Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - New Super Mario Bros. U : Schnappt sie euch alle!

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Bevor ihr Eichenhain-4 betretet, geht ihr unten rechts zum rosafarbenen Baby-Yoshi. Er wird euch sogleich begleiten und eine essenziell wichtige Rolle für das Ergattern der Sternenmünzen im folgenden Level spielen.

Bereits bei der ersten Sternenmünze benötigt ihr die Hilfe des kleinen Kerlchens: Nehmt Baby-Yoshi wie einen Schildkrötenpanzer in die Hand, indem ihr mit gedrückter Y-Taste (Wii-U-GamePad) beziehungsweise 1-Taste (Wiimote) auf ihn zulauft. Springt mit ihm im Schlepptau zur ersten Münze, die ihr auf einer für euch unerreichbaren Plattform lokalisiert. Springt vom Boden links daneben ab und drückt die rechte Schultertaste (Wii-UGamePad) beziehungsweise die 2-Taste (Wiimote). Baby-Yoshi sollte sich nun zu einem Ballon aufplustern, dank dessen Schwebekraft ihr mühelos zur Münze fliegt.

Auch die zweite Sternenmünze, die ihr direkt nach dem Checkpoint sichtet, ergattert ihr am besten dank des Baby-Yoshi-Schwebeballons. Hüpft in Richtung der Münze und drückt dieselbe Taste wie eben. Doch Vorsicht: Weil diesmal unter der Münze kein rettender Boden auf euch wartet, müsst ihr genügend Schwung mitnehmen, um über den gesamten Abgrund bis zur nächsten Plattform weiter rechts zu schweben.

Die dritte Sternenmünze liegt eingekeilt zwischen zwei riesigen fleischfressenden Pflanzen. Besorgt euch eine Feuerblume, die in diesem Level in einigen der Fragezeichenblöcke steckt, beschießt damit die besagten Pflanzen und schnappt euch die Münze.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel