Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Blut zu besorgen, ist auch nicht schwer, wenn auch etwas fragwürdig. Geht zu Ramon und schneidet ihn mit dem Messer. Gebt das Blut dann auf den Stofffetzen. Legt den Stofffetzen in die Blutnische. Schneidet nun mit dem Messer ein Metallplättchen aus der Rüstung des Skeletts vor der Tür. Legt dieses in die Blitznische: Das Metall reagiert mit dem Bernstein und ein kleiner Blitz entsteht. Jetzt fehlt euch nur das Feuer, und das ist erstaunlich kompliziert (und etwas unsinnig). Legt die Palmblätter in die Feuernische. Entzündet nun das Schwefelholz mithilfe der Scherbe. Das Palmblatt anzuzünden, genügt allerdings nicht, da es nur sehr kurz brennen würde. Geht also zur Zugbrücke, brecht den hölzernen Hebel ab und legt diesen zum Palmblatt in die Feuernische. Nun könnt ihr beides anzünden und die Tür öffnet sich.

Bedient im Tempel den Hebel rechts. Die nächste Tür öffnet sich. Allerdings hindern euch die Messerfallen daran weiterzugehen. Durchsucht die Waffen links von der Tür. Ihr findet einen Kriegshammer. Verklemmt mit diesem die rechte Messerfalle. Versucht dasselbe mit dem Metallkreuz aus eurem Inventar und dem nächsten Messerrad. Dieses wird allerdings nur verbogen wieder herausgeschleudert. Nehmt es wieder an euch. Ihr müsst euch also etwas anderes einfallen lassen. Bindet das Seil im Inventar an die Zange. Werft diesen Widerhaken nach dem Statuenkopf. Mit diesem könnt ihr die nächste Messerfalle lahmlegen. Die Rüstung, wenn ihr sie schnell genug zu fassen bekommt, sperrt die letzte Falle. Benutzt Ramons Talisman mit dem verzierten Tor. Offensichtlich ist der Talisman ein Schlüssel, denn das Tor öffnet sich und ihr könnte das Allerheiligste des Tempels betreten.

Sprecht die Königin der Zerzurianer auf das Heilwasser an. Sie würde euch ja gerne helfen, aber offensichtlich ist der Brunnen versiegt und ihr müsst ihn wieder zum Fließen bringen, damit sie das Wasser heiligen kann. Untersucht den Brunnen und seht euch den Hauptzulauf an. Betrachtet dann die Bodenplatten genauer und legt den Zulauf frei. Die große Steinplatte links müsste angehoben werden. Kein Problem für einen Tüftler wie euch. Hakt den Widerhaken in die Bodenplatte ein und bindet das Seil an die linke Statue. Werft nun die Statue um. Der Schacht unter der Bodenplatte ist freigelegt. Bevor ihr hinuntersteigt, nehmt noch das Seil und das Ankh der Statue an euch.

Um die Pumpe wieder in Gang zu bringen, müsst ihr die Mechanik mit den Zahnrädern reparieren. Steckt euer Messer in das rechte der mittleren Zahnräder - repariert. Steckt das Ankh auf die Halterung zwischen den beiden linken Zahnrädern. Verbindet nun noch die Hauptmechanik mithilfe des Seils mit den mittleren Zahnrädern. Wenn ihr nun die Gewichte in Gang setzt, wird das Wasser wieder nach oben gepumpt. Geht wieder nach oben und klickt die Fontäne an. Ist diese abgedichtet, kann sich das Wasser im Brunnen sammeln kann. Füllt den Wasserschlauch mit Wasser und bringt ihn der Königin, die auch sofort das Wasser heiligt.

In diesem Moment tauchen Ramon, Jamila und Rafi auf. Doch ehe ihr mit der Heilung Ramons loslegen könnt, bekommt ihr noch Gesellschaft vom Großinquisitor und die Situation gerät völlig außer Kontrolle. Wenn euch der Großinquisitor ans Leder will, werft ihr Mehl ins Kohlebecken, um ihn zu blenden. Jetzt kommt es auf eure Entscheidungen an. Die richtigen sind: Nehmt den Wasserschlauch und trinkt das Wasser. Tretet dann die Steinplatte links von euch beiseite und nehmt die Waffe. Schnappt euch nun die Löwenmaske und setzt sie Ramon auf. Auf diese Weise wird alles gut (in allen anderen Fällen würdet ihr sterben) und das Abenteuer findet ein Ende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel