Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Die Festung mit dem Flakgeschütz

Lauft den eckigen Turm hinauf und verlasst ihn oben, um wieder zum Händler zu gelangen. Da ihr nun Krausers Einsatzmesser besitzt, könnt ihr ohne schlechtes Gewissen euer Kampfmesser verkaufen. Selbst wenn ihr es bis zum Backenzahn hochgetunt haben solltet, dürfte Krausers Einsatzmesser in allen Werten (außer Angriffsgeschwindigkeit) überlegen sein. Für das Messer bekommt ihr ordentlich Kohle, mit dem ihr das neue Messer noch haltbarer machen könnt. Macht davon Gebrauch.

Ein paar Meter weiter erreicht ihr eine Festung, die stark bewacht wird. Geht sofort in Deckung und macht euch auf lange Kampfphasen gefasst. Ihr bekommt zwar Luftunterstützung durch einen Helikopter, aber der Pilot des Choppers kann nicht alles für euch erledigen. Stürzt euch ins Getümmel und hört dabei mal auf die Hintergrundmusik. Ein ganzes Stück der Musik hat der Komponist aus dem Soundtrack der neueren Wonder-Woman-Filme geklaut. Aber das nur nebenbei.

Wenn ihr dem Helikopterpiloten schneller unter die Arme greifen wollt als mit eurem normalen Arsenal, dann klettert per Leiter auf die Baracke und ballert alle Angreifer, die angerannt kommen, mit dem stationären Maschinengewehr nieder. Passt nur auf, dass ihr unterwegs nicht ins Kreuzfeuer geratet. Wenn ihr das Gröbste überstanden habt, wirft der Heli ein paar kleine Raketen ab, welche die letzten Überlebenden vernichten.

Am Rand der Baracke baumelt eine Silberglocke. Schießt sie und ihren Edelstein herunter, bevor ihr weiterzieht. Wagt euch nicht zu schnell vor, denn die Schützen auf den nächsten Türmen agieren sehr schnell und haben starke Waffen, die auch über die kleinen Deckungsmauern hinwegfliegen. Lasst den Helikopter die Drecksarbeit erledigen und rückt dann nach.

Lauft zu einer Leiter durch, die ihr nach oben klettert, um auf die nächsthöhere Ebene zu gelangen. Dort holt ihr euch linker Hand in der Sackgasse die Fässer und das grüne Heilkraut. Kehrt dann um und lauft nach Norden. Bei der Brücke solltet ihr nach oben schauen, denn da hängt eine Silberglocke, in der ein Seidenkristall steckt.

Ein paar Meter weiter erreicht ihr ein Gebäude. Ein Flakgeschütz fährt aus dem Gebäude hoch und vertreibt euren Freund im Helikopter. Dieses Flakgeschütz müsst ihr lahmlegen, damit er euch wieder helfen kann. Dazu müsst ihr auf einen komplett anderen Teil des Geländes kommen, der eigentlich direkt neben dem Flak-Gebäude liegt. Nur kommt ihr nicht durch die Fronttür hinein. Ihr müsst außenherum, beziehungsweise einen Weg durch das Gelände finden, der euch zu einem Hintereingang bringt.

Lauft also nach Osten den Hang hinunter. Mehrere Gegner (und eine Spinne) kommen euch entgegen. Bei dem Knick zwischen den beiden Treppen, wo ihr auf ein Fass und eine Holzkiste trefft, solltet ihr euch hinstellen, um mit dem Gewehr samt Fernrohr den Schützen des stationären Maschinengewehrs westlich von euch abzuknallen. Das erspart euch einigen Ärger.

Lauft nun gleich nach der Treppe rechter Hand in den Tunnel hinein. Die Leiter an dessen Ende bringt euch auf die Rückseite des Flak-Gebäudes. Nehmt das grüne Kraut neben dessen Tür mit und lauft einmal durch das Gebäude nach Osten und dann die Stahltreppe hinauf.

Wenn ihr auf der Treppe ein rotes explosives Fass entdeckt, dann bleibt noch davor stehen (nicht direkt daneben). Auf dem gegenüberliegenden Gebäude steht ein Bazooka-Schütze mit Laservisier. Holt euer Gewehr samt Fernrohr hervor und knallt ihn aus sicherer Entfernung ab. Hinter ihm steht ebenfalls ein rotes Fass, das gibt ein einfaches Ziel ab. Freut euch nicht zu früh, wenn ihr ihn getötet habt, denn ein Kollege rückt an seine Stelle. Den müsst ihr dann ohne Benzinfass kleinbekommen.

Nun geht es weiter die Treppe hinauf bis zu einer Wache an einem stationären Maschinengewehr, den ihr hinterrücks meucheln könnt. Stellt euch an dieses stationäre Maschinengewehr und schießt damit auf die Flakkanone, bis sie explodiert. Aber aufgepasst, das macht weitere Schützen auf euch aufmerksam.

Wenn ihr nun die Treppe hinunterlauft, öffnet der Helikopterpilot für euch das nächste große Eisentor mit Waffengewalt. Danach hat er keine Munition mehr und muss abrücken.

Die Verteidigungsstellung

Hinter dem aufgesprengten Tor liegt die Verteidigungsstellung. Dieses offene Gelände ist ein Präsentierteller für die Maschinengewehrschützen an den Seiten des Hofs. Ihr solltet euch also nicht in die Mitte des Hofs wagen, sondern am Rand bleiben und linker Hand eine Leiter hinaufklettern. Achtung, ihr habt sofort Verfolger an der Backe.

Auf der oberen Eben seid ihr nicht vor den Maschinengewehren geschützt. Im Gegenteil, sie entdecken euch schnell. Aber ihr könnt ihre Feuerpausen nutzen, um schnell über die Stege zu huschen und euch in Nischen in Sicherheit zu bringen. Lauft von Station zu Station, bis ihr hinter einem der stationären Maschinengewehre landet. Killt den Schützen und nutzt sein stationäres Maschinengewehr zum Säubern der Szene.

Lauft nun zum Hebel im Süden. Wenn ihr ihn verwendet, stürmen neue Soldaten in den Hof. Nutzt das stationäre Maschinengewehr von eben, um sie zu beseitigen. Das funktioniert womöglich nicht durchgängig, weil einige Soldaten durch euren Kugelhagel schlüpfen und euch daraufhin von hinten attackieren. Außerdem hat auch dieses Gewehr nur begrenzte Munition. Aber es verkürzt die Angelegenheit deutlich.

Begebt euch anschließend auf die gegenüberliegende Seite und betätigt den zweiten Hebel. Daraufhin öffnet sich das Ausgangstor. Verlasst diesen Hof nach Südwesten hinaus.

Die Ruine bei den Klippen

Sobald ihr die Ruine bei den Klippen erreicht, erscheint euer Helikopter-Kumpel Mike wieder. Doch bevor er euch im Hubschrauber auflesen kann, wird er von Novistador-Insekten angegriffen. Den Absturz überlebt er nicht, während sich Lord Saddler, der just in dem Moment erscheint, einen Keks freut.

Killt alle Novistador-Insekten. Räumt anschließend alle Kisten / Fässer aus und haltet nach einem blauen Aushang für eine Nebenquest Ausschau. Der Aushang hängt neben der Tür des nächsten Gebäudes. Es geht um die Aufgabe Kampf den Medaillons 6. Die fünf gesuchten Medaillons, für die ihr fünf Spinelle erhalten sollt, findet ihr fast alle hier im Freien.

Für drei der Medaillons müsst ihr eine Ebene tiefer suchen. Verwendet dafür die Leiter bei dem Torbogen am vorderen Gebäude. Eines der Medaillons (das über den Klippen) wurde gut versteckt: ihr seht es nur an einer Stelle unter einem bestimmten Blickwinkel (siehe unser Bild).

Das fünfte und letzte Medaillon findet ihr hoch oben auf dem Kirchturm des ehemaligen Gefängnisgebäudes, an dem ihr den Aushang für die Aufgabe gefunden hattet. Knallt es ab, um die Aufgabe zu komplettieren.

Bevor ihr nun in dieses Gebäude hineingeht, solltet ihr erst euer biosensorisches Fernrohr startklar machen. Es wird gleich dringend gebraucht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel