Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4: Ärger am Himmel

Zeitrahmen:
40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Im Zeppelin

Das vierte Abenteuer in ’Der letzte Kreuzzeug’ beginnt gleich mit einer ordentlichen Keilerei mit der Wachmannschaft des Zeppelins. Der Kampf dauert solange an, bis ihr den Kommandeur besiegt habt. Da er sich sofort zurückzieht, kann er nur aus der Distanz angegriffen werden. Greift deshalb zu den Flaschen, die überall auf den Tischen stehen, und zielt auf den Kommandanten. Sobald er keine Herzen mehr hat, geht die Flucht im Flugzeug weiter.

Die Absturzstelle

Hier müsst ihr zunächst die Überreste des abgestürzten Flugzeuges demolieren, um den Motor zu erhalten. Diesen stellt ihr auf die grüne Legofläche gegenüber ab. Baut dann mit den Einzelteilen einen Ventilator zusammen, um über den linken Zaun schweben zu können. Zückt auf der anderen Seite die Peitsche, um das Tor zu öffnen. Damit ist der Rückweg passierbar. Geht jedoch zuerst weiter nach links zum Tor. Neben der Leiter müsst ihr noch einmal die Peitsche herausholen, damit die Leiter nach unten gefahren wird. Besteigt den Turm und hangelt euch an den Stangen nach rechts auf das Dach des Gebäudes.

Zerstört die Uhr auf dem Gebäude, um ein Zahnrad zu erhalten. Ihr könnt auch die Uhr wieder zusammenbauen. Um dann an das Artefakt hinter der Tür zu kommen, braucht ihr aber einen Raketenwerfer, um die Uhrzeit auf 12:45 (Gebäudewand) zu stellen. Nehmt das Zahnrad mit und begebt euch nun auf die rechte Seite zum Hebel am Tor. Setzt dort das Zahnrad ein, damit ihr den Hebel betätigen könnt.

Beim Wasserturm

Lauft nun weiter nach rechts, bis ihr zum Wasserturm kommt. Passt unterwegs auf die abgeworfenen Bomben und die ständig landenden Fallschirmjäger auf. Zieht am Wasserturm mit Indys Peitsche am Haken, damit ein Bauteil für das Tor gleich links herab fällt. Setzt es in den Mechanismus des Tores ein. Ihr erhaltet dafür ein Artefakt. Ein paar Meter weiter rechts steht eine Hütte. Zerstört die Türe des stillen Örtchens, denn dahinter befindet sich eine Schaufel.

Grabt dann den blinkenden Gegenstand vor der Hütte aus. Daraufhin erscheint eine Plattform und ein Seil. Hängt euch ans Seil, um den Aufzug in Gang zu setzten. Fahrt damit nach oben zum Dach der Hütte. Springt auf das Seil weiter rechts und schwingt euch damit auf das Legopodest. Springt dort sofort wieder in Richtung der Mauer ab, da das Podest gleich wieder zusammenbricht. Wenn ihr nicht schnell genug wart, könnt ihr das Podest jederzeit wieder neu errichten. Verlasst dann das Gebiet auf der anderen Seite durch den steinernen Torbogen.

Der Bauernhof

Nun erreichen Indy und Vater Jones einen Bauernhof. Hier entdeckt ihr einen Wagen, der sich gut zur Flucht eignen würde. Leider ist er in einem desolaten Zustand, weil einige Ersatzteile vonnöten sind. Das Lenkrad findet ihr gleich neben dem Wagen, wenn ihr die Kiste zerstört. Jetzt benötigt ihr nur noch einen Schraubenschlüssel, um den Wagen wieder in Gang zu setzten. Geht deshalb zum Bauernhaus im Norden. Dort seht ihr eine etwas unvollständig wirkende Maschine. Die Ersatzteile, die ihr jetzt benötigt, findet ihr bei den überall herumstehenden Lego-Traktoren. Demoliert sie, um an die einzelnen Teile zu kommen. Habt ihr alles beisammen, braucht ihr nur noch auf den roten Knopf der Maschine zu springen. Daraufhin wird eine Leiter ausgefahren, die euch zum Schraubenschlüssel führt.

Wenn ihr an das Artefakt beim Bauernhof gelangen wollt, müsst ihr den Karren mit dem blauen Griff ganz nach rechts ziehen. Er wird mit einer gelben Substanz beladen. Schiebt ihn nun wieder zurück, denn jetzt könnt ihr den Wagen benutzen, um auf die obere Etage der Scheune zu klettern. Betätigt dort oben den Hebel, um das Scheunentor mit dem Artefakt dahinter zu öffnen. Ein zweites Artefakt könnt ihr außerdem bergen, wenn ihr ein Stück weit den Hang bis zum verschütteten Höhleneingang geht. Ihr müsst die Schrifttafel mit Henry entziffern, damit Stangen an der Wand erscheinen. Sie führen euch zum Artefakt.

Die zerstörte Brücke

Fahrt dann mit dem reparierten Wagen (Schraubenschlüssel) weiter nach rechts bis zur zerstörten Brücke. Schwingt euch dort mit Indy samt Peitsche über den Abgrund auf die andere Seite. Zerstört dort den Bretterhaufen, um einen Bausatz zu erhalten. Diesen setzt ihr zu einer kompletten Brücke zusammen. Jetzt könnt ihr den Abgrund passieren und mit dem Wagen die Barrikade vor dem Tunnel auf der anderen Seite durchbrechen.

Die Tauben und der Strand
Lasst euch von den ständig herabschwebenden Fallschirmjäger nicht verwirren. Um die Luftangriffe zu neutralisieren, müsst ihr insgesamt zwei Taubennistplätze finden. Den ersten findet ihr, wenn ihr zur kleinen Treppe aus Steinplatten geht. Hangelt euch über die Wandstangen weiter nach rechts, bis ihr an das Seil kommt. Nehmt gut Schwung und springt mit dem Seil auf die rechte Plattform. Dort sitzen die Tauben, die ihr nur noch aufscheuchen müsst. Sie stören dann den Flugbetrieb.

Artefakt-technisch könnt ihr am Strand zwei Stück einsacken. Eines erreicht ihr über die Leiter und Stangen an der Felswand. Das zweite findet ihr auf der äußersten rechten Seite hinter einem runden Stein versteckt.

Begebt euch dann wieder am Strand auf die rechte Seite zu den Holzhütten. Bei der ersten Hütte findet ihr eine Schaufel. Neben drei Sandburgen müsst ihr vor allem auf der linken Seite eine Schatztruhe aus dem Sand ausgraben. Zerstört sie, um einen Schlüssel zu erhalten. Steckt ihn in den Mechanismus in der Nähe, um eine Leiter ausfahren zu lassen. Vergesst nicht, die Schaufel mitzunehmen und klettert mit der Leiter über die Felsen auf die linke Seite des Strandes.

Ihr erreicht nun ein Schiffswrack, in dem es sich das zweite Taubengeschwader gemütlich gemacht hat. Benutzt die Stangen, um auf das Schiff zu klettern. Ihr braucht dabei nur in die Nähe der Tauben zu kommen, um sie zum Abflug zu bewegen. Damit sind alle feindlichen Flugzeuge eliminiert und ihr habt das Level-Ende erreicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel