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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Schweinerei in Düsterdorf

Gegner (KP, Angriff, Verteidigung):

Hyper Gumba: 8,2,0

Hysteri-Gumba: 8,3,0

Susel Dusel: 7,2,0

Hyper-Kahl: 3,2,2

Hyper Kirk: 4,3,3

Düsterdorf ist zwar tatsächlich düster, aber stilistisch auch sehr schön. Dumm nur, dass die Bewohner einer nach dem anderen in Schweine verwandelt werden, was ihr schnell herausfindet, wenn ihr mit ihnen sprecht. Jedes Mal, wenn die Glocke der Spukabtei läutet, verliert ein Bewohner des Dorfes seine menschliche Gestalt. Der Dorfvorsteher erklärt euch alles in seinem Haus.

Wenn ihr das Haus des Dorfvorstehers verlasst, dann geht gleich links neben seinem Haus in die Lücke zwischen den Häusern, um einen Sternsplitter mitzunehmen.

Schaut euch in Ruhe in Düsterdorf um und redet mit allen Bewohnern, die noch nicht in Schweine verwandelt wurden (was leider nicht mehr viele sind). Wenn ihr die Gebüsche umhämmert, findet ihr bei einem einen Sternsplitter.

Einen weiteren Sternsplitter findet ihr im Ost-Teil des Dorfs hinter den beiden Fässern in der Nähe des Baums beim Dorf-Ausgang. Sprecht am Dorfausgang mit dem Dorfbewohner, der das Ausgangstor bewacht. Er lässt euch wegen der Gefahr nicht hinaus – auf Anweisung des Dorfvorstehers.

Sucht euch nun den Item-Shop des Dorfs und geht hinein. Lasst euch von der Frau des Händlers die Geschichte von ihrem verwandelten Mann erzählen. Sie sagt, dass das lager leider verschlossen ist, aber ihr euch im Lager des Ladens frei bedienen könnt. Na prima! Darauf kommen wir gleich zurück.

Geht noch einmal in das Haus des Dorfvorstehers. Er wurde nun in ein Schwein verwandelt. Wenn ihr jetzt zum Ausgang des Dorfs lauft, ist auch der Wächter ein Schwein. Keiner kann euch mehr vom Verlassen des Dorfs abhalten. Lauft also hinaus.

Kaum aus dem Dorf herausgekommen seht ihr eine Holz-Hütte mir einem Stein davor. Diese Stelle unterscheidet sich insofern vom Original auf dem GameCube, als dass ihr nun den Stein von rechts nach links verschieben müsst, um in die Hütte hineinzukommen. In der Hütte liegt ein schwarzer Schlüssel.

Lauft nun weiter nach links, bis ihr an einen umgefallenen Baumstamm gelangt, an dem ihr nicht vorbeikommt. Dahinter liegt aber ein Schlüssel, den ihr braucht. Verwendet Koopios Panzer-Fähigkeit, um an den Ladenschlüssel zu kommen.

Lauft zurück zum Händler des Dorfs und tretet an die Tür rechts vom Tresen, die ihr nun mit dem Ladenschlüssel öffnen könnt. Entriegelt die Tür und tretet in das Lager ein. Verwendet nun den schwarzen Schlüssel, den ihr eben gefunden habt, um die Schwarze Truhe zu öffnen, die hier im Lager steht. Wie nicht anders zu erwarten, verflucht euch der Geist der schwarzen Truhe mit einer neuen Gabe. Ihr beherrscht nun den Papierrollen-Modus!

Begebt euch dazu in den Papier-Modus, der euch flach macht, und dreht derweil ein paar Mal am Analogstick, bis sich Mario in eine zylindrische Rolle verwandelt. So kommt ihr unter niedrigen Hindernissen durch. Diese Gabe werdet ihr gleich brauchen.

Versorgt euch mit Heilung und Angriffs-Items im Shop und verlasst dann das Dorf Richtung Osten. Die Gegnergruppen, denen ihr begegnet, ähneln denen aus dem Feueral, bestehen aber aus stärkeren Varianten der bekannten Gumbas. Die einzige echte Neuerung auf dem Schlachtfeld sind die Susel-Dusel. Diese kleinen Blumen versuchen euch immer wieder mit Schlafliedern einzuduseln.

Bei Erfolg seid ihr für eine Weile regungslos und müsst Aktionen aussetzen. Ihr könnt das Schlaflied aber mit dem richtigen Timing blocken. Dann hat es keine Wirkung. Achtet dabei auf die schnellst Musiknote, die auf euch zukommt. Sie verbirgt sich manchmal sogar hinter anderen, langsameren Noten, ist aber immer diejenige, die euch treffen wird, und die ihr abwehren müsst, um nicht in den Schlaf zu fallen.

Wandert stets nach rechts bis ihr wieder an den umgefallenen Baumstamm gelangt. Hier müsst ihr den Papierrollen-Modus einsetzen, um unter dem Stamm durchzurollen.

Am umgefallenen Baumstamm findet ihr einen Sternsplitter. Lauft weiter nach rechts zu dem Speicherpunkt und einem Stroh-Haufen, den ihr mithilfe von Aerona wegpustet. Dahinter findet ihr eine Röhre. Die Perspektive versteckt einen weiteren Sternsplitter hinter der Röhre. Lasst euch von der Röhre in den Hintergrund versetzen und lauft nach links in einen neuen Abschnitt.

Der Wald wird dichter, die Wege enger und die Gegnertruppen gefährlicher. Achtet auf die Lücke, durch die ihr euch im Papiermodus zwängen müsst. Daneben findet ihr rechter Hand eine Fragezeichen-Box, in der ein Wutbeben steckt. Im nächsten Abschnitt steckt in der roten Fragezeichenbox der Orden Hammerwurf. Dieser Orden gibt Mario eine Hammer-Angriffsmöglichkeit für fliegende Gegner. Arbeitet euch weiter nach links durch bis zu einem Baumstamm. Pustet mit Aerona den Stamm weg, um einen Eingang freizulegen. Dieser Durchgang bringt ihr wieder in den Hintergrund.

Wenn ihr nun an eine Lichtung kommt, dann pustet wieder mit Aerona, um ein Loch im Boden aufzudecken. Die Holzbalken des Lochs durchbrecht ihr mit einer Stampfattacke. Schiebt im Hintergrund den Stein nach rechts. Dadurch wird auch vorne der Stein mitverschoben und ein zweites Loch freigelegt. Durch das Loch geht es weiter. Hinter dem letzten Baum vor dem Übergang zum nächsten Gebietsabschnitt ist ein Insigne der Sonne – nicht zusehen, weil verdeckt durch den Stamm, aber ihr könnt dort hüpfen und das Sonnensymbol absahnen.

Einen Abschnitt weiter erreicht ihr die Spukabtei. Nutzt den Herzblock zum Heilen und den Speicherblock zum Speichern.

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