Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Honigstachel

Dank Sherlocks Arbeit hat der Polizist, dem ihr eure Fälle abliefert, eine Beförderung einkassiert. Allerdings macht er sich noch immer einen Kopf um den Chefinspektor, aus dessen letztem Fall er nicht schlau wird. Es geht dabei um eine Bande namens „The Hive“ (Bienenstock) und ihren Anführer. Befragt den neuen Inspektor so weit es geht. Er überlässt euch den Schlüssel zu Chefinspektor Placidos Büro. Das sollte eure erste Anlaufstelle sein. Sein Büro findet ihr auf der linken Seite des Polizeireviers.


Durchsucht das Büro des Inspektors. Beachtet dabei folgendes:
- Die fehlende Pistole auf dem Schrank an der Wand (Wahrnehmungsmodus)
- den Beutel Schnupftabak daneben
- die Zeitung hinter dem Schnupftabakbeutel
- die Ablehnung seines Pensionierungsgesuch (auf dem Schreibtisch)
- die Bezeichnung des geöffneten Aktenschranks
- den leergeräumten Aktenschrank

Wechselt nun auf den Pin „Placidos Büro“, damit einige Gedankenblasen im Büro erscheinen, Geht sie im Wahrnehmungsmodus durch. Ihr seht dadurch, dass vieles im Büro schon lange nicht mehr benutzt wurde. Auf dem Bilderrahmen an der Wand sind aber Fingerabdrücke, und das Bild hängt nur lose.

Das Bild lässt sich zur Seite schieben, sodass ihr dahinter einen Spalt in der Wand findet. Schaut euch dort die Notizen an, das konservierte Ohr, und die Mappe mit dem Zeitungsartikel. Den Glasbehälter mit dem Ohr solltet ihr danach noch einmal anklicken, um ihn mitzunehmen.

In eurer Fallmappe seht ihr, dass das Notizbuch mit einem Buchsymbol gekennzeichnet ist. Heißt, ihr könnt darüber Recherche treiben.

Begebt euch ins Rathaus-Archiv und wählt dort folgende Kriterien:
Pin: Notizen über den Bienenmeister
Personengruppe: Bürger
Zeitraum: Briten (19.Jhd.)
Stadtteile: Miner’s End

Heraus kommt ein Eintrag namens „Grundbesitz von H. Onig“. Der letzte verzeichnete Grundbesitz ist die Lagerhalle von Miner’s End, die sich an der Clay Street in der nähe der Stephenson-Brücke befindet. Das ist euer nächste Ziel.

Begebt euch zum Schnellreisepunkt Silverton Nord. Direkt hinter der Stephenson-Brücke auf der Seite von Miner’s End, befindet sich ein dünner Pfad, der genau zwischen Silver Way und Clay Street herausgeht. Dort findet ihr zwei Arbeiter, die sich unterhalten. Belauscht sie und filtert folgende Stichworte heraus:

- Noch nie zu Gesicht bekommen
- Kommunikation durch Mittelsmänner
- schriftliche Nachricht

Dadurch erfahrt ihr, dass die Bandenmitglieder ihr Oberhaupt nicht erkennen können (siehe Eintrag „Das wahre Gesicht des Bienenmannes“). Lauft weiter diesen Weg hinein, um H. Onigs Lagerhalle zu erreichen.



Wenn ihr nun die Lagerhalle betretet, kommt es zum Kampf. Verteidigt euch gegen die Banditen und versucht (wie immer) so wenige wie möglich zu töten. SO erhaltet ihr den Schlüssel zum Büro der Lagerhalle. Besagtes Büro findet ihr über die Treppe hinter dem Gitter (sieht ein wenig aus wie eine Gefängnistür).

Untersucht im Büro der Lagerhalle den Schreibtisch (Brief von B., Wolle, Notiz mit Schmutzflecken). Untersucht zudem den Heizofen (verbrannte Unterlagen im Feuer, angesengtes Papier auf dem Boden). Zudem findet ihr eine Kiste mit Schießeisen. Jetzt habt ihr alles durchforstet. Der nächste Schritt besteht in einer chemischen Analyse des angesengten Papiers.

So funktioniert die Analyse:
Ihr benötigt rot+2grün-6blau5 und habt ein neues Werkzeug bekommen: Den zweifach-Multiplikator.
- nehmt rot+3 und verringert es um einen Wert per Subtraktion
- nehmt grün-5 und verringert es per Subtraktion auf grün-6
- schnappt euch ein blau+4 und addiert einen Wert per Additionswerkzeug
Diese Elemente fügt ihr wie üblich mit zwei Verschmelzungswerkzeugen zusammen und fertig ist das Gemisch. Den genauen Weg seht ihr auch auf unserem Bild.

Einige Textpassagen werden sichtbar. Damit ist dieser Teil der Recherche abgeschlossen, Es wird Zeit, dem Bienenkönig auf die Pelle zu rücken. Verlasst die Lagerhalle und mischt euch auf den Straßen von Miner’s End nahe der Lagerhalle unter die Leute. Verwendet den Pin „Brief von B“ und legt euch einfache Matrosenkleidung an. So findet ihr jemanden, der euch sagt, dass sich der Bienenhof westlich der Wiggins Street befindet.

Das ist ein Gelände ganz im Westen der Karte. Findet ihr schnell, wenn ihr den Silver Way nach Westen hinunterlauft.


Sprecht mit dem Mann vor dem haus des Hofes und untersucht ihn genau (schräg sitzender Hut, rote Schwellungen an der Hand, Pistole, grob geriebenes Schnupftabak – siehe Flecken auf der Brust). Auch wenn die Stiche an seiner Hand vermuten lassen könnten, es ginge um den Bienenmeister, solltet ihr ihn als Inspektor Placido enttarnen.

Beschuldigt ihn, den Bienenmeister getötet zu haben. Er erklärt euch, warum er den Platz des Bienenmeisters einnahm und was er vorhat. Er bittet euch, ihn in Ruhe zu lassen. Sagt ihm, dsass ihr darüber nachdenkt. Kehrt nun zum Polizeirevier zurück und sucht dort den neuen Inspektor Stark auf (er ist im Zimmer mit allen anderen Inspektoren des Reviers). Sagt ihm, Placido sei tot. So erhaltet ihr eine Trophäe / ein Achievement.

Trophäe / Achievement: Wohlverdiente Ruhe

Gönne einem alten Mann seinen Ruhestand.

Gratulation, der Fall ist abgeschlossen und alle Polizeifälle sind damit ebenfalls abgehakt. Ihr könnt euch wieder anderen Tätigkeiten zuwenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel