Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4: Der Brunnen der Seelen

Schwierigkeit: mittel
Zeitrahmen: 40 Minuten

Der Eingang in die Pyramide
Mittlerweile ist Indy in Ägypten angekommen und hat Sallah an seiner Seite. Überall kriechen Schlangen herum. Das Buch solltet ihr mitnehmen. Zieht mit Indys Peitsche die Brücke vor dem Eingang im Norden mit dem Haken weiter heraus. Da Indy unter einer Schlangenphobie leidet, müsst ihr auf Sallah wechseln. Springt mit ihm auf die Brücke und schiebt die beiden Statuen in Richtung der Tür. Ihr erhaltet nun eine Fackel sowie einen Lego-Haufen. Letzteren setzt ihr zu einem Stapel Brennholz zusammen. Schnappt euch jetzt die Fackel und berührt den Holzstapel, um ihn zu entzünden. Jetzt traut sich auch Indy über die Brücke, da die Schlangen sich verziehen. Mit der Fackel in der Hand könnt ihr euch außerdem ohne Probleme das Artefakt auf der linken Seite holen. Stellt euch anschließend mit beiden Charakteren auf die Auslöser links und rechts des Eingangs.

In der Pyramide
Passt auf, dass ihr nicht auf die langen Auslöser der Fallen tretet. Benutzt das Buch, das ihr im ersten Raum gefunden habt, um die nächste Tür zu öffnen. Merkt euch dazu die aufblinkende Sequenz. An der Stelle mit der hochgezogenen Brücke kommt ihr nur mit einem kleinen Charakter, der in den kleinen Eingang kriechen muss. Danach können die Dinostatuen benutzt werden, um sie auf die gegenüberliegende orangfarbene Plattform zu stellen.

Vor der großen Treppe
Schnappt euch den Schlüssel auf der großen Treppe. Danach werden die Stufen eingezogen. Steckt den Schlüssel in den rechten Mechanismus und öffnet damit die erste Tür. Dahinter erscheint eine Lego-Wand, die ihr zerstören könnt. So entdeckt ihr einen Lego-Haufen, der sich zu einem Statuenkopf zusammensetzen lässt. Montiert dann den fertigen Kopf auf den Statuensockel auf der rechten Seite der Treppe. Dadurch wird die Treppe wieder passierbar.

Dreht anschließend am Schlüssel der linken Tür vor der Treppe. Schiebt euch in die Nische und zerstört die Lego-Wand, um ein Artefakt zu entdecken. Hebt dann rechts im Raum die orangefarbene Platte am Boden auf und bringt sie an der rechten Säule an. Dreht hinterher den Vorsprung der Säule am Eingang in Richtung der gegenüberliegenden Säule. Springt mithilfe des Seils auf die erste Säule und von dort auf die zweite Säule. Jetzt muss Sallah die zweite Säule drehen, damit der Sprungpunkt für Indys Peitsche unter die zweite Säule geschoben wird. Danach kann sich Indy mit der Peitsche auf die gegenüberliegende dritte Säule schwingen. Dreht nun den Vorsprung der dritten Säule mit Salah um 90 Grad, damit Indy auf den gegenüberliegenden Auslöser springen kann. Dadurch senkt sich die vierte Säule samt einer Kiste mit einem Edelstein. Schleppt die Kiste nach oben vor die Sphinx.

Vor der Sphinx
Der Sphinx fehlen zwei Augen bzw. Edelsteine. Nehmt den braunen Lego-Stein auf der rechten Pfote auf und legt ihn in die Bodennische vor der Sphinx. Wenn ihr auf die linke Bodennische tretet, werdet ihr samt Edelsteinkiste vor das linke Auge hochgefahren. Legt die Kiste in die Augenhöhle. Schnappt euch anschließend die Kiste auf der linken Pfote, fahrt auf dem rechten Auslöser nach oben und legt die Kiste in die noch freie Augenhöhle. Danach gibt die Sphinx den weiteren Weg frei.

Die Kammer der Bundeslade
Um den Sockel der Bundeslade zu aktivieren, braucht ihr zuvor drei gelbe Kugeln. Eine liegt bereits im Raum herum. Die zweite muss Sallah auf der linken Seite ausgraben. Die dritte Kugel liegt fast unerreichbar bei der rechten Wand. Davor kann Sallah ein Buch ausgraben, um die Schriftzeichen auf der Wand neben der dritten Kugel zu entziffern. Wart ihr erfolgreich, erscheinen zwei Stangen an der Wand daneben. Klettert dort mit Indy nach oben und springt in die Nische neben der Kugel. Mithilfe der Peitsche könnt ihr euch die Kugel schnappen.

Jetzt wird es Zeit, die drei gelben Kugeln in die drei runden Öffnungen an der nördlichen Wand einzusetzen. Bevor ihr die mittlere Kugel einsetzen könnt, müsst ihr noch die Lego-Wand auf der linken Seite des Raumes demolieren. Dahinter entdeckt ihr einen weißen Legostein, der auf den grünen Legostein vor der mittleren Kugelöffnung platziert werden muss. Damit wird ein Pfeiler ausgefahren, damit ihr die Öffnung für die Kugel erreichen könnt. Anschließend wird die Bundeslade emporgehoben. Bevor ihr sie abtransportieren könnt, wird Sallah entführt und die ebenfalls entführte Marion taucht wieder an eurer Seite auf.

Wieder beim Eingang
Indy und Marion finden sich beim Eingang vor der Pyramide wieder – und abermals von Schlangen umzingelt. Stellt Indy auf den Kran und wechselt auf Marion. Diese zieht am Seil, um Indy nach oben fahren zu lassen. Springt dann mit Indy mithilfe der Peitsche in Richtung der nächsten Plattform, wobei eine Statue umfällt und ein Loch in der Mauer reißt. Das ist der Fluchtweg. In der folgenden Höhle hangelt ihr euch an den Wandstangen entlang zum Seil. Wenn ihr euch am Seil ganz nach unten lasst und ein wenig hin- und her schwingt, könnt ihr ein Artefakt erwischen. Klettert wieder nach oben und geht nach rechts weiter.

Am Sprungpunkt für die Peitsche ist auf der gegenüberliegenden Plattform erst einmal Endstation für Marion. Kurz vor dem Ende des Weges könnt ihr Spinnweben zerstören, um einen Gang freizulegen. Dort müsst ihr, an den rotierenden Säulen hängend, zum Artefakt gelangen. Zerstört wieder zurück im Hauptgang beim Skelett die Spinnweben, um an die Schaufel zu kommen. Grabt dann mit Dr. Jones den verschütteten Mechanismus aus und zieht an dessen Hebel. Jetzt wird eine Steinbrücke ausgefahren, über die Marion gehen kann. Hängt euch dann an die beiden Seile vor der Tür, um sie zu öffnen.

In der Schlangenkammer
Komplettiert in der nächsten Kammer den Lego-Haufen auf dem Schachbrettmuster im Zentrum. Holt euch das Zahnrad an der rechten Wand und setzt es in den Mechanismus bei der mit Hieroglyphen verzierten Wand ein. Ganz in der Nähe entdeckt ihr ein weiteres Zahnrad, das ihr ausgraben müsst. Setzt auch dieses Zahnrad in den Mechanismus ein. An der Wand mit den beiden Zahnrädern stehen mehrere Tonkrüge. Dahinter ist eine Lego-Wand, die ihr zerstören könnt. Dort findet ihr den Schlüssel zum Zahnradmechanismus. Wenn ihr ihn aktiviert, wird der Pfeiler daneben nach oben gefahren.

Wechselt jetzt auf Marion und springt auf die linke Plattform. Hängt euch ans Seil und springt auf die Wandstange, um die Nische, aus der ständig Schlangen fallen, zu schließen. Springt dann weiter nach rechts, wo eine weitere Schlangennische zu versiegeln ist. Um die letzte Nische zu verbarrikadieren, müsst ihr den Lego-Haufen am Ende der Plattform schnell zusammensetzen. Mit dem Seil erreicht ihr die letzte Nische und habt endlich Ruhe vor den Schlangen. Das dürfte Schlangenphobiker Jones sehr freuen. Gleichzeitig erscheint nun ein schwebendes Artefakt in der Raummitte. Um es einzusacken, müsst ihr den zuvor zusammengesetzten Lego-Pfeiler auf dem Schachbrettmuster in die rechte untere Ecke unter das Artefakt schieben. Schiebt danach den Lego-Pfeiler in die linke obere Ecke, damit auch Indy die hohe Plattform an der Wand erreichen kann. Begebt euch nun zum erhöhten Ausgang auf der rechten Seite, den ihr durch die beiden runden Auslöser öffnet.

Der Sarkophaggang
Auf der linken Seite des Ganges gibt es eine Lego-Wand, die ihr zerstören könnt. Sie führt euch in eine Seitenkammer. Rechts entdeckt ihr Schriftzeichen, die ihr mit dem Buch aus dem Schlangenraum nach dem Überfall entziffern könnt. Es fehlen jedoch zwei Schriftzeichen. Diese findet ihr am Ende der Kammer. Zuvor müsst ihr die Stachelfallen überwinden. Stellt euch auf den ersten Auslöser, um die Stacheln einzufahren. Lauft dann schnell auf die andere Seite. Zerschlagt dort das Tongefäß, in dem ein Schlüssel liegt. Steckt ihn in den Mechanismus daneben. Daraufhin wird eine Plattform ausgefahren, mit der ihr die beiden Schriftzeichen sicher über die Stachelfalle transportieren könnt. Setzt die fehlenden Schriftzeichen an der Wand ein und zückt das Buch. Danach öffnet sich eine Nische mit einem Artefakt dahinter.

Die Riesenschlange
Nachdem ihr wieder zurückgekehrt seid und den Sarkophaggang verlassen habt, erreicht ihr einen großen Raum mit fließendem Sand. Geht mit Indy zum Sprungpunkt und springt zur blinkenden Stelle und der Schaufel. Grabt die Wandstangen aus und klettert an ihnen nach oben. Zieht mit der Peitsche die Brücke von der gegenüberliegenden Plattform zu euch und geht darüber. Schnappt euch am Ende den Schlüssel und springt auf die große Plattform mit den beiden Mechanismen hinab.

Wechselt auf Marion und springt über das Seil auf das Brückenteil. Hier liegt ein zweiter Schlüssel. Springt jetzt zu Indy auf die große Plattform. Ihr müsst beide Schlüssel reinstecken, damit beide Charaktere gleichzeitig zu drehen beginnen. Dann wird eine Steinbrücke hochgezogen, auf der die Riesenschlange euch erwartet. Sie sieht gefährlicher aus, als sie ist, und ihr könnt ihren Fernangriffen relativ leicht auseichen. Nehmt einfach die Fackeln von der linken Säule und nehmt die Schlange ins Zielkreuz. Nach einigen Treffern habt ihr sie besiegt. Aus den Überresten der Schlange baut ihr einen Aufzug zusammen. Holt euch noch mit Indy das Artefakt und die restlichen Lego-Steine auf der linken Seite. Fahrt anschließend mit dem Aufzug nach oben. Schiebt den Steinquader nach draußen und ihr habt den Level-Ausgang erreicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel