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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Boss: Rumpel / Intermezzo 4

Rumpel:

KP: 40

Angriff: 4

Verteidigung: 0

Ihr beginnt den Kampf alleine. Schenkt Rumpel gleich ordentlich ein. Das macht ihm klar, dass er verwundbar ist. Der Kampf ist dieses Mal trotzdem nicht so leicht wie in der Hinrunde, denn einerseits verteidigt sich Rumpel besser, andererseits habt ihr einen eurer Freunde mit an der Backe (Gumbrina, deren Kopfnuss ganz schön reinhauen kann – verteidigt lieber mit gutem Timing).

Schon nach zwei Runden kommt allerdings Barbara zurück und hilft. Ihr Standardangriff (Schattenhieb) erteilt einen Feuerschaden, der mehrere Runden lang nachwirkt – macht euch das zu Nutze.

Greift am besten nicht Gumbrina an, sonst tauscht er sie womöglich noch aus. Gumbrinas Angriffe zecken zwar ganz schön, sind aber auch relativ leicht zu verteidigen, da das Timing eindeutig ist. Schafft ihr das, dann nehmt ihr überhaupt keinen Schaden, oder höchstens mal einen Punkt. Konzertiert euch bei euren Angriffen lieber auf Rumpel. Hammerattacken, Barbaras Schattenhieb und ein gelegentlicher Angriff mit der Sternentechnik Maxibeben sollten genug sein, um ihm die Leviten zu lesen.

Sobald ihr Rumpel besiegt habt, lüftet sich die Angelegenheit und eure Freunde entschuldigen sich. Auch Barbara wird in der Gruppe akzeptiert. Rumpel flieht allerdings. Mit dem vierten Sternjuwel erhaltet ihr wieder mehr Sternenergie und eine weitere Sterntechnik.

Intermezzo 4: Peach

Die Prinzessin wird wieder einmal zu Tech zitiert. Er stellt mehrere Fragen, auf die ihr wie folgt antworten solltet:

Antwort 1: Das Äonentor öffnet sich.

Antwort 2: Die Welt erobern.

Antwort 3: Die Seele eines Dämons.

Antwort 4; Den Dämon wiederbeleben.

Antwort 5: Die Sternjuwelen

Das war es auch schon. Peach darf ihre Mail schreiben und wird wieder in ihre Zelle geschickt.

Intermezzo 4: Bowser

Marios Erzfeind fliegt nach Falkenheim. Zumindest möchte er das. Auf halben Weg stürzt er ins Meer, wodurch ihr eine weitere Jump-and-Run-Episode mit ihm spielt. Da das Meer voller Blooper-Quallen ist, solltet ihr dieses mal verstärkt mit eurem Feueratem arbeiten, um nicht verletzt zu werden. Zudem müsst ihr mit dem Feuer einige Pflanzen-Hindernisse aus dem Weg räumen.

Lauft und schwimmt stets nach rechts, holt euch Fleischbrocken aus den gelben Blöcken, damit Bowser wächst, und brutzelt mit dem Feueratem alles nieder, was euch im Weg steht. Mit dem Trampoli am Ende des Levels werdet ihr in den Zielbereich geschleudert, wo ihr kurzerhand den Fahnenmast niederrennt. Das bringt ihn allerdings nicht nach Falkenheim, sondern zurück nach Rohlingen.

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