brief lesen. Sdchreitet nun zum Tisch in der Mitte des Ruams und lest dsort sowohl die Zeitung als auch die Arztnotiz.

Zu guter Letzt untersucht ihr den Koffer neben dem Tisch. Wenn ihr ihn öffnet, findet ihr darin eine Flasche mit einer unbekannten Substanz, ein Behandlungstagebuch und ärztliche Instrumente.

In diesem Zimmer gibt es jetzt nur noch kleiner Hinweise. Beispielsweise die Schachpartie. Jon fordert euch auf, den angegriffenen König zu verteidigen. Das schafft ihr mit einem einzigen Zug von Feld H4 auf F6 (den König mit dem Läufer verteidigen), wodurch ihr Jons Herausforderung gewinnt.

Nehmt euch nun die fast leere Flasche in der Fallmappe vor. Sie bedarf einer chemischen Analyse. Die Lösung seht ihr auf unserem Screenshot. Setzt rot3 und blau4 auf die linke Seite. Nun verknüpft rot3 mit einer Verbindungsanalyse und blau4 einer Umkehr-Analyse – aus blau4 wird blau-4, also mit umgekehrtem Vorzeichen. Achtung, nun ist die Richtung wichtig. Verbindet blau-4 mit der rot3 Verbindungsanalyse. Abschließend verknüpft ihr sdas Ganze mit dem Ergebnisfeld und bestätigt es. So kommt heraus, dass es sich um ein halluzinogen auf Pilzbasis handelt.

Achtet darauf, dass ihr alle (ja wirklich alle) Hinweise im Raum der Mutter angesehen habt. Also auch das Fenster hinter der Markise, das Bild der Blumen an der Wand und die Gurte am Bett. Wenn ihr alles gefunden habt, erscheint ein neuer Pin namens „Morgendlicher Wahn“.

Wählt ihn aus, damit mehrere Erinnerungswolken erscheinen, denen ihr im Wahrnehmungsmodus nachgeht. Nachdem ihr drei Erinnerungswolken durchgegangen seid und ein völlig zerstörtes Zimmer in der Erinnerung findet, erscheint eine Rekonstruktionswolke.

Aktiviert sie und stellt an den drei möglichen Variablen folgendes ein
1) Am Tisch in der Mitte schleudert Sherlocks Mutter wutentbrannt eine Serrviertafel gegen eine andere Person
2) Am Bett liegt Sherlock weinend am Boden, während Jon der Streitszene zugewandt ist
3) An der Tür steht ein Mann mit erhobenen Händen (es ist Mycroft)
So erinnert sich Sherlock an die Details des Morgens des 9. April.

Wenn Jon sich unwohl fühlt und fragt, ob ihr die Nachforschungen zur Mutter nicht auf einen anderen Tag verschieben könnt, dann sagt ja, und dass ihr euch gut fühlt. Daraufhin höret ihr metallische Schritte im Haus. Bevor ihr dem nachgeht, solltet ihr neuen Gedankenspielen nachgehen.

Geisteskrankheit + Imaginärer Freund = Instabile Psyche

Geht nun zurück zum Hauseingang, um das Geräusch abzuchecken. Am Hauseingang steht ein Matrose, der Sherlock sucht und ihm ein „neues Spiel“ anbietet. Untersucht ihn. Beachtet dabei seine Stirn, seinen Brustausschnitt und beide Hände. Enttarnt ihn als Maler, der vorgibt, ein Matrose zu sein. Nach dieser Enthüllung erhaltet ihr eine EIladung zu Werner Vogels Kunstgalerie. Dies startet einen neuen Fall namens Muse aus der Ferne.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel