Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ashleys Befreiung in der Kirche

Den Weg zur Kirche kennt ihr bereits. Diesmal ist auf den Holzbrücken alles ruhig. Lediglich kurz vor der Kirche begrüßt euch ein Hund, der vor euren Augen mutiert. Knallt ihn ab und lauft zur Kirche, deren Eingang ihr mit der Kirchen-Insignie entriegelt.

Achtung: Wenn ihr das Kapitel gleich in der Kirche abschließt, gibt es kein Zurück mehr in diese Umgebung. Der Steinbruch und der See sind dann nicht mehr zugänglich. Solltet ihr also etwas vergessen haben, ist nun die letzte Chance dafür.

Schaut euch in der Kirche um, damit euch das grüne Kraut neben der Eingangstür und die Munition, die herumliegt, nicht entgeht. Nehmt auch die blaue Scheibe mit, die im rechten Nebengang liegt. Ein kleiner Schlüssel (S5) liegt rechts vom zentralen Kirchenpult. Den solltet ihr sofort im Raum neben der Kirche verwenden, um eine Schublade zu öffnen. Lauft also gleich raus aus der Kirche, ein paar Meter den Weeg von eben zurück und gleich in die erste Tür hinein. In der Schublade liegt ein gelber Diamant.

Kehrt zurück in die Kirche. Schaut nun links neben dem zentralen Kirchenpult an die Wand. Dort ist ein Hebel. Verwendet ihn, um das Pult aufzuklappen. Setzt die blaue Scheibe neben die anderen beiden Scheiben, sodass ihr das Kirchenfenster drehen und neu ausrichten könnt.

So dreht ihr das Kirchenfenster korrekt

Euer Ziel ist, das Muster des Kirchfensters so auszurichten, dass das Plaga-Symbol zum Vorschein kommt. Das Symbol ist bereits in der Mitte des Fensters in Gelb zu sehen, ihr sollt es nur mit bunten Kacheln einrahmen, sodass es hervortritt.

Schritt 1: Dreht an der grünen Scheibe, bis die inneren grünen Teile des Fensters die Flügel des gelben Plaga-Symbols umschließen. Wir haben auf unserem Bild die grünen Anteile etwas kräftiger hervorgehoben, damit ihr sie besser erkennt.

Schritt 2: Dreht an der roten Scheibe, bis die roten Anteile in die Lücken neben den grünen Anteilen passen und ebenfalls das gelbe Plaga-Logo umschließen. Wir haben die roten Anteile auf unserem Bild hervorgehoben, damit ihr sie besser erkennt.

Schritt 3: Nun müsst ihr nur noch die blaue Scheibe drehen, bis die blauen Anteile des Fensters sich im Rest des Bildes einfügen. Das Endergebnis sieht dann so aus:

Das korrekt ausgerichtete Kirchenfenster öffnet die Tür im linken Gang der Kirche. Klettert dahinter die Leiter hinauf in das obere Stockwerk. Gleich hinter der ersten Tür findet ihr die Präsidententochter Ashley Graham.

Die junge Frau ist ziemlich widerspenstig und flüchtet in den Kirchengang hinein noch bevor Leon erklären kann, wer er ist und was er zu tun vorhat. Bevor er dazu kommt, startet eine Zwischensequenz, in der ihr seht, wie eine große Menge an Dorfbewohnern mit Fackeln bewaffnet auf die Kirche zugeht. Völlig in Trance gehorchen sie den befehlen ihres Anführers, der sie telepathisch zu instruieren scheint. Gleich wird es brenzlig!

An dieser Stelle endet das vierte Kapitel. Ihr könnt nun eure Kapitelbewertung einsehen und auf Wunsch das Spiel speichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel