Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Druide

Kartenübersicht:

Anregen x 2

Lebendige Wurzeln x 2

Drachenei x 2

Ruchloser Unteroffizier x 2

Sir Finley Mrrgglton x 1

Macht der Wildnis x 2

Mal der Wildnis x 2

Echoschlamm x 2

Geisterhafter Krabbler x 2

Nerubisches Ei x 2

Wildes Brüllen x 2

Gesattelter Raptor x 2

Seele des Waldes x 2

Hüter des Hains x 1

Jeeves x 2

Verteidiger von Argus x 2

Die Idee hinter diesem Deck ist definitiv nicht neu. Allerdings sind mit dem Release von Die Forscherliga einige Karten hinzugekommen, die dessen Effektivität nochmals spürbar steigern – und gleichzeitig auch den Spaßfaktor. Da wäre allen voran der Gesattelte Raptor. Zwar kostet er für seine gebotenen Werte mit drei Mana relativ viel, doch er hinterlässt nach seinem Tod eine 1-Mana-Kreatur, die sehr oft ziemlich hilfreich ist. Ebenfalls neu dabei ist Sir Finley Mrrgglton. Dank seiner geringen Manakosten ist er eigentlich jederzeit spielbar und lässt euch aus drei neuen Heldenfähigkeiten wählen. Wenn ihr Heilung benötigt, kommt die Priesterfähigkeit gerade recht, während die Jägerfähigkeit mit ihrem Schaden den Druck zusätzlich erhöht.

Ansonsten spielt sich diese Variante wie ein „normaler“ Token-Druid beziehungsweise Egg-Druid.

Ziel ist es, so schnell wie möglich eure Präsenz auf dem Spielbrett mit vielen kleinen Kreaturen auszubauen. Das Drachenei hat die für den Gegner nervige Eigenschaft, nach erlittenem Schaden einen kleinen Drachen herbeizurufen. Verstärkt es also mit Mal der Wildnis oder dem Verteidiger von Argus, um möglichst viele Drachen aus ihm rausschlagen zu können. Beim Nerubischen Ei ist es genau umgekehrt: Ihr wollt es möglichst schnell brechen lassen, um den 4/4-Neruber ans Tageslicht zu bringen. Dabei helfen euch ebenfalls das Mal der Wildnis sowie der Ruchlose Unteroffizier.

Damit euch der Schwung nicht ausgeht, habt ihr zweimal Jeeves zur Verfügung, der eure Spielhand nach jedem Zug wieder auffüllt. Achtet jedoch darauf, dass der Gegner nicht allzu viel oder besser sogar überhaupt nicht davon profitiert. Schaltet gegnerische Kreaturen mit euren eigenen aus. Wenn ihr eure Diener zuvor mit Seele des Waldes verzaubert habt, erhaltet ihr sogar noch Nachschub an weiteren Kreaturen. Wildes Brüllen und Macht der Wildnis verstärken all eure Diener und werden zum Beenden der Partie oder zum Ausschalten besonders großer Bedrohungen verwendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel