Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Rayman: Raving Rabbids : Rayman: Raving Rabbids

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Rayman beehrt die Konsolenspieler mal wieder mit einem neuen Abenteuer. In dem turbulenten ´Rayman: Raving Rabbids´ wird den Spielern allerdings kein neues Jump´n´Run, sondern eine parodistisch-schräge Spielesammlung kredenzt. Wir haben die Wii-Version auf der GC 06 angespielt.

Nachdem ´Rayman 3: Hoodlum Havoc´ spielerisch ziemlich klassisch den Jump´n´Run- und Action-Adventure-Pfaden folgte, wollte Rayman-Vater Michel Ancel nun wohl etwas ganz Neues kreieren. Kein Wunder, dass sich der Entwicklerstar gleich auf Nintendos Wii stürzte und die neue Konsole als die Hauptplattform für ´Rayman: Raving Rabbids´ erwählte. Entsprechend kann man schon fast erahnen, dass in dem neuen Abenteuer rund um Rayman allerlei Wii-Spielereien realisiert wurden.

Doch zunächst zur Story: Die friedliche Welt von Rayman und seinen Freunden wird eines Tages plötzlich von einer ganzen Armee an Alien-Hasen angegriffen. Niemanden hat diesen aggressiven Nagern etwas entgegenzusetzen, sodass alle Bewohner versklavt werden und die Hasen es sich als die neuen Herrscher gemütlich machen. Da die SciFi-Karnickel keine Langeweile mögen, veranstalten sie regelmäßige Turniere mit den Sklaven. Richtig geraten: Auch Rayman befindet sich in Haft und muss sich als Gladiator wider Willen beweisen. So schlecht ist der Alltag aber gar nicht, denn immerhin kommt man so einmal aus seiner modrigen Zelle heraus und kann sich nach und nach Ansehen bei den Zuschauern und Wachen verdienen. So arbeitet sich Rayman vom kleinen Gefangenen zum großen Gladiator-Star hoch, der von unzähligen Hasen bejubelt und mit Geschenken überhäuft wird. Rayman darf dann auch seine Zelle Schritt für Schritt ausbessern und einen richtigen kleinen Palast-Knast einrichten.

Ihr merkt schon, die Story von ´Rayman: Raving Rabbids´ ist eine Parodie auf den Kino-Blockbuster ´Gladiator´, aber auch andere Filme, wie etwa ´Wild Wild West´, werden auf die Schippe genommen. Im Hauptmodus wird Rayman jeweils aus seiner Zelle gelassen, worauf er vier bis fünf Herausforderungen in beliebiger Reihenfolge meistern muss. Danach geht es wieder zurück in die Zelle, wo ihr eure erspielten Gadgets und Extras in Augenschein nehmen könnt. Habt ihr die Herausforderungen geschafft, könnt ihr sie im Replay-Modus auswählen. Einige Missionen könnt ihr dort zu zweit kooperativ bestreiten oder ihr tretet gegeneinander an – mit bis zu vier Spielern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rayman Raving Rabbids
Gamesplanet.comRayman Raving Rabbids1,25€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen