Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Betretet den Gang. Im Kartenraum findet ihr ein Relief. Seht es euch genau und mit allen Einzelheiten an. Beim Symbol für den Berg findet ihr ein Zeichen für „Richtung“, bei der Taube (Zerzura) ein Zeichen für „Entfernung“. Befestigt das Seil am Berg auf dem Relief. Im folgenden Minispiel zieht ihr nun das Seil zur Taube. Den Knoten zieht ihr auf die Taube. Nun habt ihr die Entfernung nach Zerzura. Bewegt das Seil nach unten über das Richtungssymbol und ihr habt auch die Richtung. Dort, wo der Knoten ist, befindet sich Zerzura. Der Emir kennt die Lage. Es gibt dort ein schwarzes Gebirge und ein Kloster.

Wieder beim Wasserlager verlässt euch der Emir.

Ihr seid nun zu dritt in einem Lager in der Nähe des Klosters. Eine gute Idee wäre es, als Beduinen verkleidet ins Kloster zu gelangen. Kümmert euch aber erst um Ramon und gebt ihm die Decke, die ihr vom rechten Gerüst nehmen könnt. Durchsucht dann den Steinhaufen in der Bildmitte. Darunter findet ihr eine Matte, die ihr einstecken könnt. Im Loch darunter sind noch Stoffreste, Getreide und ein Knochenstück zu finden. Wenn ihr Jamila bittet, daraus Beduinenkleidung zu nähen, bekommt ihr eine Abfuhr - war ja nicht anders zu erwarten. Also müsst ihr selbst ran. Zerkleinert zuerst den Knochen mit der Zange und bohrt dann mit dem Messer ein Nadelöhr hinein. Ebenfalls mit dem Messer könnt ihr die Matte zerfasern. Fädelt die Palmfasern in das Nadelöhr ein. Mit Nadel und Faden, äh, Fasern könnt ihr nun die Stoffreste zu Beduinenkleidung schneidern. Gebt Jamila ein Kleidungsstück.

Vor der Tür des Klosters angekommen, versucht ihr es erst einmal mit Anklopfen - nichts passiert. Rafi sucht nach einem anderen Weg. Lest die Inschriften: „Nur wer das Geheimnis der Felsen kennt, wird Einlass erhalten.“ Seht euch die Felswand links an und nehmt das Kruzifix. Betrachtet die Löcher in der Felswand. Schüttet Wasser aus der Wasserflasche in das kleine Loch - es fließt aus dem großen Loch wieder heraus. Schaut euch nun das geheimnisvolle Loch genauer an und fasst hinein. Ihr findet einen Seilzug, an dem ihr zieht. Es klingelt und ihr werdet eingelassen.

Der Abt führt euch in den Schlafsaal. Seht euch dort um. Das auffällige Bett könnt ihr euch aber erst genauer ansehen, wenn der betende Mönch verschwunden ist. Begebt euch auf den Hof. Sprecht dort mit dem Soldaten. Dieser erzählt euch, dass der Mönch erst mit dem Beten aufhört, wenn die Glocke zum Abendessen geläutet hat. Dieses gibt es aber erst, wenn der Soldat die richtigen Kräuter gefunden hat. Geht nun durch die große Tür in die Klosterküche. Sprecht dort mit dem Koch. Wenn ihr ihn auf die Kräuter und den unfähigen Soldaten ansprecht, verlässt er die Küche. Befestigt das Glockenseil am Blasebalg. Gebt nun etwas Wasser ins Feuer, damit der Koch es wieder mit dem Blasebalg anfachen muss.

Geht wieder auf den Hof. Der Koch geht in die Küche und kurze Zeit darauf klingelt - aus Versehen - die Glocke und der betende Mönch verlässt den Schlafsaal. Betretet diesen und seht euch nun das auffällige Bett an. Ihr könnt es verschieben und eine Geheimtür kommt zum Vorschein, die sich allerdings nicht öffnen lässt. Betrachtet den Schrein auf dem Altar genauer. Die drei Mönche rechts lassen sich verstellen. Wie sie aussehen müssen, erfahrt ihr durch zwei Hinweise: links vom Schrein ist ein Mönch dargestellt, der nichts sieht. Auf dem Hof vor der Tür zum Schlafsaal ist ein Mönch, der nichts sagt. Der Mönch in der Nische rechts vom Schrein fehlt leider. Macht nichts, einfach ausprobieren: links: Mönch, der nichts sieht, mittig: Mönch, der nichts sagt, rechts: Mönch, der nichts hört. Wenn ihr nun den Arm des großen Mönches bewegt, öffnet sich die Geheimtür zum Keller.

Steigt in den Keller hinab. Untersucht die Säcke in der hinteren Ecke. Jemand kommt darunter zum Vorschein: Es ist der echte Abt des Klosters, der hier vom Großinquisitor eingesperrt wurde. Von ihm erfahrt ihr, dass der Großinquisitor eine geheime Schatulle im Schlafgemach des Abtes versteckt. Wenn ihr den Abt um Hilfe bittet, sagt er euch, dass der Schacht vorne in ebenjenes Zimmer führt. Seht euch den Schacht an und untersucht die Seile. Ihr benötigt ein Gegengewicht. Nehmt einen der Lumpensäcke vom Bett des Abtes und taucht ihn in das Wasserbecken. Hängt den so beschwerten Sack an die Seile. Zieht euch nun am Seil hoch.

Vom Dach aus seht ihr, wie Rafi sich mit dem Großinquisitor unterhält. Jamila folgt euch aufs Dach. Geht in die Schlafstube des Großinquisitors. Unter der Marienstatue findet ihr einen Schlüssel. Damit könnt ihr die Kleidertruhe des Abtes öffnen. Nehmt die Kerze vom Nachtschrank. Nehmt das Kreuz aus Elfenbein von der Wand. Es ist erstaunlich schwer. Wenn ihr es im Inventar untersucht, stellt ihr fest, dass es ein Messer ist. Öffnet mit dem Messer die Schatulle. Sie enthält die restlichen Schlüsselteile - eure Sammlung ist nun komplett. In diesem Moment taucht Rafi mit dem Großinquisitor auf. Flieht sofort durch das Fenster. Geht zu Ramon. Ihr entkommt den Verfolgern dank des aufkommenden Sandsturms, vor dem ihr euch schützt, indem ihr euch (Ramon oder Jamila) mit der Beduinenkleidung bedeckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel