Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeit: mittel

In Tripolis angekommen, landet ihr im Hauptquartier der ortsansässigen Schmuggler. Rafi, ein Freund von Jamila nimmt euch in Empfang. Fragt ihn nach Ramon. Er erzählt euch, dass die Inquisition mehrere weißhaarige Menschen nach Tripolis verschleppt und im alten Palast eingesperrt hat. Das ist doch ein Anfang. Versucht noch, die Schärpe mitzunehmen, was Rafi allerdings verhindert. Wenn ihr Jamila darauf ansprecht, erfahrt ihr, dass die Schärpe ein Erkennungszeichen der Schmuggler ist. Begebt euch nun nach hinten zum Marktplatz.

Auf dem Marktplatz klopft ihr einfach am Palasttor an. Wie nicht anders zu erwarten, werdet ihr natürlich nicht eingelassen. Geht wieder in die Gasse und dann nach vorne vor das Stadttor. Wenn ihr die zwielichtig aussehende Person dort ansprecht, ignoriert sie euch einfach. Begebt euch wieder ins Schmugglerquartier. Niemand ist dort und ihr könnt die Schärpe einstecken. Geht wieder zum Stadttor und legt die Schärpe an (mit dem Dieb benutzen). Wenn ihr nun noch behauptet, ihr hättet die Schärpe von Rafi bekommen, versorgt euch der Dieb mit einigen Informationen zur Inquisition, dem Palast, den weißhaarigen Menschen und dem Großinquisitor. Momentan ist allerdings vor allem die Information über die Sklavenhändler von Bedeutung.

Geht zum Marktplatz. Dort findet ihr auch Jamila wieder, mit der ihr etwas plaudern könnt. Sprecht dann den Händler an. Ihr erfahrt, dass er einmal Sklavenhändler war. Wie verdammenswert dieser Beruf an sich auch sein mag, im Moment könnte er euch durchaus nützlich sein. Fragt ihn, ob er euch und Jamila als Sklaven in den Palast verkaufen könnte. Er willigt ein und kurz darauf findet ihr euch in einer extrem unfreien Position im Palast wieder. Hier erfahrt ihr, dass der Hauptmann derjenige ist, der Jamilas Vater auf dem Gewissen hat. Macht euch nun an eure Sklavenarbeit und beseitigt den Mist hinten bei den Kamelställen. Durchsucht den Mist. Dort findet ihr ein altes Halfter, von dem ihr immerhin noch die Metallringe verwenden könnt. Geht nach hinten in den Hof und steckt den Besen ein. Wenn ihr zum Fenster geht, könnt ihr zudem noch mithören, dass die Palastwache nur aus drei Soldaten besteht.

Fegt nun am vorderen Tor, um die Wache dort los zu werden (Wache mit Besen benutzten). Diese steht jetzt vor dem Kerker. Nun könnt ihr die Holztruhe durchsuchen. Sie enthält Flugblätter der Inquisition, die nach weißhaarigen Menschen sucht. Werft die Metallringe gegen das Kerkerfenster. Die Wache schaut im Kerker nach dem Rechten und ihr könnt einen Blick durch das Fenster werfen. Stellt dazu den Eimer unter das Fenster (mit Fenster benutzen). Ihr seht einen Folterkeller und zwei Zellen. Verlasst das Fenster und steckt den Eimer wieder ein. Seht euch die verdächtige Stelle vorne links an. Wenn ihr grabt, kommen zwei Flaschen Wein und ein verkohlter Ast zum Vorschein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel