Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Letzte Burg-Aufträge: Juwelendieb & Schande der Familie

Leon verabschiedet sich von Luis‘ Leiche. Sammelt alles auf, was noch an Gegenständen herumliegt, bevor ihr nach Norden zum Aufzug eilt. Ihr landet in einem Raum nördliche des Ballsaals. Dort findet ihr abseits des Händlers gleich zwei Aushänge für Nebenaufträge.

Der Auftrag Juwelendieb schickt euch für drei Spinell-Steine auf die Suche nach einem zerkratzten Smaragd, der im Burghof liegen soll. Der Auftrag Schande der Familie verlangt, dass ihr Ramóns Portrait verunstaltet. Ihr sollt es mit irgendetwas bewerfen.

Außerdem liegt der letzte kleine Schlüssel des Spiels in einer Kiste. (Schlüssel S7 für die Kiste auf der Burgmauer).

Dies ist eure letzte Gelegenheit, zurück ins Schloss zu gehen, und die letzte Schublade auf der Burgmauer zu öffnen. Denn wenn ihr in die Gondel steigt, habt ihr keinen Zugriff mehr, da ihr nicht mehr zurückkommt. Aber eine nach dem anderen. Im Rahmen dieser Lösung erledigen wir alles in einer logischen Reihenfolge.

So löst ihr den Auftrag Der Juwelendieb

Das zerkratzte Juwel soll sich laut Auftragsbeschreibung im Burghof befinden. Das stimmt aber nicht ganz. Es befindet sich ein wenig weiter westlich, etwa beim Eingang zum Händler neben dem Burghof-Labyrinth. Auf dem Dach des Gebäudes hat eine Krähe ihr Nest gebaut. Auf dem Weg durch den Burghof begegnet ihr noch ein paar Mönchen, aber die sollten keine Probleme bereiten. Ihr könnt euch einfach an sie heranschleichen und sie heimlich abmurksen.

Westlich des Labyrinthes schaut ihr dann auf das Dach des nördlichen Gebäudes (neben dem Brunnen). Dort seht ihr das Nest (siehe unser Bild). Schießt das Nest vom Dach herunter, damit der zerkratzte Smaragd herausfällt.

An dieser Stelle verwendet ihr den letzten kleinen Schlüssel

Da ihr schonmal hier seid, könnt ihr im Burghof gleich nach Norden ausscheren und über die Treppe zurück in das Zimmer laufen, wo ihr Ashley nach der ersten Trennung wiedergetroffen hattet. Von dort aus gelangt ihr leicht zur Burgmauer. Unterwegs kommt ihr an weiteren Mönchen vorbei, die ihr prima heimlich abmurksen könnt. Holt euch den Schmuckkäfer – den letzten Schatz des Spiels, der einen Schlüssel voraussetzt.

Hier findet ihr Ramóns Portrait für den Auftrag Schande der Familie

Das gesuchte Portrait, das ihr verunstalten sollt, findet ihr im Thronsaal ganz im Osten der Burg. Der Weg dorthin ist nicht ungefährlich, weil im Vorzimmer einige sehr flinke Fanatiker auf euch warten. Der Weg lohnt sich jedoch in mehrfacher Hinsicht. Im Thronsaal findet ihr nämlich einen weiteren Schatzbehälter, der sich mit dem seltsamen Würfel öffnen lässt, Darin findet ihr ein goldenes Hühnerei. Dieses goldene Ei solltet ihr nicht verkaufen (!), denn es dient euch später noch als mächtige Waffe.

Im hinteren Bereich des Thronsaals befinden sich Hühner. Wartet, bis die Hühner ein Ei gelegt haben. Sammelt dieses (normale) Ei ein, rüstet es im Menü als Waffe aus und werft es anschließend auf Ramón Salazars Portrait, das an der Wand in der Nord-Ost-Ecke des Thronsaals hängt. Damit habt ihr den Auftrag erfüllt.

Nun könnt habt ihr die letzten Aufgaben der Burg beinahe erfüllt. Was fehlt, ist, dass ihr den zerkratzten Smaragd noch beim Händler verkauft. Ihr könnt zurück in den Ballsaal gehen, beziehungsweise in den Raum nördlich davon, und beide Aufgaben beim Händler abgeben, um eure Belohnung einzufordern. Es schadet sicher nicht, sich für die verdienten Spinelle das Schulterstück für die TMP zu kaufen. Das macht sie genauer und verringert ihren Rückstoß. Anschließend setzt ihr euch in die goldene Gondel und fahrt dem nächsten Ziel (dem Uhrenturm) entgegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel