Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Öffnet dort den Schmelzofen und entnehmt den Steinkrug. Füllt die Kupfermünzen hinein und gebt noch Galmei hinzu. Stellt die Schale wieder in den Ofen. Verbindet Blasebalg und Esse mit dem großen Lederschlauch. Bedient nun den Seilzug. Die Esse wird heiß und das Kupfer schmilzt. Nehmt im Inventar die Steinfiguren mit der Zange und überzieht sie im Krug im Schmelzofen mit dem flüssigen Kupfer. Jetzt sehen die Figuren schon viel wertvoller aus! Begebt euch zu Thabit und überreicht ihm die Kupferfiguren. Thabit hört schon die Kasse klingeln und gibt euch dafür Leder und ein Silberstück. Geht damit zum Korbhändler. Nach zweimaligem Nachfragen überlässt er euch den großen Korb. Jetzt habt ihr alle Baumaterialien zusammen.

Begebt euch zurück zur Werkstatt. Dort geht es gleich aufs Dach, wo schon die Materialien auf euch warten. Baut nun den Heißluftballon in folgenden Schritten zusammen: Verbindet die Weidenruten mit den Seilen. Hängt diese an den Kran. Befestigt das Leder am Gerüst und spannt das Netz darüber. Stellt den Korb auf die Luke und verbindet das Netz mit dem Korb. Jetzt benötigt ihr den Lederschlauch vom Blasebalg, den ihr euch aus der Werkstatt holen müsst. Wieder auf dem Dach befestigt ihr diesen am Fluggerät und lasst ihn durch die Luke nach unten in die Werkstatt. Nun geht es wieder nach unten. Steckt das Schlauchende auf den Blasebalg. Bittet Ramon, euch zu helfen. Doch in genau diesem Augenblick tauchen die Schergen der Inquisition auf und verhaften Ramon und Feodor wird niedergeschlagen.

Wenn ihr wieder zu euch kommt, sprecht mit Thabit. Ihr erfahrt, dass Ramon auf das Schiff der Inquisition geschafft wurde und dass sie nach dem Kristall gesucht haben. Begebt euch zum Hafen, um die Lage auszukundschaften und Ramon, wenn möglich, zu befreien. Von Pedros Frau erfahrt ihr, dass sich nur zwei Wachen an Bord befinden. Der Weg zur Kanonenluke, dem einzigen Zugang zum Schiff, ist leider von der Fackel erleuchtet und ihr könnt sie nicht löschen, ohne dass die Wachen auf euch aufmerksam werden. Hebt einen der Pflastersteine auf und werft damit nach den Möwen auf dem Schiff. Dadurch werden die Wachen abgelenkt.

Holt euch einen weiteren Stein und redet mit Thabit. Er soll sich bei den Fässern verstecken und die Wachen auf ein Zeichen mit dem Stein ablenken. Besorgt euch einen weiteren Stein und werft diesen auf die Fackel, um sie zu löschen. Thabit wirft seinen Stein gleichzeitig zu den Möwen, um die Wachen abzulenken. Die Fackel ist erloschen und ihr könnt zur Kanonenluke. Dummerweise sind die Scharniere verrostet und würden quietschen. Geht zum Butterfass, nehmt euch etwas Butter und schmiert damit die Scharniere. Jetzt könnt ihr die Luke geräuschlos öffnen - allerdings nur zum Teil, da sie von innen von einem Seil gehalten wird. Zum Glück könnt ihr dies aber problemlos mit eurem Messer durchschneiden und endlich das Schiff betreten.

Unter Deck findet ihr auch gleich eine Luke, die wahrscheinlich zu Ramons Gefängnis führt. Natürlich ist sie verschlossen! Stopft euch also erst einmal die Taschen mit nützlichen Dingen voll. Steckt den Kupferkessel ein und zieht den Nagel mit der Zange aus der Wand. Am Mast findet ihr noch etwas Segeltuch und auf dem Boden ein Seil. Wenn ihr die Kanone genauer untersucht, entdeckt ihr noch Schwefelhölzer. Den Nagel könntet ihr doch prima zu einem Dietrich verbiegen. Dazu müsst ihr ihn aber erst erhitzen. Ein Feuer würde aber durch den Rauchabzug sofort entdeckt werden, den ihr aber problemlos verstopfen könnt. Wickelt dazu das Seil um den Stofffetzen und taucht ihn bei der Kanone ins Wasser, damit er nicht gleich Feuer fängt. Stopft nun alles in den Rauchabzug.

Entzündet an der Lampe ein Schwefelholz und damit dann die Feuerstelle. Nehmt den Nagel mit der Zange und haltet ihn ins Feuer. Zieht ihn wieder mit der Zange heraus und spannt ihn in den Schraubstock, um ihn zu verbiegen. Mit diesem handgefertigten Dietrich könnt ihr die Luke zum Laderaum öffnen. Ihr findet Ramon, aber kaum habt ihr ein paar Worte gewechselt, tauchen auch schon die Wachen auf. Mangels anderer Optionen dreht ihr nun die Kanone zur Wand. Leider fällt polternd eine Kanonenkugel heraus und ihr müsst schnellstmöglich in der Luke unter euch verschwinden. Gelingt euch das nicht, machen euch die Wachen den Garaus. Dank Autosave könnt ihr aber sogleich einen neuen Versuch starten - und diesmal schneller sein!

Als ihr wieder auftaucht, seht ihr, dass die eine Wache dageblieben ist. So viel zu eurem Plan, Ramon zu befreien! Seht also lieber zu, dass ihr selbst heil herauskommt. Nehmt erst einmal die Kanonenkugel auf. Wenn ihr euch die Decke genauer anschaut, entdeckt ihr ein recht großes Loch. Greift ihr hinein, stellt ihr fest, dass sich auf der anderen Seite ein Pulverfass befindet. Stecht dieses mit dem Messer an: Das Pulver rieselt heraus. Hebt das Pulver vom Boden auf. Richtet die Kanone nun auf die Decke, damit nichts herausfallen kann. Füllt das Pulver, die Kanonenkugel und dann die Flachsfasern zum Verschließen in die Kanone. Richtet diese jetzt auf die Bordwand. Zündet ein Schwefelholz an der Laterne an und haltet es an die Kanone. Der Weg ist frei und ihr solltet euch so schnell wie möglich aus dem Staub machen. Die Wachen verfolgen Feodor und Thabit. Wieder in der Werkstatt hält Thabit die Verfolger auf und Feodor kann aufs Dach entkommen. Besteigt den Ballon und entschwindet unter den Augen der verblüfften Wache, die euch eine Fackel hinterherwirft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel