Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 1: Die Jagd nach Sir Richard

Schwierigkeitsgrad: mittel
Zeitrahmen: 40 Minuten

In Venedig
Euer drittes Abenteuer in ’Lego Indiana Jones’ beginnt ihr mit Indy, Elsa und Brody. An der Ecke des ersten Gebäudes neben dem Starpunkt müsst ihr am Hebel ziehen, um ein Sonnendach ausfahren zu lassen. Springt dann mit Elsa zum Seil und springt mit Hilfe des Sonnendachs weiter auf den Balkon. Von dort geht es weiter zum nächsten Dach, wo die Blumenkästen stehen. Wechselt dann auf einen anderen Charakter, der den Hebel unter Elsa zieht: Weitere Sonnendächer werden ausgefahren. Elsa kann so weiter in Richtung des Schlüssels in der Balkonnische springen. Nehmt den Schlüssel und begebt euch wieder nach unten. Geht zur rechten Seite, wo ein Mechanismus für den Schlüssel steht.

Dank des Mechanismus wird ein Sprungpunkt für Indy ausgeklappt. Schwingt euch mit der Peitsche über den Kanal auf die andere Seite. Dort müsst ihr mit Indy alle Vorkehrungen treffen, damit die steinerne Brücke wieder komplett begehbar wird. Geht dazu zum Gitter im Norden, gleich rechts neben dem Wasser. Zerstört das Gitter und nehmt den Schlüssel aus der Nische an euch. Steckt den Schlüssel anschließend in den Mechanismus, damit die Brückenteile hochgezogen werden. Nun sind alle drei Charaktere wieder vereint. Geht nun zur Kirche und stellt euch vor die Tafel mit den Schriftzeichen. Ihr verfügt ja bereits über zwei Bücher. Öffnet mit der richtigen Kombination die Tür und betretet die Kirche.

Die Bibliothek

Ihr befindet euch nun in der Bibliothek. Geht zur rechten Seite, wo eine bewegliche Leiter auf dem Schachbrettmuster steht. Setzt den Legohaufen daneben zusammen, damit ihr die Leiter ganz nach rechts schieben könnt. Klettert nun das Bücherregal nach oben und holt euch die Kiste aus der Nische. Platziert dann die Kiste auf einen der grünen Legoflächen im Zentrum der Bibliothek. Setzt ihr den jetzt erscheinenden Bausatz zusammen, erhaltet ihr einen Teil des Mosaiks. Den zweiten Bausatz in einer Kiste findet ihr direkt vor dem Kirchenfenster im Norden. Links dem Kirchenfenster ist ein Haken an der Decke angebracht. Benutzt dort Indys Peitsche, um ein Drehkreuz erscheinen zu lassen. Dreht ihr es einmal komplett um die eigene Achse, wird eine Wendeltreppe daneben sichtbar.

Oben angekommen entdeckt ihr in der Wand einen Safe. Lasst einen mit Buch ausgerüsteten Charakter die Schriftzeichen entziffern, um den Safe zu öffnen. Darin befindet sich ein dritter Bausatz für das Mosaik am Fußboden. Nachdem ihr die Kiste dort abgestellt habt, untersucht ihr die Nische mit der Ritterrüstung neben der Wendeltreppe. Zerstört dort die Blumenkästen, um einen Legohaufen erscheinen zu lassen. Setzt diesen zusammen, damit das Schachbrettmuster komplettiert wird. Jetzt könnt ihr die Ritterrüstung nach rechts verschieben, damit sie auf der orangenenen Fläche landet. Dadurch öffnen sich auf dem oberen Balkon zwei Nischen in der Wand. Ihr findet dort Schwerter. Das Bücherregal links neben der Ritterrüstung birgt die vierte und letzte Kiste. Zerstört dazu das zweite Regal von links, um einen Hebel erscheinen zu lassen. Zieht ihr daran, dreht sich das dritte Regal von links - die Kiste erscheint.

Nachdem ihr alle Legohaufen auf dem Fußboden im Zentrum zusammengesetzt habt, erkennt ihr ein X. Nun werden einige Mechanismen in Gang gesetzt. Dadurch wird es euch nun möglich, auch den oberen rechten Bereich der Bibliothek zu betreten. Geht also die Wendeltreppe nach oben, springt ans Seil und von dort in Richtung der Vorsprünge zum Fenster. Hangelt euch an der Wandstange beim Fenster weiter auf die rechte Seite, wo ihr beim Balkon ankommt. Betretet dort mit Indy den Sprungpunkt vor dem Kronleuchter. Nachdem sich Indy dort mit der Peitsche eingehakt hat, kracht der Kronleuchter genau auf das Mosaik mit dem X. Nun könnt ihr durch das Loch im Mosaik in die Katakomben verschwinden.

In den Katakomben
Unten in den Katakomben angekommen, geht es mit Indy und Elsa weiter. Wenn ihr den Legohaufen gleich rechts zusammensetzt, könnt ihr die Leiter zum Eingang wieder komplettieren. Öffnet dann einen der Särge, um an eine Schaufel zu kommen. Danach geht es weiter im Kanal. Geht zur blinkenden Stelle im Wasser und grabt dort eine Kiste aus. Stellt sie auf die grüne Legofläche rechts um die Ecke. Setzt ihr den Bausatz dann zusammen, erhaltet ihr einen Ventilator. Kehrt wieder zum Wasser zurück und setzt die beiden Legohaufen links und rechts des Wasser zusammen. Dadurch erhaltet ihr zwei Sprungpunkte für Indy. Zieht anschließend noch die beiden Sarkophage mit den orangenenen Hebeln aus den Nischen heraus.

Klettert dann mit der Stange auf den größeren Sarkophag. Darauf befindet sich eine Auslöseplatte, die den Ventilator in Gang setzt. Der Ventilator bläst den Staub von der Tafel mit den Schriftzeichen und lässt sie so sichtbar werden. Elsa entziffert nun mit Hilfe des Buches die Schriftzeichen, worauf die Wand einstürzt. Der weitere Weg ist nun frei.

Rattenplage
Der Abwasserkanal mit den unzähligen Ratten vor euch hindert Elsa am Weiterkommen. Springt deshalb mit Indy in die kleine linke Nische, und von dort über den rattenverseuchten Streifen auf die andere Seite. Schnappt euch dort eine der Fackeln und geht damit ins Wasser. Die Ratten werden dadurch verscheucht und Elsa kann auf die andere Seite gehen. Hängt euch dann mit Elsa ans Seil, um die Speerfalle beim Hebel zu entfernen. Indy kann dann am Hebel ziehen, um so den Durchgang zu öffnen.

Springt im nächsten Abschnitt weiter nach rechts: Indy über die entsprechenden Sprungpunkte und Elsa über die Wandstangen. Auf der andere Seite: Stellt Indy dann auf die braunen Legoflächen, während Elsa sich ans Seil hängt. Dadurch werden die braunen Legoflächen angehoben. Schlagt auf der zweiten Fläche stehend mit der Peitsche gegen die Spinnenweben an der Wand, ein roter Haken wird sichtbar. Hakt euch dort mit der Peitsche ein, worauf Plattformen vor dem Ausgang ausgefahren werden. Zieht dort mit beiden Charakteren an den Hebeln, damit der Durchgang geöffnet wird.

Die Kammer mit den Schachbrettmustern
Im Raum mit den Schachbrettmustern schiebt ihr zuerst den Sarkophag des hinteren Schachbrettmusters auf die rechte Seite ganz an die Wand. Danach erscheint ein Sprungpunkt für Elsa. Sie kann so die Nische in der rechten Wand mit dem dritten Schachbrettmuster  erreichen. Dort schiebt ihr die Kiste in die linke obere Ecke. Bevor ihr sie nach unten schiebt, könnt ihr sie als Plattform benutzen, um an das Artefakt in der Nähe zu gelangen. Schiebt die Kiste dann so weit hinaus, bis sie zu Boden auf das Schachbrettmuster fällt. Dort befinden sich nun zwei Kisten. Beide Kisten müsst ihr jetzt auf die weißen Markierungen des vorderen Schachbrettmusters stellen, bis sie einrasten.

Dadurch erscheinen zwei Auslöseplattformen. Stellt euch auf die Auslöser, worauf ein Sarkophag zwischen den Kisten angehoben wird. Schiebt den Sarkophag an das vordere Ende des Schachbrettmusters. Wechselt auf Elsa und springt auf den Sarkohpag, über den ihr die Nische im Norden mit dem richten Sarkophag erreicht. Danach folgt eine Zwischensequenz.

Verfolgungsjagd
Draußen an der frischen Luft wartet schon der Oberfiesling auf euch. Sobald ihr ihn getroffen habt, flüchtet er mit einem Boot. Schnappt euch eines der anderen Boote am Kai und versucht ihn zu rammen. Wenn ihr alle Bojen rammt, könnt ihr euch übrigens ein Artefakt einsacken. Habt ihr das geschafft, flüchtet der Boss auf eine kleine Insel. Gebt ihm auch dort Saures, bis er wieder mit einem Boot verschwindet. Nun müsst ihr ihn noch einmal auf dem Wasser rammen, bis er am Heck eines großen Schiffes anhält. Springt dort auf dessen Boot und prügelt die noch verbliebenen Herzen aus ihm heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel