Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kampf gegen Verdugo im unterirdischen Versuchsgelände

Nach einem kurzen Flur erreicht ihr ein verwüstetes Labor. Der Aufzug in diesem Labor ist euer Weg raus, aber er ist außer Betrieb, weil Strom fehlt. Den müsst ihr erst wieder in Gang setzen. Den Stromschalter dafür findet ihr im am weitesten westlich gelegenen Raum dieser Anlage (Hebel 2 auf unserer Karte).

Problematisch ist allerdings, dass ein großes Ungetüm namens Verdugo in den Kanälen über und unterhalb des Labors unterwegs ist. Bevor ihr zum Stromschalter gelangt, könnt ihr es nur hören, aber sobald der Strom läuft, verfolgt es euch auf Schritt und Tritt.

Bahnt euch einen Weg in diesen Raum, indem ihr Hebel 1 umlegt (siehe unsere Karte), wodurch das erste Tor geöffnet wird. Lauft dann nach Westen durch, achtet aber auf das gewaltige Tentakel (ist eigentlich der Schwanz des Ungetüms), dem ihr durch einen Druck auf die Kreis-Taste / B-Taste ausweichen müsst. Es kommt mal aus dem Boden und mal aus der Decke. Sucht schnellstmöglich den Stromschalter (Hebel 2).

Sobald ihr den Stromschalter (Hebel 2 auf unserer Karte) umgelegt habt und zur Ausgangstür des Raumes schreitet, tritt euch das Verdugo-Monster direkt entgegen. Ihr habt bei einem Frontalangriff keine Überlebenschance, also lauft zurück durch den Raum bis zu einem Schalter mit einer grünen Leuchte. Diese Leuchte zeigt euch, dass eine Stickstoffladung bereitsteht, die ihr entladen könnt. Tut das und hofft, dass das Verdugo-Monster in diese Stickstoff-Nebelwand läuft.

Das durch Stickstoff vereiste Monster kann sich nicht bewegen. Das verschafft euch genug Zeit, zur Ausgangstür zu rennen und das Schleusenrad zu betätigen, das die Ausgangstür öffnet.

Beim Verlassen des Raums zeigt euch eine kleine Zwischensequenz, dass der Aufzug, der euch rausbringt, unterwegs ist. Dummerweise scheint der Aufzug aus dem Jahr 1532 zu stammen, denn er bewegt sich so langsam, dass selbst ein Opa ihn im einhändigen Handbetrieb schneller hochkurbeln könnte. Der Spannung halber müsst ihr nun eine Weile mit dem Verdugo-Monster klarkommen, kreuz und quer durch die Gänge rennen und es immer wieder mit einer Stickstoffdusche einfrieren, um euch Zeit zu verschaffen. Die meisten Stickstoffduschen laden sich nach Gebrauch wieder auf, benötigen dafür jedoch einige Sekunden.

An dem Ungetüm vorbeizukommen, an mitunter schwierig sein und viel Lebenskraft kosten. Aber sofern ihr euch traut, könnt ihr versuchen, in der Sackgasse neben Hebel 1 den gelben Diamanten aus der Schatzkiste zu holen. Die Trennwand zur Truhe wurde durch das Umlegen von Hebel 2 entfernt. Allerdings sitzt ihr dort in der Falle, wenn das Timing eurer Stickstoff-Duschen nicht stimmt.

Sobald der Aufzug euer Stockwerk erreicht, könnt ihr in das Labor stürmen und euch davonmachen. Alternativ könntet ihr bleiben, um Verdugo zu besiegen, aber das ist sehr schwer. Ihn zu besiegen bringt euch sowohl Punkte bei den spielinternen Herausforderungen als auch eine Trophäe / ein Achievement ein (Tote Schoßhunde beißen nicht). Für diese Aufgabe solltet ihr euch jedoch in einem speziell dafür angelegten Run vorbereiten, indem ihr zuvor viel Munition und viel Heilmaterial aufspart. So oder so: mit eurer Flucht aus dem Labor endet das Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel